Soo, nachdem ich mich hier ja auch aktiv beteiligen wollte und jetzt eh wieder Videos für den im Feb. startenden Online-Kurs mache, gebe ich mal ein paar Videos in die Runde.
Die ersten vier in einer Ferienwohnung, also neue Suchumgebung. Daher erstmal einfach gestartet, um dann langsam zu steigern. Plus geschäuschkulissentechnische Ablenkung ( ). Werde die Trainerin mal fragen, wie stark, wann usw. ich Hilfen geben soll, wenn er hilfesuchend guckt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht mit uns. Nach meinem Gefühl würde ich die Schwierigkeit weiter steigern (schwierigere Verstecke und/oder ablenkungsreichere Umgebung, inkl. draußen). Aber mal sehen, was sonst noch so kommt.
Im Profil sind auch paar Videos zu sehen, da pumpen die Hunde beim Atmen wie irre, als hätten sie grad kilometerweit nen Hasen gehetzt oder so. Bei einem ist zB ein Schäferhund mit drauf, der ganz normal atmet. Bin grad echr schockiert.
Mir werden im Moment leider immer wieder Dobermänner aus osteuropäischen Ländern, Russland, Türkei angezeigt. Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist, weil ich nicht weiß, ob das Qualzuchten sind. Aber für meine Augen pervers genug, dass ich sie hier stelle. Hoffe, das mit dem Link geht.
fliegevogel ach wie cool ist das denn mit den Trainingsferien!? Mega!
Ist für mich dieses Jahr leider nicht drin, aber nächstes vielleicht. Dann sind wir auch hoffentlich schon weiter, sodass es sich noch mehr lohnt, und die Richtung, wo es hingehen wird, ist klarer.
Ich liebäugle noch mit 2 Tagen Trainingscamp im August - vielleicht frag ich morgen mal, ob noch Plätze frei wären.
Ich bezahle sogar regelmäßig Menschen dafür, dass sie mir sagen, was ich denn gerade alles falsch mache - und was ich im Training verbessern kann
Ich glaube, das machen hier viele
Und es ist doch auch ein Unterschied, ob ich jemanden, den ich hoch schätze, bezahle, um in diesem Moment seine Meinung oder Tipps von ihm zu hören, oder ob ich mich einfach in einem Forum mal kurz auskotzen möchte, ohne dass mir Nickname123 als direkte Antwort darauf (!) erzählt, dass es bei ihm super klappt, weil xyz.
Echt verrückt, worüber man hier so diskutieren kann.
fliegevogel kann man als "an den Karren fahren" aufnehmen, muss aber nicht so gemeint sein. Ich finde es da viel wichtiger, den Personen, die sich davon angegriffen oder verletzt fühlen oder die wenigstens irritiert sind, sozusagen interpretatorisch unter die Arme zu greifen. Flying Paws soll und muss (und vermutlich kann und will) ihren Schreibstil nicht ändern, aber es wäre halt toll, wenn möglichst viele von ihrem Wissen profitieren können. Und zB ein Neu-User weiß vielleicht auch einfach nichts über ihren Hintergrund oder über ihre drölfzig mega hilfreichen Posts.
Ich finde es unfassbar schade, dass du es nicht schaffst, deine Beiträge mal so zu formulieren, dass man sich nicht direkt wie der letzte Mensch und Tierquäler fühlt
Ich habe mich noch nie so gefühlt bei ihren Beiträgen. Würde da nicht von Dir auf alle anderen schließen.
Ist ja immer eine individuelle Sache und auch ein Empfänger-Ding, wie Gesagtes oder Geschriebenes ankommt. Aber ich kann mich da Maevan nur anschließen und finde es so unfassbar schade, wenn so kompetente Menschen, die so so so viel wertvolles und hilfreiches rüberbringen könnten, das am Ende nicht schaffen, weil der Empfänger durch den Schreibstil verärgert / beleidigt / verletzt / verunsichert ist, was auch immer.
Mir geht es da jedenfalls auch so, auf mich wirkt das sehr Knappe, Sachliche sehr unempathisch. Ich habe es für mich geschafft, das Gefühl beim Lesen beiseite zu schieben und für mich Wertvolles mitzunehmen. Und vielleicht ist es wichtig, das auch anderen (Neu-)Usern zu kommunizieren, damit die vielleicht nicht direkt abgeschreckt sind, sondern das abbuchen unter "ist nicht so hart gemeint".