Ein Morgen-Hund
Das nervige ist einfach mit zwei gleichaltrigen Jungspunden an der Leine spazieren zu gehen -.- Ich habe nur leider keine Zeit mit beiden einzeln eine große Runde zu machen...
Beiträge von lilablaugruengelb
-
-
Wenn ich nicht eine einzige Zecke finde werde ich auch keine Chemie verwenden :)
Ich bin gerade mit den zweien an der Leine spazieren gegangen, das ist wirklich richtig anstrengend
Und dann haben wir wieder diesen blöden Jogger mit Hund getroffen, wie JEDES Mal wenn ich mit beiden allein raus gehe. Und sie sind total ausgetickt. Ich kam mir richtig hilflos vor mit zwei durchgeknallten 20kg Hunden an der Leine. Ich stand übrigens VOR meiner Haustür, richtig richtig doof gelaufen.
Es ärgert mich so, weil Nero mit diesen Situationen eigentlich super umgehen kann nach dem wir das geübt haben, aber sobald der Bruder dabei ist geht es nicht mehr. Weil der einfach so viel Unruhe ausstrahlt. Och manno.
-
Das könnte schon sein, Nero hat auch festgestellt dass ich nach dem Fressen mit ihm raus gehe. Jetzt geht er SOFORT zur Tür, könnte aber locker noch ne halbe Stunde aushalten. Will er aber nicht. Jetzt kann ich es einschätzen und ignoriere ihn eiskalt.
Aber das hat ja nichts mit dem Problem mit dem ins Bett koten zu tun oder? Also das er aus Langeweile fiept ;D -
Ich finde auch, man sollte versuchen rauszufinden wieso der Hund das macht. Nero hat das wirklich fast nie gemacht, er hatte aber immer hündische Unterstützung im Haus. Vermutlich haben die beiden das aneinander gelernt?
Ich könnte mir vorstellen das ein Welpe so "ausrastet" und beißt weil er a) überfordert oder b) unterfordert und somit frustriert und gelangweilt ist (es gibt sicherlich auch noch c),d),...) -
Zitat
Bei meinem ist das nicht dominanzbedingt und in den allermeisten Fällen auch nicht sexuell. Da es bei ihm eine Übersprunghandlung ist, kriegt er es verboten, damit er wieder runter kommt.
Außerdem finde ich nicht, dass draußen fremde Hunde dominiert werden müssen. Gehört sich nicht, kann in einer Klopperei enden. Grundsätzlich würde ich meinem das nicht durchgehen lassen, ebenso wie Mobbing, das, rein natürlich gesehen, ja auch irgendwie normal ist. Er macht das glücklicherweise nicht.
Genau
sieht für Menschen aber immer sexuell aus, deshalb ist es verpönt schätze ich... -
Ich würde einfach vorm Schlafen gehen noch eine Runde mit ihm drehen bei der er auch Kot absetzen kann. Kann es sein, dass du ihn vielleicht nicht (mehr) hörst?
-
Zitat
Noch 'ne doofe Frage zum Aufreiten:
Ich unterbinde es auch immer (ich hab 'ne Hündin, die macht das gern bei "unterlegenen" Hunden). Weil sie es aus Arschigkeit macht.Aber im Grunde gehört es doch zum hündischen Verhalten, auch wenn wir es "peinlich" und "gemein" finden. So wie am Hintern schnuppern oder andere Hunde umrennen. Und andere Überlegenheitsgesten werden allgemein ja auch toleriert. Warum zieht man beim Aufreiten die Grenze und bestimmt, das das nicht erlaubt ist?
Weil unsere Gesellschaft wegen allem was irgendwie entfernt mit Sexualität zu tun hat (oder so aussieht) die Augenbrauen hochzieht. Du müsstest mal sehen wie die Leute hier reagieren wenn Nero und sein Bruder sich bespringen wenn sie aufgeregt sind. Da wird gelacht und gewitzelt...
Ich unterbinde es nicht unbedingt, nur wenn der kleine Fratz es bei erwachsenen Hunden macht und diese ihn nicht in die Schranken weisen. Naja und wenn jemand zu Besuch kommt und sie dürfen begrüßen und machen es dann, weil dieses gekicher und gefiepse was die Menschen dann von sich geben das Ganze richtig schön anfeuert... -
Meint ihr nicht der Hund hat dann ohne Unterbrechung nen widerlich intensiven Geruch in der Nase und verknüpft dies dann ganz schnell mit der Leine?
Naja ich hab gut reden, Nero hat das nie gemacht
-
Zitat
Frontline würde doch dann gar nicht vor den Krankheiten schützen, oder? Wenn die erst sterben, wenn sie schon gebissen haben, können die Zecken den Hund doch schon infiziert haben..
Oder habe ich da nen Denkfehler?Mia hatte bei uns noch gar keine Zecke, nicht letztes Jahr und dieses Jahr bis jetzt auch noch nicht.
das Gleiche habe ich auch gerade überlegt...
Borreliose z.B. wird mMn erst nach einiger Zeit übertragen, da die Erreger sich erst beim Zubeißen in der Zecke vermehren.. irgendwie so war das
-
Ich denke nicht, dass da große philosophische Absichten hinter stehen

Vielleicht hat er aufgehört sich zu melden, wacht selber zu spät auf und kann es nicht mehr halten... etc. etc.
Wie alt ist er denn, das wäre vielleicht ganz wichtig zu wissen :)