Beiträge von lilablaugruengelb

    Zitat

    Ich fände alles ab um 5 generell ok,weil das ist die Zeit wo ich eigentlich schonmal wach bin und mich eben nochmal umdreh.
    Wenn der Frühling richtig da ist,werde ich dann glaub die Pinscherlinge wecken,weil ich des mag,genau dann spazieren zu gehen,Wenig Leute unterwegs,die Sonne macht sich bemerkbar...find ich toll.

    versteh ich ;)
    Nero wacht aber seit dem regelmäßig um 7 oder so mein Wecker klingelt auch dann schonmal auf. Vorher wäre das nicht vorgekommen. Dann wecken dich die Pinscherlinge IMMER um 5, :fies: :D

    Ich gebe mal ein Beispiel:
    Gestern bin ich um 19:00 das letzte Mal raus. Er hat dann gepennt, hat sein Futter nicht gefressen und ich hab natürlich vergessen es hoch zu stellen. Bin dann um 23:00 wach geworden weil der Hund das Futter gefressen und noch was getrunken hat. Um 8:00 bin ich dann langsam aufgestanden und so um 8:30 mit ihm raus schätze ich :)
    Manchmal gehe ich natürlich auch später :D

    Zitat

    Ich finde es toll das man sieht was für einen Spaß er hat :)
    Lila, ich schicke ihn mit dem "Hilf!" In eine bestimmte Richtung um zu suchen. Dort findet er jemanden in einer Hilfs-Position, das heißt die Person liegt oder sitzt.
    Er zeigt es durch Bellen an, ich gehe dann dem Bellen nach. Sein Job ist beendet wenn ich vor Ort bin.
    Als nächsten Schritt soll er liegen beim Bellen, mal schauen wie das funktioniert :)
    Du wolltest doch RH ausprobieren, oder?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich hab nicht die ganze Zeit den Ton vom PC angehabt, hab das Kommando vermutlich verpasst, dann hätte ich mir das vielleicht auch selber zusammenstricken können :)
    Ja ich würd das gern ausprobieren. Ich weiß nicht ob Nero ein Kandidat wäre der bellen würde, könnte aber gut sein :lol: zu mir laufen und es anzeigen finde ich ja ziemlich beeindruckend.
    Er sieht wirklich aus, als hätte er einen Job und fände es total super was er da gerade macht. man sieht den Ehrgeiz und den Spaß :gut:

    Seit dem die Blase es mitmacht schläft Nero eigentlich so lange wie ich, wenn ich krank bin auch den ganzen Tag mit ein paar Pipi-Pausen.
    Manchmal bleibt er liegen wenn ich früh aufstehe. Wenn er aufwacht, weil er schon ab 18:00 am Vortag gepennt hat dann geht er zu seinem Teddy und kaut auf dem rum.
    edit: wenn ich mich tagsüber zum Schlafen hinlege legt er sich auch hin und pennt :D

    Zitat

    Ihr mögt ja recht haben mit dem Rausschmeißen. :ka:

    Aber die Möglichkeit, dass der Hund sich im Dunkeln erschreckt und Angst vor Männerschritten hat, die vor der Tür rumschleichen, finde ich nicht so abwegig wie ihr. Hunde aus dem Tierschutz haben halt manchmal Ängste, die tief sitzen und können dadurch manchmal ganz schön dumm wirken. Ist bei meinem Hund zumindest so. Die erschrickt sogar manchmal, wenn ich selbst nach Hause komme, obwohl sie meine Schritte normalerweise spätestens im Innenhof erkennt. Wenn sie aber zu tief gepennt hat und die Wohnungstür geht auf, dann schreckt sie mit einen WIFF! aus dem Schlaf und knurrt erst mal. So ein Schreck sitzt einem dann ja auch "in den Gliedern" in dem Moment und man muss erst mal wieder runterkommen.

    Klar, ist ja auch in Ordnung dass sich ein Hund erschrickt, aber der Hund fängt bei einem häufig auftretenden Ritual schon an zu knurren, wenn der Mann ins Bad geht. Nach dem 10ten Mal sollte es doch "klick" gemacht haben, dass der Mensch danach ins Zimmer kommt.

    Vielleicht noch eine Idee: Der Hund geht einfach erst ins Bett, wenn dein Mann ihn mit nimmt ? Dann hat sich das erübrigt, er braucht keinen Käse und ist sowie der Tollste weil Hund ins Schlafzimmer darf wenn er ihn mitnimmt.

    Zitat

    Das ist kein Schutzdienst-Verbellen, das ist die Anzeige in der Rettungshundearbeit. Der Hund findet und bellt (wenn er ein Verbeller ist, es gibt noch andere Anzeigearten) um seinen Fund anzuzeigen. Sein HF (der meist nicht direkt neben/hinter dem Hund ist) folgt dann dem Bellen und findet so die Person.
    Der Hund hat bis zum Eintreffen den HF zu bellen!


    Mir gefaellt's. Er bellt schoen tief und haelt Abstand :^^:

    Mir geht ein Licht auf, Danke :D

    Zitat

    Ich würde dem Hund einen Irrtum zugestehen. Auch mein eigener Hund hat mich bei ungünstigen Lichtverhältnissen schon mal erschrocken angeknurrt. Das sind dann aber Situationen, die sich auch sofort auflösen, schon dadurch, daß der Hund das Verhalten sofort abbricht, wenn er die Person erkennt, und sich, vermenschlicht gesagt, mit dieser unterwürfigen Freundlichkeit "entschuldigt".

    Kommt dieses "Pardon, war nur'n Mißverständnis!" nicht, oder zeigt der Hund dieses Verhalten regelmäßig und wie hier geschildert, deutlich "motzend" auf eine Person gerichtet, gäb's hier auch keinen Käse, sondern Ärger.

    :gut: Jeder kann sich mal erschrecken oder irren. Die Betonung liegt auf Mal :)