Beiträge von Chatterbox

    Was bitte soll ein Australien Labradoodle sein und was ist der Sinn dahinter?

    Was ein Australian Labradoodle ist, wurde doch nun schon des Öfteres diskutiert. Ein Labradoodle aus einer Zucht, die nicht nur F1-Generationen hervorbringt, sondern mehrere Generationen von Labradoodles.
    Und bitte, muss allen Ernstes in JEDEM Thread diese bescheuerte Diskussion auf den Tisch kommen? Es nervt extrem. Lass die Leute sich doch wenigstens hier im Wartelistenthread einfach auf ihr Welplein freuen!

    Mia ist immernoch nicht läufig. :hilfe:
    An sich ja nicht so komisch, da sie schon immer nen langen Zyklus hatte (~ 12 Monate). Nur komisch finde ich, dass ich mir seit MONATEN einbilde, Anzeichen für eine Läufigkeit zu erkennen.
    Naja... einbilde ist da wohl das richtige Wort. :ugly:
    Und jetzt nahen schon wieder so viele Termine, wo sie bitte niiicht läufig sein soll...

    Sorry, konnte mich grad nicht zusammenreißen. :|

    Ich finde Hunde in der Kirche gar nicht problematisch, solange sie nicht stören.
    Falls ich mal kirchlich heiraten muss (mein Freund will unbedingt), dann möchte ich meine Maus schon gern dabei haben. Ich hoffe inständig, dass ich ihn bis dahin zu ner freien Trauung überreden kann.

    @Hektorine zum Chi-Thread kann ich nix sagen, ich treib mich in anderen Gefilden rum. :D
    Aber der linke Zwerg ist kein Chihuahua, sondern ein Staff! (oder?) Das ist ja der Witz an der Sache! Sorry falls dir das klar war - ich hatte nur den Eindruck, du denkst, er wäre echt ein Chi! Wollte das klar stellen. :D Sonst ignorier den Post. ;)

    Ganz davon ab ob man einen nicht störenden, alltagstauglichen Hund hat, stellt sich mir weiterhin die Frage: Muss man Hunde überall hin mitschleppen? :)

    Ach Quatsch, müssen tut man gar nix. ;)
    Aber man kann es doch einfach gern tun, warum auch immer. Verstehe nicht, warum man sich darüber aufregt?
    Müssen manche Leute überall ihr Handy mit hin schleppen, müssen manche Leute sich tattowieren lassen, müssen manche Leute starkes Parfum benutzen? :ka:

    Also mein persönlicher Grund, wieso ich keine Hunde auf einem Friedhof haben wollen würde, wäre einfach das Pinkeln/Markieren. Kannst du komplett ausschließen, dass dein Hund das auf dem Friedhof macht? Dann hätte ich nichts dagegen.

    Ja, könnte ich komplett ausschließen. An der kurzen Leine bzw im lockeren Fuß wird nicht geschnuffelt und nicht gepinkelt. Beim Abliegen geht das auch schlecht. ;)
    Aber ich verstehe total, dass man das als Grund für Verbote nimmt. Finde nämlich auch, dass das nicht geht. Der Hund muss einfach "wie Luft" sein, nicht bellen, nicht markieren etc.

    Ich frage mich bei sowas dann immer: Muss man Hunde eigentlich überall hin mitschleppen?

    Auf "unseren" Friedhöfen ist das mitführen von Hunden untersagt. Ist auch gut so.

    Wenn man einen komplett alltagstauglichen Hund hat, der keinerlei Grund gibt, als störend empfunden zu werden, warum nicht?

    Ich gehöre zu der Fraktion, die ihren Hund (so gut wie) überall mit hin nimmt. Und nein, ich finde nicht, dass "heutzutage Hunde überall mit hin MÜSSEN". Aber ich habe meinen Hund als ständigen Begleiter gern dabei, sie freut sich ebenfalls, wenn sie einfach auch am Start sein darf.
    Insofern würde ich Mia auch mit zum Friedhof nehmen, warum auch nicht? Dass da nicht gepinkelt wird oä, ist eh klar. Sie hat da neben mir zu laufen und wenn ich Wasser hole und gieße, leg ich sie derweil ab. Und nu? Ist doch toll, wenn man (wie bei mir) den Spaziergang mit nem anschließenden Friedhofsbesuch verbinden kann. Besonders schön finde ich auch, wenn ältere Menschen ihre Hundis mitnehmen können.

    Leider gibt es doch zu viele Menschen, denen das Verhalten ihres Hundes völlig latte ist. Pisst er halt aufn Grabstein, gräbt bissl rum oder jagt die Krähen - NoGo!
    Aber ich lass mir von solchen Idioten nicht die Freiheit nehmen, meinen gut erzogenen Hund mitzunehmen.