Warrior finde ich für nen Staff auch ganz grauenhaft.
Mein Lieblingsbullmastiff heißt Tyson... ne, also so Klischeenamen gehen gar nicht.
Ich wäre auch für Willy!
Wembley find auch auch noch ganz süß.
Oder Wobble. ![]()
Warrior finde ich für nen Staff auch ganz grauenhaft.
Mein Lieblingsbullmastiff heißt Tyson... ne, also so Klischeenamen gehen gar nicht.
Ich wäre auch für Willy!
Wembley find auch auch noch ganz süß.
Oder Wobble. ![]()
Keine Ahnung, warum der Hund keinen Bock hat.
Aber ich denk halt schon, dass es durchaus Hunde gibt (je nach Typ), die manchmal eben nicht wollen und/oder austesten, ob es denn nun echt sein muss.
In der Praxis wird das teilweise vielleicht schwer zu differenzieren sein, ob der Hund tatsächlich nur denkt "lmaA" oder ob er nicht doch gerade überfordert ist. Das sehe ich durchaus auch so, dass oft viel zu schnell unterstellt wird, "der mag einfach nicht".
Und wie gesagt, wenn es ums Training geht - nicht um bombensicheres, gefestigtes Kommando - dann muss man natürlich für sich die Konsequenz draus ziehen, das Training dem Hund anzupassen. Frust soll schließlich nicht entstehen!
Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich zum Beispiel mache dann folgendes: Ich finde heraus, warum der Hund das gerade nicht macht und überlege mir, wie ich die Übung kleinschrittiger aufbauen kann, damit sie in Zukunft auch in der bewussten Situation abrufbar ist.
Und falls du herausfinden solltest, dass er es nicht macht, weil er grad einfach keinen Bock hat und bisschen testen will? Dann machst du dich doch zum Affen, wenn du einfach nix machst und mit einer kleinschrittigeren Übung anfängst.
Ich denke, es ist das A und O, dass Kommandos durchgesetzt werden.
Selbst wenn der Hund nicht aus Bockigkeit kein Sitz befolgt, sondern aus zu großer Ablenkung - ich würde es dennoch durchsetzen in dem Moment und DANN das nächste Mal in einer leichteren Situation üben.
Für mich wäre die kurze Leine auch absolut unverzichtbar.
Ich sehe das wie viele andere, entweder Mia läuft frei oder eben direkt neben mir. Wir haben die Leine eigentlich eh nur alibimäßig an, weil sie auch ohne Leine im Kommando "neben mich" dicht bei mir läuft. Und da wird weder geschnuppert, gepinkelt noch sonst was. Da gehen wir zügig von a nach b.
Grade wo man eine kurze Leine haben sollte, sehe ich eine lange als total störend. 1. für die anderen Leute. Es nimmt einfach mehr Platz weg und der Hund hat in der zB in der Stadt außer direkt neben mir eh nix verloren. 2. für mich, weil ich dann eben immer gucken muss, kommt wer? Ist der Hund grad im Weg? Nö, wäre mir zu doof. Hund neben mir und wir gehen unseres Weges.
Und weil du meinst, eine 5-Meter-Schlepp störe niemanden, weil man ja einfach drüber gehen/fahren kann: Doch, es stört/nervt enorm. Man weiß ja nicht, ob der Hund nicht doch in der Sekunde, wo man drüber will, losrennt. Schon hat man den Salat.
Und ich denke, viele Leute (grad Nicht-HH) wissen NICHT, dass man über ne Leine einfach drüber fahren kann. Da macht man instinktiv nen Bogen. Insofern finde ich, dass das enorm stört.
Ich würde an deiner Stelle an solchen Stellen (Stadt etc) auf kurze Leine umsteigen und weiterüben. Wenn er dann mal zieht, dann ist es halt so.
Edit: Ja, ich glaube schon, dass das mit der Retrieverleine (1m zB) eine gute Idee ist und helfen kann!
So hatte ich das auch verstanden und gedacht, och nööö, wenn die jetzt 6 Wochen auf Kur ist oder so? ![]()
Ja, da habt ihr schon recht.
Dann wird Leipzig zur Not eben Städtetrip statt Ausstellung...
Aber dann hoff ich einfach mal, dass sie irgendwann dazwischen läufig ist. ![]()
Kann mir meine Frage mit Ausstellungen (als Besucher) und läufiger Hündin keiner beantworten? ![]()
@AndreaAnna zum Schwimmen: Ich würd mir da keinen Stress machen. Mia darf auch trotz Läufigkeit immer nach Herzenslust schwimmen. Gibt auch Leute, die das anders handhaben, angeblich ja wegen erhöhter Entzündungsgefahr ... hm, aber ... ne.
Die andere Frage kann ich dir nicht beantworten.
Wir sind ja jetzt echt gefährlich nah an "unserem" Datum dran.
Hätte nie gedacht, dass es doch wieder sooo lang dauert, bis sie läufig wird. Wenn sie bis zum 17. durchhält und nicht läufig wird, während sie bei meiner Freundin in Pflege ist, wäre alles perfekt.
Ohman, ich mag gar nicht ohne sie wegfahren. Ich werd so schnell definitiv keinen Urlaub mehr ohne sie machen. ![]()
Weiß wer, ob man mit einer läufigen Hündin als Besucher auf Ausstellungen darf?!
Wir hätten am 19.7. eine (geht spontan) und Ende August eine (schon Hotel gebucht) ... ![]()
Wenn mein Züchter von mir verlangen würde, den Papiernamen als Rufnamen weiterzuführen und mir der Name aber nicht gefällt, würde ich innerlich mal kurz schallend lachen, lächelnd abnicken und *meinen* Rufnamen verwenden.
Das find ich ja echt kurios, dass es Züchter gibt, die auf so was bestehen. ![]()
Mia war ein N-Wurf, ihre Mama heißt Niquita. Alle Welpen heißen auf dem Papier "Niquita's *Rufname* of xy".
Also recht simpel und da war ich froh drum. Finde dieses Gschiss um den Namen und je krasser desto besser relativ ... lächerlich. Aber jeder wie er mag!