Beiträge von Chatterbox
-
-
Dann hab ich mich doch nicht ganz getäuscht...ich dachte mir schon, dass des doch gar nicht so "weit" war. Also arschkalt und nass, aber mit toller langer Tee&Essenspause!
Ein bisschen besseres Wetter dieses Jahr wäre grandios, ja!

Vielleicht... ganz vielleicht... vielleicht ja sogar mit richtig dickfett Schnee.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
-
ich will mal kurz einwerfen, dass die Runde, zügig gelaufen, sicherlich in 1,5h machbar ist. Ich kann nochmal schauen, aber ich glaub es waren 7km oder so? Mit einer größeren Gruppe und Zwischenstopps kommt man dann auf 2 bis 3 Stunden.
Das stimmt, die Runde ist echt kein Gewaltmarsch. Ich hab es auch so in Erinnerung, dass man mit viel Trödeln und kleineren Pausen auf 2,5 - 3 Stunden kommt. Wenn man sie flott gehen würde, wären es bestimmt nur gute 1,5 Stunden.

-
Ohhh hoffentlich wird das was und ihr macht das nächstes Jahr erneut! Dann ist Mala ausgewachsen und kann so eine Tour auch mitgehen

Wir machen das jetzt schon das 3.(?) Jahr in Folge, also die Chancen stehen gut, dass es 2019 auch wieder stattfindet.

Wie alt ist Mala denn? Ich denke nämlich, die kurze Tour (ca. 20 Minuten hin - sitzen, ratschen, essen, trinken - 20 Minuten zurück) würde sie bestimmt locker mit können.
Aber gut, ich seh das nicht so eng mit der Bewegung, ich find ab und an längere Touren für Junghunde kein Problem. Ist natürlich voll ok, wenn du da "strenger" bist und ihr noch nicht so viel zumuten willst- aber vielleicht wäre die Kurzvariante ja doch was für euch.
-
Also ich wäre auf jeden Fall bei einer längeren Tour dabei @Chatterbox
Vielleicht können wir die Tour ja andersrum laufen. Dann sind wir schneller beim Biergarten und wer will kann dann noch die restliche Runde laufen oder nur ein Stück mitkommen oder gleich wieder zurück zum Auto?
Für längeres sitzen muss dann natürlich auch das Wetter passen

Ja, ich denke auch, eine Lösung wird sich auf jeden Fall finden lassen, dass alle mit kommen können.

Andersrum laufen wäre eine gute Idee, finde ich. Die Stecke zum Biergarten wäre dann ja nur so etwa 20 Minuten?
-
-
@Shalea und @ruelpserle für eure Oldies ist es ein bisschen zu viel, oder?
Also falls ihr überhaupt Lust hättet auf eine größere Runde.
-
Super, ich habe auch erst die letzten Tage dran gedacht, dass man eigentlich bald mal wieder einen solchen Thread erstellen müsste.

Ich mach mal eben ein Doodle.
@LeoniLisa fehlt noch.

-
Wahrscheinlich verstehe ich den Passus völlig falsch ....

Wieso profitiert mein Hund, wenn Du etwas rüberwirfst (was denn überhaupt) ?
Ich will nicht mit fremden Menschen quatschen. Ich möchte spazieren gehen. Mit Fremden quatschen muss ich auf der Arbeit schon den ganzen Tag. Das brauche ich nicht noch auf einem Spaziergang. Oder redest du ständig wildfremde Leute an?

Ich glaube, wow... beschmeißt andere gern mit netten Worten.

Also ein paar nette Worte rüber werfen, das war gemeint, denke ich.Und so unterschiedlich ticken Menschen eben. Ich rede total gern mit anderen, fremden Menschen. Gerade den Hundehalter-Smalltalk liebe ich. Und ich freue mich, wenn mich wer anspricht und sich ein kurzes Gequatsche ergibt.
"Ständig wildfremde Leute anreden" hört sich so negativ an. Nein, das tu ich nicht. Aber oft mit wilfremden Leuten in Gespräche kommen, ja, das tu ich oft und gern (sei es, weil sie mich anquatschen oder ich sie).
Ich denke aber, dass ich an der anderen Person schon ganz gut erkennen kann, ob sie offen für ein Gespräch ist oder nicht. Läuft jemand ohne Blickkontakt, möglichst schnell, verkrampft und miesepetrig vorbei, registriere ich das hoffentlich.
Ich fände das enorm bedauerlich, wenn es zur allgemeinen "Benimmregel" werden würden, Menschen nicht mehr anzureden.

-
Ich war alleinerziehend mit 5-jährigem Sohn und habe 5,5 Stunden täglich gearbeitet, als ich mir einen Welpen holte. Ich wollte ein Leben lang einen Hund und war 28. Probleme gab es keine. Du willst einen Hund? Hol ihn Dir!

Genau! Ich bin so gar kein Fan von dem Argument "Fang erstmal xy an und entwickle eine Routine" - warum erst eine Routine ohne Hund entwickeln, um dann ebendiese Routine wieder übern Haufen zu werfen und sich komplett umzugewöhnen?!
Wenn du aus tiefstem Herzen einen Hund willst und dir sicher bist, dass du alles packst - dann hol dir einen. Und entwickle direkt deinen Alltag mit Hund. Sprich, ich bin da ganz bei deinen Freunden - passen tut's eh nie. Deswegen, go for it!