Beiträge von lilablaugruengelb

    Nero wurde heute von einem Hund angegriffen und gebissen. Der hat geschrien wie am Spieß, wie ein kleiner Welpe und bei mir sind völlig die Sicherungen durchgebrannt :hust: Also so ein Gekreische kann ich echt nicht ab, vor allem wenn die Besitzerin des anderen Hundes, die fast neben dem Geschehen stand (ich war vielleicht 30m weg), NICHTS tut. Der andere Hund verprügelt Nero ganz offensichtlich, der versucht zu entkommen aber es wird immer wieder auf ihn eingehackt. Reaktion? Keine. Erst als ich dort angekommen bin hat der andere Hund von ihm gelassen. Kam dann aber total aggressiv wieder auf uns zu und erst als ich mich mit nicht sonderlich freundlicher Körpersprache auf den Hund zu bewegt habe hat die Frau ihren "Schatz" auch mal leise zu sich gesäuselt. Boah wenn ich nicht so geschockt gewesen wäre :mute:
    Vorher war noch alles fein:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hast du nicht erzählt Livi ist quasi "sein" Hund und Nova deiner? (wenn dem nicht so ist, vergiss meinen Kommentar ;) ) Dann überlass ihm doch auch die Verantwortung, ist ja schließlich seine Entscheidung. Also klar ich würde auch versuchen darauf hinzuweisen das der Hund vielleicht zu viel Futter bekommt etc. pp. Aber versuch´s doch Mal mit netten Hinweisen und nicht so als wäre Livi dein Hund :)

    Beziehungen gehen gerne an so etwas kaputt, vor allem wenn man noch jung ist… das will ja niemand!

    Zitat

    Wenn der Hund einem nicht gerade mit der Schnauze in den Napf springen möchte, würde ich persönlich das auch gar nicht verlangen, da Impulskontrolle eine endliche Ressource ist und ich das mir dann doch lieber für wichtigere Dinge aufspare.

    Sehe ich auch ähnlich. Vor allem bei so jungen Hunden die total gierig auf ihr Fressen sind würde mir ein ruhiges Sitz während ich den Napf hinstelle reichen, das dann aber schnell aufgelöst wird.
    Aber sowas braucht man Nero nicht beibringen, der würde sein Futter nur sehr zaghaft anrühren wenn ich noch am Napf stehe :roll:

    Huiiii was ein Programm :)
    Wenn ich mir das so überlege, mein Hund wäre dabei. Sofort!
    Aber er wäre völlig gaga und würde zu Hause nicht entspannen. Wenn ich morgens zu lange mit ihm spazieren gehe kommt er total schlecht runter. wenn ich allerdings um 9 Uhr ne kurze 5 Minuten Runde drehe pennt er meistens bis Mittags nochmal tief und fest.
    Probier doch mal aus wie´s ist mit weniger Programm? Wenn es dir besser gefällt oder d das Gefühl hast dem Hund tut´s gut. Auf auf :)