ZitatNoch eine Anmerkung wegen Wohnungssuche....
1. Wohnungen in denen Hunde erlaubt sind, sind selten
2. Wohnungen in denen große Hunde erlaubt sind, noch seltener
3. Wohnungen in denen mehrere große Hunde erlaubt sind, gibts fast nicht
4. Wohnungen in denen Hunde erlaubt sind, die Rassen angehören welche mit Vorurteilen behaftet sind = gegen Null.
5. Kombination von 3&4?... viel Spaß
Ich weiß, ich weiß ... ziemlich beschissen. Toll, dass hier sich quasi alle ziemlich einig sind, dass man die Rassen auch in einer (Stadt)Wohnung halten KANN. Doof nur, dass man das wahrscheinlich nicht DARF.
Aber vielleicht ergibt es sich ja so, dass ich doch darf.
Ceri05: Das klingt wirklich alles "etwas" kompliziert und stressig. Aber super, dass ihr so daran arbeitet und anscheinend schon viele Erfolge zu verzeichnen habt! Eine Freundin von mir hat ein Schäferhund-Mischlingsdame (vermutlich eine kleinere Jagdhundrasse mit drin) aus dem Tierheim und die hat auch ordenltich Problem mitgebracht, leider. Tja, ich denke mal, dass man einen Schäferhund eben doch deutlich leichter und heftiger versauen kann als einen Retriever ...
derschweinestall: Danke für das Video, es ist toll! Wie frech der junge Rüde ist, herrlich! :winkgrin: Wahnsinnig tolle Hunde, und sie sehen so schön groß auch ... hachja. :fondof:
Vom Spielverhalten würde Mia da super reinpassen, je lauter und körperbetonter, desto besser. Hetz- und Rennspiele sind doof, aber am Boden spielen ist klasse.
ZitatAchso wegen Jagdtrieb: Mein Rottweiler hat einen sehr großen Jagdtrieb auf Sicht und Spur. Dobermänner sollen wohl nicht besser sein.
Bei Dobis kenne ich es, allerdings dachte ich, dass der Jagdtrieb der Rottis normalerweise sehr überschaubar ist ... entweder ich irre mich oder herzlichen Glückwunsch dir zur Ausnahme. Und dass man eine solche bekommt, ist ja nie ausgeschlossen.
Da ist Mia mit ihrem Dobi-Kumpel:
Auf dem zweiten ist ganz klar, wer hier der böse Kampfhund ist!
Oh mein Gott, einmal haben Burli und Mia eben (ok, recht wild) gespielt und Passanten kamen und haben ernsthaft gesagt: "Nehmen Sie den Kampfhund weg, machen Sie doch was, der helle Hund wird ja verletzt!", als ich dann gesagt habe, dass das okay ist, dass die nur spielen, wurde ich als verantwortungslos beschimpft und "so ein Herrchen wünscht man keinem Hund, das Kampfhunde auf ihn los lässt." :irre:
Einen Rotti-Kumpel hat sie leider nicht.