Beiträge von lilablaugruengelb

    Zitat

    Das mit dem besteigen haben wir hier auch andauernd. Anscheinend müssen andere Rüden bei Peps klar stellen dass sie das sagen haben. Er wurde nun leider auch schon 3 Mal von Rüden angegriffen, obwohl er sich absolut nicht daneben benommen hat.

    Hunde sind so subtil, das bemerken wir Menschen ganz oft gar nicht ;) Oder waren es alle Male verhaltensgestörte Hunde? man kann halt auch Pech haben…
    Nero wurde nie bestiegen, wenn ich mich so zurückerinnere und er war immer eher ein kleines Weichei…
    Momentan macht er einen auf Rüpel und geht echt frech auf andere Rüden zu teilweise, jaja das muss er jetzt lernen, dass ich das nicht toll finde und die anderen Hunde auch nicht :D

    Ich muss sagen, das ich wirklich tolle Freunde habe wenn es um so etwas geht.
    Wenn Nero sich zu doll freut wenn jemand vorbei kommt dann ignorieren die ihn ohne das ich jemals etwas dazu gesagt habe. Dann kommt ein "ist doch richtig wenn ich ihn jetzt abblitzen lasse wenn er sich so aufregt, oder?" Ich war echt baff und hab mich total über so eine tolle Reaktion gefreut :)

    Ist nur mir aufgefallen dass ihr alle die gleiche Hunderasse habt, die das gleiche Verhalten an den Tag legt :D?

    Smilla klingt wirklich wie ein kleiner Traumhund :)
    Vielleicht braucht sie den Kontakt auch nicht so dringend weil sie ja Grisu und Lucy hat?
    Nero ist immer ganz wild wenn er andere Hunde sieht möchte er am liebsten mal abchecken (vielleicht auch kontrollieren? kleines Monster) und hallo sagen. Spielen auch ruhig. Aber oft auf gemeinsamen Spaziergängen sieht es mehr so aus: Nero läuft rum und macht sein Ding und die anderen Hunde laufen ihm hinterher und spielen ihn an, jagen ihm hinterher aber wenn sie ihn dann anstupsen und denken er jagt jetzt ihnen hinterher rennt er einfach weiter seinen eigenen Weg. Das ist so herrlich :D

    Ich hatte ein tolles Erlebnis. Beziehungsweise Nero…
    Er hat einen Englisch Setter Rüden im Freilauf getroffen und ist echt frech auf den zu gelaufen, dann die beiden sich aufgeplustert und geknurrt und rumgepost bis zum Umfallen. Der Rüde war aber schon älter und total souverän hat Nero klar gemacht das er gar nicht den Macker raushängen lassen muss. Joa dann standen die da bestimmt ne Minute und haben sich kaum bewegt, geknurrt, Lefzen hochgezogen, Nero sein Fell aufgestellt, der andere stand da nur ganz stolz mit in den Himmel gerecktem Kopf und Route da. Nach einer gefühlten Ewigkeit hat Nero sich dann gaaaaanz langsam und bedacht weggedreht und nachgegeben und kam dann fröhlich und sichtlich entspannter auf mich zu gewackelt. Hat mich gefreut das es nicht in eine Rauferei geführt hat und das Monster gelernt hat das man ohne Gewalt einen Konflikt regeln kann :)

    schade sowas…
    aber ich muss aus Erfahrung sagen: ein Hund, der NIE frei laufen darf ist meistens wenn er dann mal die Möglichkeit dazu hat erstmal völlig gaga in der Birne. Juhuuuu Freiheit, rumrennen, juhuuu. Da wird nicht auf den Rückruf gehört, man muss ja sonst eh wieder an die Leine… Das kann richtig ernüchternd sein :sleep:
    Wenn man die Möglichkeit hat den Hund einfach mal ne gewisse Zeit lang machen zu lassen (was man auch nicht übertreiben darf, weil´s auch furchtbar schnell nach hinten los gehen kann..) und ihn wenn er sich ein bisschen ausgetobt hat erst ruft, hat man viel bessere Chancen. Jedenfalls bei einem Jungspund der Hummeln im Hintern hat :)
    Ein merkwürdiges Verhalten, da muss man erstmal den Menschen durchschauen bevor man beiden helfen kann :D Reden die Trainer nicht vielleicht mit ihr darüber?

    Zitat


    Sicher, dass es eine Hündin ist? :p

    Huch aus Versehen falsches Geschlecht identifiziert, kann ja mal passieren :D

    Pubertät ist hier super hoch im kommen momentan, die Bohnen stecken GANZ tief in den Ohren… Heute wurde jedes Mal angeleint wenn er nicht ohne murren und Umwege zu mir gekommen ist auf mein Rufen, nach dem 3. Mal hatte das Monster es verstanden und kam sofort angaloppiert (rennen werde ich wohl nie schaffen :D ). Ui fein, das Gehirn ist doch noch lernfähig.
    Also draußen hat das Tier echt einen an der Schüssel, aber immerhin im Haus ist er so gut wie perfekt :hust:

    Ok, das ist ja was anderes... Mauersegler oder Stadttaube, da macht das dann doch meist einen Unterschied "wer" man ist.

    Ich habe heute schon wieder nur ätzende Menschen getroffen. Ich geh mit Nero spazieren und pfeife und rufe dann "waaaarte". Hund bleibt stehen und ich gehe auf ihn zu und wiederhole immer mal wieder "warte". So ein idiotischer Radfahrer, der durch mich und Nero auf dem Fußweg nicht im geringsten beeinträchtigt ist ruft mir zu "machen sie den Köter halt an die Leine, ganz einfach, dann hat man solche Probleme nicht". Boah das sich diese dämlichen Leute immer einmischen müssen obwohl sie keinen Schimmer haben worum´s eigentlich geht. :dead: