Beiträge von Chatterbox

    Warum ein Golden Retriever - hm. Weil ich mir seit ich denken kann, seit Kindergartenalter, einen Golden Retriever wünschte? :D
    Weshalb ich mich so früh so krass auf die Rasse eingeschossen hatte, keine Ahnung. Vermutlich, weil ich als Kind der 90er die Goldie-Welle volle Breitseite mitbekommen habe und von Anfang an die Optik und das sanfte Wesen, diesen freundlichen Goldie-Blick, umwerfend fand. :D
    Dieser Wunsch nach einem Goldie war immer präsent. Und wenn ich sagte, ich wünsche mir einen Hund, dann war da immer automatisch Hund = Goldie. Als es dann wirklich konkret wurde, und ich mir den Traum erfüllen konnte, stand also gar nicht ernsthaft zur Debatte, welche Rasse es wird. So alibihalber hatte ich mir noch eine Hand voll anderer Rassen ein bisschen genauer angeschaut, aber nix da, alles nix außer Goldie. :lol:
    Jo, und dann habe ich mich noch ein bisschen mehr mit der Rasse befasst, hab gemerkt, wow, das passt ja tatsächlich auch noch zu 120% zu meinen Wünschen an einen Hund, zu meinem Leben - perfekt!
    Jo, so war das. :D
    Und nicht eine Sekunde bereut. :herzen1:

    Inzwischen, wo ich mehr Erfahrung mit verschiedenen Hundetypen hab, weiß ich auch viel mehr, was ich an Hunden mag und was mir eher nicht so liegt. Bin sehr froh, dass ich mich als Kind in die Goldies verliebt habe und nicht in Dobermänner, denn vernunftbegabt bin ich nur manchmal, das hätte dann mit 19 auch durchaus ein Dobi werden können, weil, ach das geht schon! Alles Erziehungssache! :doh: :hust: Aber vielleicht war das mit dem Goldie damals vor fast 25 Jahren schon Intuition. :lol:
    Ein Leben ohne Hund ist nicht vorstellbar für mich, aber ob es nochmal ein Goldie wird... ich weiß es nicht. Prinzipiell jederzeit und immer, aber ich hätte total Angst, immer zu vergleichen. :( : Mia ist einfach einmalig, ich hab das dumpfe Gefühl, "so was" passiert mir kein zweites Mal... vielleicht also kein Goldie mehr, oder irgendwann später doch wieder, who knows. :ka:

    Ach wie cool und dann noch im Osten! Da wäre ich echt gerne mit gegangen aber an dem Tag kommt mein Papa zu Besuch.
    Wünsche euch allen viel Spaß und hoffentlich klappt es bei uns beim nächsten Mal endlich :winken:

    Schade! :( :

    Ich hab Zeit und Lust, allerdings fänd ichs cool wenns nicht zu spät wird, weil ich Samstag sehr früh nach Prag fahren muss.

    :mrgreen-dance:

    Also die Uhrzeit ist mir prinzipiell egal. Manchmal wird es ja dann nachmittags noch heißer?!

    Mir ist's an sich auch egal, solang nicht unbedingt 8 Uhr morgens der Startschuss ist. :ops:
    Wäre aber bei Überstimmung zur Not auch dann dabei! :D

    Ich finde nicht, dass es so eine Seite im WWW-Wirrwarr noch braucht. Es gibt schon gute, nützliche Seiten. Und es gibt viel Müll. Das zu unterscheiden, ist für einen blutigen Anfänger schon sehr schwierig bis fast unmöglich. Generell finde ich, dass das Internet jetzt nicht so die Ideale Informationsquelle ist, eben weil jeder Hanswurst ungefiltert seinen Senf ablassen kann.
    Was ich jedem, der Neuling in der Hundewelt ist und sich Beratung und Hilfestellung vor dem Kauf wünscht, empfehlen würde: Sich eine Hundeschule in der Gegend aussuchen, bei der man sich gut aufgehoben fühlt. Viele Hundeschulen bieten schon eine solche Vorab-Beratung an, und das Ganze läuft dann persönlich und individuell ab. Klar, auch da ist wieder die Frage, was ist eine gute Hundeschule... usw. Aber irgendwie muss man sich immer mal rein finden und "anfangen".

    Insofern, nein, ich glaube nicht, dass es so eine Seite dringend braucht.

    Hallihallo :winken:

    @Xsara und ich würden am Karfreitag eine kleine Osterrunde drehen. Wäre nett, wenn daraus eine gemütliche DF-Runde werden würde. :D
    Also, jeder, der Lust & Zeit hat, ist herzlichst willkommen! :mrgreen-dance:
    Die Runde ist in Daglfing, startet am Dornacher Weg (bei den Schrebergärten). Die Strecke ist wirklich schön. Wiese, Felder, Wasser, alles da. Man ist - je nach Pause und Geschwindigkeit - so zwei bis drei Stunden unterwegs, denke ich. Da es am Freitag 21 Grad warm und sonnig werden soll, würde ich vorschlagen, nicht direkt in der Mittagssonne zu gehen, sondern vielleicht so um 14, 15 Uhr starten?

    Bis hoffentlich Freitag! :D

    Edit: Ich verlinke mal paar Leute, die im Advents-Spaziergang-Thread dabei waren: @Aza1on, @tami2904, @AnjaNeleTeam, @Puschelhund, @LeoniLisa, @FenyasLove, @AlinMaus, @Aenima, @ver_goldet

    Dalmatiner passt doch wie die Faust aufs Auge. :bindafür:
    Alternativ wäre eventuell auch ein Kurzhaarcollie oder ein Labrador aus einer sportlicheren Linie was.
    Beagle würde ich da nicht so arg sehen, weil die (ist mein Eindruck) doch eher schnüffeln wollen als ausdauernd dauerlaufen.

    Nein, dich habe ich tatsächlich nicht gemeint. Im Gegenteil, ich finde, dass du immer wunderbare Wort findest und eine so tolle Gabe hast, mit Menschen zu kommunizieren (auch nicht so Angenehmes), ohne dass es abwertend, angreifend oder arrogant und von oben herab kommt. Yeah, jetzt konnte ich endlich mal aussprechen, wie toll ich deine Beiträge immer finde. :applaus: :D
    Genau DAS, was du oben schreibst, meinte ich mit ehrlich gut gemeinter (und völlig berechtigter und wichtiger!) Information!

    Vielleicht sollte ich Zitate raussuchen und nicht so schwammig von "manchen" reden. Ich dachte, dass klar ist, welche Beiträge ich meine. Anscheinend nicht. :ops:

    Ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen schade, wie nachdrücklich von manchen hier darauf rumgeritten wird, wie höchst problematisch Bulldoggen sind, und wie penetrant sehr wohl versucht wird, jemandem, der sich auf sein Hundekind freut, dieses auszureden und jegliche Vorfreude kaputt zu machen. Warum? Macht einen das froh? Gibt einem das irgendwas?
    Dass man die Thematiken anspricht, ist ja gut und richtig, Erfahrungsberichte sind eh immer klasse. Vor allem, wenn es rein zur Information ist. Betont die TE dann aber mehrmals, Bescheid zu wissen, finde ich es wirklich unschön, mit immer drastischerer Wortwahl die Freude zu zerstören. Es gibt hier genug Threads zu Diskussionen um die Gesundheit von Bullies, und darauf hingewiesen wurde auch hier... also was bringt das?
    Jetzt angenommen, die TE würde sagen: Ich möchte Hugo nicht! Ich möchte einen Pudel! - Hugo ist trotzdem schon auf dieser schönen Welt und wird irgendwo ein (hoffentlich schönes und liebevolles) Zuhause finden. Ob jetzt bei der TE oder bei Erika Mustermann, ist doch völlig egal!
    Schade, dass von manchen der Spagat zwischen hilfreicher, ehrlich freundlichen Aufklärung und sinnfreier Miesmacherei nicht so gut geschafft wird. :no: