Beiträge von lilablaugruengelb

    Zitat

    Mia... bääääh

    Klappt es wirklich nichtmehr? Mist... Aber eine gute Sache gibt es: Wenn der Hund es schonmal konnte, kann man es viel schneller neu aufbauen!


    Das klingt vielversprechend :)
    Er muss ab Oktober 4h allein sein können. Wenn das nicht klappt haben wir ein Probleeeeemchen. Aber es ist ja noch Zeit zum üben und zur Not darf er mit seinem Bruder allein bleiben, das geht besser.

    Zitat

    Spätschäden körperlicher Art? Die entstehen doch nur durch eine übermäßige Belastung. Man kann den Hund super aufs Agility vorbereien, ohne ihn springen zu lassen.
    Die Höhe haben die ja schnell drin


    Gesendet mit Tapatalk

    So wie mein Hund über Gräben springt und Hänge rauf und runter jagt, denke ich auch dass eine angemessene Belastung durchaus iO sein kann :)

    Mein Hund ist viel mit mir im Wald gewesen als Welpe, über Baumstämme geklettert, hat viele unterschiedliche Untergründe kennengelernt (nicht weil ich es drauf angelegt habe, sondern weil er einfach neugierig ist) und ist jetzt schon ziemlich geschickt. So kleine Hundekinder lernen extrem viel was ihr Körpergefühl angeht, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt und ich denke das kann für solche Sportarten durchaus hilfreich sein :)

    Das hat doch was, hier sind unglaublich viele Hunde (mit HH ;) ) aber größtenteils sind die Hunde hier Jagdgebrauchshunde und sind a) entweder so gut erzogen dass sie nicht zu anderen Hunden hin laufen oder b) sie sind an der Leine oooooder c) sie dürfen nicht zum anderen Hund hin im Freilauf.

    Darf ich ganz kurz was in die Runde fragen ;)?
    Nero hat seit ein paar Tagen anscheinend ein Problem mit dem allein sein. Nun gut.
    Ich habe ihn eben mal gefilmt, bin 15 Minuten raus gegangen. Er winselt in den ersten 40 Sekunden ab und zu, geht zur Tür, winselt. Legt sich dann aber wieder da hin wo er vorher lag und anscheinend pennt er dann weiter. Habe sein Gesicht leider nicht mit auf dem Video gehabt. War dann aber ruhig.
    Denkt ihr das Winseln am Anfang ist ein Problem? Oder kann das auch einfach ein: ich hab kein Bock allein zu sein, manno. sein?
    Er war heute 2h allein und die erste halbe Stunde war er ruhig. Dann hat er ab und an mal gebellt meinte eine Flurnachbarin (habe sie gebeten zu lauschen). Sie meinte aber draußen hätten auch Hunde geantwortet. jetzt weiß ich nicht wie ich das einschätzen soll. Er bellt auch wenn ich da bin wenn er draußen was hört, nur unterbreche ich das halt. Meint ihr das ist evtl. kein Stress sondern einfach nur eine Reaktion auf Reize? :???:

    Das erste Bild ist von der Perspektive her total ungünstig, so unsymmetrisch sieht es normaler Weise nicht aus :D
    Hier sagen mir nämlich immer alle er sei völlig OK und ich habe schon gedacht ich hab einen an der Waffel.
    Ich versuche schon ein bisschen mehr drauf zu schaufeln, aber er will ja nicht mehr fressen. Ist leider schon immer ein mäkelnder schlechter Esser.