Alles anzeigenICH für meinen Teil find ALANA und DAKOTA, die Hunde als Individuen toll. Durch die Pfotothreads lernt man die Hunde kennen, deren Charaktere, deren Alltag, die Halterin, vielleicht etwas übers private, und aus all dem setzt sich für mich ein Gesamtbild zusammen. Und da schäme ich mich auf keinen Fall zu sagen, dass ich das Individuum süss finde, keine Sekunde lang!
Sorry, keine Zeit, alles zu lesen, aber ich will kurz antworten...
Ich habe keine Zweifel daran, dass die Individuen toll sind.
Es geht hier um die Likes, die direkt als Reaktion auf die Anschaffung eines Qualzucht-Welpen verteilt wurden. Also: "Toll, dass du diesen Welpen gekauft hast."
Das sind die Likes, die ich nicht nachvollziehen kann.
Und hier habe ich das nur aufgegriffen, weil es mich ärgert, dass jede kritische Stimme direkt als "muss es jetzt schon wieder durch den Dreck gezogen werden" bezeichnet wird.
Wenn man die Anmerkung, dass es nicht ok ist, eine Qualzucht zu kaufen, als "durch den Dreck ziehen" empfindet, dann ok - ja, muss es anscheinend.
Und nochmal: ich habe nicht in den Thread gepostet (und die Halterin angegriffen), werde ich auch nicht, aber ich kritisiere die "Liker".
Vielleicht antworte ich als "Qualzucht-Liker" mal, vielleicht kann ich zumindest meine Sichtweise etwas erklären.
Mir geht es da wie Ann, ich finde die Individuen tolle Hunde, ich mag die Halterin und ja, ich finde viele Bilder einfach verdammt niedlich. Sie gefallen mir. Mit meinem Dogforum-Like verbinde ich kein "politisches" Statement, ich möchte schlicht ausdrücken, was ich mag. Mir liegt nichts daran, andere durch meine (Nicht-)Reaktionen zu bekehren. Edit: Auch sehe ich keinen Erziehungsauftrag in meinen Likes, was andere Betrachter angeht. Genauso wenig soll mein Like ausdrücken: Leute, beste Hunde, geht alle und kauft Rasse XY.
Null Aussage, sondern einfach nur: Hey, ich mag dich und deine Hunde.