Kennt jemand Nassfutter, bei dem man das Papier außen problemlos abmachen kann? Ich pack die leeren Dosen immer in die Spüli und es nervt UNHEIMLICH, dass sich das Papier meistens entweder gar nicht oder nur in stundenlanger Popelei abkratzen lässt.
Natürlich ist das nicht Kriterium Nr. 1 bei der Futterwahl, aber vielleicht kennt ja wer eins, das dann rein zufällig auch vom Rest her zusagt ...
Mein Zwerg (6,5 Monate) durfte heute mit einer Hündin in der Standhitze spazieren gehen. Jo, offensichtlich kapiert er in der Hinsicht noch gar nix. Es hat ihn mal kurz durchzuckt, als sie sich ihm angeboten hat. Da wurde hinten geschnuffelt, aber er hatte nicht den leisesten Schimmer, was sie von ihm wollen könnte. Glaub, er hat sich einfach nur gewundert, warum sie ihm heute so zugewandt war. Ein kurzes 'ähäh' hat gereicht, dass er sich lieber ein Leckerli geholt hat. Ach je, wenn das doch so bleiben könnte.
War echt ein entspannter Spaziergang.
Notiz ... das mit dem Testo ist also noch sehr in den Anfängen ... Aber ich find's gut, dass er die Erfahrung schon mal machen durfte.
PukekoParadise den Joshi würde ich dir ja trotz Ausrutscher in der Küche vom Fleck weg klauen ... der ist ja so was von mein Beuteschema! Wow! Weißt du, welche Rassen bei ihm beteiligt sind (ich nehme mal an, er ist ein Mix)?
Also ich finde ehrlich gesagt auch, eine Würstchenspur mit Wiener im Bad grenzt an Beleidigung der hundlichen Fähigkeiten.
Hast du auch eine "richtige" Beschäftigung für ihn, die ihn fordert, oder wo ihr was zusammen macht?
Irgendwie klingt eure Situation so verfahren, das tut mir echt leid für euch beide.
Zockt ihr miteinander?
Hast du schon mal vll. in Dogorama nach ähnlich gepolten Spielpartnern gesucht? Kann ja nicht sein, dass deiner sooo unendlich schlimm spielt, dass kein anderer Hund da Bock drauf hat.
Ich glaub, da muss irgendwie ein Reset rein, zumindest nachdem, was du beschreibst, Fenjali
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Ausstellung war ... äh ... peinlich für uns. Aber gut, ich habe mal wieder par excellence um die Ohren gehauen bekommen, wie sehr mein Zwerg mich spiegelt und blöde wird, wenn ich fahrig, hektisch und nervös bin.
Direkt nach der Ausstellung dachte ich "NIE WIEDER", aber mit ein bisschen Abstand hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt. Nicht der Ausstellungsehrgeiz, sondern vielmehr der Wunsch, dass ich mich auch in für mich stressigen Situationen für ihn ruhig und klar ausdrücken kann, sprich dass ich ihn vernünftig geführt bekomme, auch wenn ich grad denk "oh shit, f*ck, wo ist der Notausgang".
Ich weiß nur nicht genau, wie ich das üben kann - weil in bewussten Übungssituationen klappt ja alles so gut und ich bin ruhig und deutlich. Echt blöde. Aber ich vermute, ich muss einfach in die Situationen reingehen. Und im Alltag gucken, dass ich, wenn ich merke, dass ich gestresst bin, extra in die Übung gehe und mich runterfahre. Hmpf.
Dementsprechend möchte ich das doch auf jeden Fall nochmal machen, alleine weil ich das von Samstag so nicht stehen lassen kann. Am meisten ärgere ich mich über mich selber, dass ich es nicht schaffe, meine Wettkampnervosität in den Griff zu bekommen, obwohl mir ja nichtmal wichtig war, wie es läuft. Allein die Tatsache, dass es ein Wettkampf ist, dass man begutachtet wird, dass es klappen muss in Verbindung damit, dass ich so gaaar keine Ahnung hatte, was wie zu tun ist, hat gereicht für den innerlichen Megastress. So unnötig und doof.
Es ging auch im Ring sooo gut los, er hat mich angehimmelt, lief so traumhaft, und dann würde ich hektisch. Abgesehen davon war er der allerbeste Zwerg unter der Sonne. Er hat den Ausstellungstrubel so dermaßen gelassen mitgemacht, sich von gar nichts aus der Ruhe bringen lassen ... ich LIEBE diesen kleinen Kerl. Für die Leistung im Ring kamen jetzt nicht unbedingt Worte des Lobes (), aber abgesehen davon habe ich nicht nur einmal zu hören bekommen, wie herrlich entspannt, ruhig und gechillt mein kleiner Mann ist. Und das ist mir unterm Strich auch 100x wichtiger.
Es war sooo spannend, am Sonntag mal Verhaltenstests und Inventarisierungen zu sehen. Und überhaupt, so viele Cattles und Cattlemenschen zu sehen. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf nächstes Jahr!