Ich würde daraus, dass der Hund pennt, wenn man nach Hause kommt, nicht schlussfolgern, dass stundenlanges Alleinbleiben deshalb vollkommen ok ist.
Ok - der Hund hat keine allzu gravierenden Probleme damit, die sich in Dauerbellen oder zerstören äußern.
Aber mal ehrlich, was soll ein Hund, der sich eben seinem Schicksal fügt, anders tun als schlafen?! 8 Stunden die Wand angucken?
Ne, also nur weil der Hund schläft, ist es mMn noch lange nicht ok, ihn stundenlang sozial isoliert zu halten.g
Beiträge von Chatterbox
-
-
@KasuarFriday ich lese aus dem zitierten Post Ironie raus.
@LuckyHund mein ich. -
Momentan gar nicht, weil sie mit in die Uni kann bzw. ich von daheim aus arbeiten kann.
Von Juli 2013 bis November 2014 war sie 2x die Woche 7 Stunden allein. Da hatte ich nen Nebenjob, wo sie leider nicht mit konnte. War kein Problem, aber mir ist doch deutlich lieber, wenn sie mit kann (war mit ein Grund, dass ich den Job gekündigt hab).
Meine persönliche Obergrenze liegt bei 8 Std, aber jeden Tag wäre auch das für mich ein NoGo. Täglich wäre mein Maximum 5 Stunden aber ich hoffe, nie in die Situation zu kommen. -
@TatraHusky hast du ein Foto von der Seite?
-
Da bin ich bei Aoleon... sie sie super plüschig aus, halt laut Aussage von @TatraHusky auch sehr viel Fell - und trotzdem erkennt man Brustkorb bzw. Taille. Ist doch top.
Zumindest wie man das auf den Fotos erkennt. -
@kamikazeherz also bei Mia verschwindet der Finger nicht 2 cm tief im Fett beim Rippenfühlen, die kann man mit minimalem Druck wunderbar ertasten. Wenn sie paar Kilo weniger hätte, würde man sie beim Streicheln spüren und die Knochen an der Hüfte würden rausstehen und sie sieht hinten eingefallen aus.
Deine verlinkten Bilder sind für den Vergleich mMn absolut nicht geeignet. Die sehen top aus, aber das ist das, was ich meine, Stichwort Körperbau. -
@Pirschelbär danke, dasselbe wollte ich grad schreiben.
Eine Figur, die dem Körperbau angepasst ist, ist nicht "unnötig Ballast".Gibt ja auch bei Menschen von Natur aus sehr schlanke/dünne, die eben so sind und genau so gehören und gesund sind. Dann gibt's die, die mit denselben Maßen und demselben Gewicht einfach knochig und ungesund dürr aussehen. Denen täte "bisschen Ballast" gut.
-
Ich ja auch, werde rein gar nix ändern an ihr.
Sie war schon mal schmaler, dann stehen halt die Rippen fast raus, die Beckenknochen stehen raus. Gefällt mir nicht, passt nicht zu ihr.
Wollte sie eigentlich nur mal hier zeigen wegen meinem Post mit der Wespentaille bei Retrievern - dass die mMn an denen nix verloren hat und dass FÜR MICH ein Retriever anders gehört. -
Bei Stella kann man's schwer sagen, finde sie aber (noch) ok.
Lucky wirkt echt ein bisschen rund.@Little Monster Mia ist nicht plüschig, die sieht nass nicht so unglaublich viel anders aus als trocken.
Wir waren grad gassi und sie war im Eisbach schwimmen, also hier ganz aktuelle Nassfotos:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Iwie ne doofe Perspektive.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde deine beiden toll so!