Beiträge von lilablaugruengelb

    Zitat

    Juhuu, wir haben in letzter Zeit und vor allem heute fleißig geübt, sodass ich es heute geschafft habe 1 mal 5 Minuten, 7 Minuten und eben sogar 10 Minuten raus zu gehen :D am Anfang hat er noch 1-2 Mal gebellt aber dann war Ruhe. Als ich reinkam lag er im Flur und hat mit dem Schwanz gewedelt. Aber mehr nicht, kein anspringen oder so, da kann ich doch zufrieden sein oder nicht? (:
    Das einzige was mich noch bisschen stört, ist dass er aufschaut sobald er das Gefühl hat ich könnte mich aus dem Raum wegbewegen, dabei versuche ich sein ständiges Folgen schon so gut es geht zu unterbinden...

    Hast du es mal so probiert das er es einfach LANGWEILIG fand dir hinter her zu stiefeln? also wenn er so richtig müde ist mal hier hin mal da hin gehen. Immer wieder. Bis es ihm zu blöde wird. Das mach ich so :P
    Ich sperre Nero auch immer im Zimmer ein wenn ich nur ins Bad gehe, mir was zu trinken hole etc.

    Nero hatte das innen an den Hinterläufen als es so warm war. Ich hab einfach Zinksalbe fürn Babypopo drauf gemacht und am nächsten Tag war es gut. Hitzepickel würde ich das nennen.
    Aber wenn es nicht an ner Stelle ist wo nicht gut Luft dran kommt… Bei Kontaktreaktion finde ich Eiter merkwürdig. TA? ;)

    Mein Hund ist wie ausgewechselt. Er ist plötzlich völlig nett und überschwänglich mit Fremden. Manno, es war so praktisch als er einfach alle Leute mit´m Hintern nicht angeschaut hat :lol:

    Vielleicht war der Mali den ich getroffen habe auch einer von der Sorte "ich polier mir mal mein Ego an dem Jungspund".
    Nero fängt seit neuem bei manchen Hunden an zu pöbeln wenn er an der Leine ist. Ist aber irgendwie völlig unvorhersehbar für mich und auf der anderen Hand ignoriert er ihn ankläffende Hunde auch oft gekonnt. Die Pubertät muss schon irgendwie anstrengend sein :D

    Nero hat sich heute auch bei der Mitbewohnerin einer Freundin ins Bett gelegt und ich habe es durch Umzugsgetüddel nicht mitbekommen. uuuuups. Bei mir zu Hause macht er´s allerdings nicht :D
    Heute im Freilauf hat Nero sich toll benommen. Ich bin stolz!
    Ein Mali Rüde hat ihn mal kurz als sein Opfer gesehen (Nero ist nicht zu dem hin oder so sondern hat mit nem anderen Hund gespielt) und ist vom "bei Fuß" bei Herrchen ins "kleinen Knirps hetzen" übergegangen. Nero ist ins Gebüsch geflüchtet und als die beiden da wieder raus geschossen kamen hatte er ne ordentliche Bürste und hat dem Verfolger richtig fies und hilflos die Zähne entgegen gestreckt.
    Ich hab hier so nen kleinen "Streitschlichter" sitzen. Wenn irgendein Hund von anderen bedrängt wird geht er oft dazwischen. Dabei ist er sowas von nicht immer souverän :D muss er alles noch lernen, wa.
    Wie ist so das Sozialverhalten bei euren Jungspunden?

    Ich bin neulich bei einer Freundin in der Stadt spazieren gegangen und wirklich jeder HH hat seinen Hund rangerufen als sie gesehen haben, dass Nero angeleint ist :)
    Heute war ich bei Dauerregen im Feld und Nero lief frei, hinter der nächsten Kuppe kam ein Hund den ich leider nicht gesehen habe, Nero ist nicht hingerannt. Ich hab ihn sofort angeleint als ich den anderen HH entdeckte. Ein RIESEN Malamut, hängt völlig gaga in der Leine. Als ich neben der Frau war sagte sie nur: nächstes Mal lasse ich den hier los, dann kann er Ihren fressen. :ugly:

    Eure beiden Mias machen sich echt toll ;) !
    Ich war eben mit Nero eine Kajaktour machen, alles ganz ganz prima! Er hat mit seinem Gewicht zwar doppelte Arbeit verursacht, aber es hat Spaß gemacht. Dann sind wir noch schwimmen gegangen, er schwimmt wieeee ein Fisch ;)
    Bei der Landung ist mir die Leine flöten gegangen und Nero war weg, seine Lieblingsuferböschung zum Vögel aufstöbern. Da suche ich ihn dann immer ewig.. Normalerweise. heute kommt er einfach von allein aus dem Gestrüpp (100m entfernt von mir) und ich rufe seinen Namen und hample ein bisschen rum, Hund kommt. Alles gut =)