Hier sind es auch 14°C oder so
Aaaaber der blöde Schnee auf dem blöden Berg auf den ich rauf musste ist natürlich noch da. Da drunter ist Luft so ca. 20cm und weil ich zu schwer bin sacke ich dann immer eine Etage tiefer wenn der Schnee mich nicht hält und stecke bis zum Oberschenkel fest -.-
Richtig doof. Aber ich habe nicht mit so tiefem Schnee gerechnet und hatte die Schneeschuhe nicht dabei ![]()
Beiträge von lilablaugruengelb
-
-
So eine Bernsteinkette hätte ich ja auch gern. Ob es hilft ist mir wurscht, ich find es sieht gut aus :D.
Ich hab heute mal probiert was Herr Hund der gerade eine Spur verfolgt (schnuppernd mit Nase am Boden) macht wenn ich mich dann verstecke. Ich dachte ich kann bestimmt lange warten aber Pustekuchen: er scheint doch auf mich zu achten und kommt sofort angedüst. Versteh einer diesen Bengel

Er war heute zwischendurch ganz Therapie-Hund. Ich bin ständig im tiefen Schnee eingesunken und hingefallen (ich hatte echt keine Lust mehr nach ein paar 100m) und er ist ganz fein neben mir hergelaufen und hat immer gewartet wenn ich mal wieder auf dem Allerwertesten saß.
Uuuuund er bellt nicht mehr so oft irgendwelche Sachen an. Menschen oder was auch immer. Juhuuuu er bessert siiiich. Und noch was tolles: er ist Fremden gegenüber nicht mehr so negativ eingestellt und interessiert.
(eigentlich nervig, aber ein Hund der immer zurückweichen würde auch).
Sorry, genug gequatscht. hihi -
In der Signatur steht er ist 1,5 Jahre alt. Ein Hund in der Größe sollte da doch eigentlich durch die Pubertät durch sein, oder? :)
Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass er einfach selbstständiger wird und meint auch ganz gut allein zurecht zu kommen. Wenn er das jetzt öfter macht würde ich ihn an die Schlepp machen und mich, in einem Gebiet welches dies zu lässt, immer wieder verstecken. Vielleicht hilft das, ihm wieder klar zu machen er sollte mal die Lauscher spitzen und die Augen nach Frauchen auf machen ?!
Viel Erfolg jedenfalls :) -
Ich würde auch erstmal warten. Wir verknacksen uns ja auch schnell mal den Fuß und gehen nur zum Arzt wenn es nicht besser wird

-
Zitat
Ich hab auch einen Gassikater :winkgrin: ...
Rico ist nur noch angeleint wegen der Straße
.Hat der Gassikater etwa versucht mit den Haaren an Ricos Rute zu spielen :D?
-
Kann man auch wunderbar als Körperbutter benutzten, wenn man den Geruch denn mag

Ich habe eine Freundin deren Familie aus Nigeria kommt und sie benutzt das sogar für die Haare! Riecht gut !
UUUUNNDD man kann ganz wunderbar mit Kokosöl kochen. Also nicht zu viel für den Hund verschwenden.
Ich kann mir bei Pudelfell irgendwie gar nicht vorstellen wie viel man da so reinschmieren kann/sollte. hihi -
ZitatAlles anzeigen
Traurig ist, einen Hund zu vermenschlichen!
stimme ich dir zu, das sollte man nicht tun
Klar hat ein Hund Bedürfnisse, die sollten auch befriedigt werden.
wieder, sehe ich genau so!
Nur Probleme, wie mein Hund kläfft andere Hunde an, mein Hund pisst den Garten voll, mein Hund bellt wenn es klingelt etc. sind Probleme, die der Halter damit hat.
Ja Probleme die der Halter damit hat, an denen man sicherlich arbeiten kann. Aber wenn man sie einfach nur unterdrückt, dann sind es Probleme die "der Hund damit hat". Finde ich nicht ganz fair
Vielleicht bellt der Hund andere Hunde an, weil er sie nun mal einfach "nicht ab kann!" Soll ja vorkommen, ist im wirklichen leben, auch nicht anders, da zickt sich xy mit xy an und gut ist.. Wird keiner von sterben! Nur nem Hund "Unsicherheit" zu unterstellen weil er bellt, halte ich für ein wenig übertrieben.
Ich gebe dir Recht, dass man einen Rüpel am besten noch in der Puberät der sich ganz groß aufführt korrigieren darf/sollte. Das muss er halt LERNEN, dass dieses Verhalten nicht richtig ist. Ich habe hier einen Hund sitzen der in manchen Situationen aus Unsicherheit bellt, beste Lösung: ihm Sicherheit vermitteln und schwups wird er ruhiger. Zum Beispiel: Kleine Kinder sind toll, die geben mir Käse/Streicheleinheiten/etc.. Kleine Kinder rennen und hüpfen kreischend rum: Hund bellt weil er mit der Situation überfordert ist. Meist noch gähnen oder sonstige Stressanzeichen. Ein souveräner, sicherer Hund würde vermutlich einfach relaxed bleiben. Das macht der Hund also nicht aus "ey die kann ich nicht ab" sondern aus "ohje was machen die denn da, bleib bloß da drüben und lass mich hier in Ruhe". Überforderung, Unsicherheit.
Maja Nowak arbeitet nicht mit psychischem Druck, die verhätschelt nur nicht! Sie sieht den Hund als das an was er ist, "Ein Hund", kein Mensch!
Kennst du das youtube Video, in dem sie diese Angsthündin aus der Serie mit Leckerein dazu bringt etwas zu machen? Wenn ein Hund panisch ist und "Hund" sein darf, dann dürfte er ganz hündisch nach vorne gehen und sich die Gefahr vom Leib halten, nicht? Das geht in unserer MENSCHLICHEN Gesellschaft nicht: Hund sollte lernen: Menschen sind NICHT böse zu mir. Wie er das lernt ist vom Individuum abhängig.
Ein Lebewesen natürlich, aber mit völlig anderen Bedürfnissen als wir sie haben!Damit locken Hundetrainer, mit Vermenschlichung, mit wie lass ich vorher, mit wie stell ich meinen Hund sanft ruhig etc. Es gibt einfach zuviele davon und nicht alle haben nen Plan oder sind seriös.
Ich denke ein Hund darf auch Verbote erfahren und sollte Grenzen kennen, man muss nicht alles immer über positive Verstärkung aufbauen. Aber ich finde den Weg ein Verhalten zu korrigieren und dann das erwünschte Verhalten, das der Hund vielleicht anbieten POSITIV zu verstärken ziemlich sinnvoll.
Ich frage lieber nicht wie du deinen Hund ruhig stellst
Ich mag an Frau Nowak, dass sie nicht weichgespült ist!
Amen. -
Autsch das klingt fies. Gute Besserung an Enyas Ohren!
Ich habe eine positive Nachricht zu vermelden: in einer reizüberfluteten Umgebung (Stadt) sind meinem Hund Radfahrer anscheinend wumpe. JIPPIE.
Dafür hat er sich grad losgerissen und zwei Rehe gejagt. Irgendwie glaube ich das mein hinterherlaufen nicht gut für meine Lungen war. Ich schmecke die ganze Zeit Blut
-
Zitat
Mia hatte das auch öfter. Beim ersten mal dachte ich sie explodiert

Gesendet mit Tapatalk
das beschreibt es perfekt.
Bei Menschen ist das irgendwie da um das Zwerchfell zu trainieren habe ich mal gehört. Vielleicht hat es beim Hund den gleichen Grund :)?
Ich muss einmal stolz berichten: Zwei Welpen und nicht EIN Kabel wurde angefressen. Juhuuu -
Vielleicht kann deine Lilly mit dem "sie direkt anschauen" von deiner Freundin einfach mal so überhaupt nicht umgehen?
Ich würde von meinem Hund auch nicht verlangen, dass er es toll findet andere Menschen auf Kommando im Gesicht anzuschlabbern... Also wenn ich mir überlege ich müsste das machen, neeee
Wie wäre es denn mit: die Freundin beachtet Lilly erstmal nicht zu sehr, bedrängt sie nicht, "zwingt" sie zu nichts in dem sie ihr Kommandos gibt und Fräulein Hund kann sich in ihrem Tempo annähern und Nähe suchen wenn sie Lust dazu hat? Nero sucht sich auch lieber aus ob er jetzt zu jemandem kommt wenn der ihn ruft um zu spielen/kraulen oder ob er den Menschen unangenehm findet. Finde ich auch völlig in Ordnung, solange er bei mir nicht bestimmt wann es Aufmerksamkeit gibt