Mein Tipp für schnelles Erbrechen herbeiführen (bei einem ausgewachsenen mittelgroßem Hund): einen TL salz hinten auf die Zunge, das dauert 30 Sekunden und dem armen Tier wird speiübel…
Habe ich mal in einer Notsituation bei Nero gemacht als er schätzungsweise 14 Wochen alt war. da war es nur 1/2 TL. Hat mir die Tierklinik als Notfalllösung empfohlen und hat super funktioniert.
Beiträge von lilablaugruengelb
-
-
Zitat
Wir haben eine Dalmatiner in der Gassigruppe, der sich auch so verhält, er ist bereist seit 2 Jahren kastriert.........
Kenn ich auch so nen Fall. Dalmatiner der sich sofort auf devotere Hunde stürzt und sich benimmt wie der letzte Drecksack. Hat auch mehrfach versucht Nero zu vermöbeln auf dem Platz. Frauchen wollte Nero streicheln, da ist er auch komplett ausgerastet. Sehr sehr unsozialer wirklich super durchgeknallter Rüde.
Ich denke auch, dass Kastration hier keine Lösung ist. Und Zucht auch nicht, aber das denkst du ja genau so
Argument ist doch ganz einfach dass der Hund mitten in der Entwicklung steckt und das Hormone da eine wichtige und auch grundlegende Rolle spielen (dürfen sollten).
Hoffentlich findet ihr einen Weg, Maulkorb wenn Schlepp nicht geht? Dann kann er zwar immernoch körperlich deine Hunde angehen, aber sie nicht festhalten. Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist, aber mal so als Denkanstoß ? -
Du kannst ja nen Shop eröffnen
Wie viele Hunde gehören denn dazu ;)?
Also Nero hat zwei Halsbänder, zwei Geschirre und Leinen hab ich 5 (Flexi, Fettleder, Schlepp etc.)
-
Ich hab das auch mal angedacht aber dachte das ja meist luftgetrocknetes Schweinefleisch eher nicht so gut für Hund geeignet ist?
Ich wette Nero fände das auch einsame spitze -
Nero muss auch immer das letzte "Wort" haben. Echt wie frech er mich anschaut wenn ich ihm gesagt habe er soll still sein… 21,22, *Wuff* und dann guckt er mich so richtig blöd aus dem Augenwinkel an mit einem Blick der sagt: ich weiß das das jetzt falsch war.
Bellen wird mit Abbruch abgebrochen wenn das nicht hilft hoch ich mich hin und lege ihm manchmal einfach nur einen Finger auf die Schnauze oder unter das Maul. Das wirkt Wunder wenn er mal gar nicht mehr runter kommt. Dann legt er sich mit einem Seufzer hin und legt den Kopf ab. (Situationen die er als bedrohlich empfindet, meiner Einschätzung nach)
P.S. ich finde auch das Hunde manchmal genau wie alle anderen Lebewesen Situationen aushalten müssen. Ist halt so, lern damit umzugehen Hund. Macht Nero super, da muss ich ihn echt loben :)
-
Zitat
Das auftreten von Männern ist oft, gelinde gesagt, wie eine Axt im Wald.
Es gibt Hunde, die kommen damit gut klar, die sind oft selbst ne Axt, und es gibt Hunde, die reagieren da sensibler.
Recht hast du
Nero ist generell bei Menschen sehr zurückhaltend (naja meistens) aber bei Männern noch viel mehr. Meinen Vater allerdings liebt er abgöttisch, das tut aber irgendwie jeder Hund.
Es gibt Menschen die mögen die Tiere einfach nicht, finden sie gruselig, unberechenbar, was auch immer. Dann meldet sie halt aus Unsicherheit immer wenn der gruselige Mann gruselige Sachen macht
Wenn sie bestechlich ist kann man ihr das mit ein paar Übungen sicherlich schnell beibringen, das dein Vater eher was cooles ist.Zu den Hormonen: ich hab hier auch immer nen Zombie neben mir wenn er Pipi von ner läufigen Hündin gefunden hat. Sabber, Sabber, schmacht, schmacht, der sieht richtig gaga aus
-
Zitat
So ganz spontan würde ich sagen: Abby von liliaceae, Oona von Frufo, Janosch von Janoschi2013 und Anila von Pinselpfote. Alle ganz :fondof:
Wobei, wenn ich länger darüber nachdenke fallen mir bestimmt noch 20 andere einWir haben den gleichen Geschmack
Janosch gilt nicht so richtig , er hat ja einfach mal Nero´s Farbe nur längeres Fell. Das ich den klauen würde muss ich ja wohl nicht sagen :fondof: -
Ich bin aus irgendeinem Grund verliebt in Oona. Schööööööner Hund!
Achja Murmelchen, deine Hunde bringen mit Abstand die sympathischsten Geschichten. Ohne vergleich -
Das klingt nach einer anstrengenden Fahrt…
Ich bin echt glücklich das Nero jetzt schon 3(!) Mal eine 18-20h Autofahrt ohne einen Mucks mitgemacht hat. Einmal im Käfig im Kofferraum, da hat er fast nur geschlafen und zwei Mal angeschnallt auf dem Rücksitz in der Mitte zwischen zwei Personen, weil Kofferraum voll. Das fand er richtig gut, abwechselnd mit links und rechts gekuschelt und nuuuuuuur gepennt
Gestern war er mit bei der Feldarbeit und danach waren wir noch mit dem Pferd unterwegs, nach den 6h ist er heute immernoch platt und schläft schon den ganzen Tag -
Zitat
und bildschöner roter Husky(mix)
die Augen sind der Wahnsinn!
Ich liebe Huskys und auch blau Augen, aber der macht mir irgendwie Angst