Beiträge von Chatterbox

    @Aoleon das sah in echt leider auch super schlimm aus. In den paar Tagen wurde ich x mal gefragt, was denn da Schlimmes passiert sei... es sah echt so aus, als wäre sie in ne Beißerei geraten oder so.
    Aber sie war topfit, hat sie gar nicht gestört. Dank Cortisonsalbe auch kein Juckreiz und die beiden riesen Dinger waren innerhalb von paar Tagen wieder ganz weg.

    @RafiLe1985 ja, Retriever gehören leider zu den anfälligen Rassen... ich drück dir die Daumen, dass Newton nicht öfter damit zu kämpfen hat. Und auch, dass seine Abgeschlagenheit am Trichter liegt - weil die Hunde eben normalerweise echt nicht beeinträchtigt sind von HotSpots.

    hihi nee ne Bourdeauxdogge die so heisst wäre echt witzig. Aber exzentrisch fröhlich und leicht (bekloppt) beschreibt mein Dingsbums schon zu 100% und wie sein berühmter Namensvetter hat er noch ne schöne Stimme. Nomen est omen? Bei uns auf jeden Fall und ich habs ja nicht anders gewollt.

    Bei Andiamo übrigens ebenso heisst los gehts oder auch auf gehts. Wenn er nicht gerade tobt oder arbeitet kann man ihm echt die Füsse besohlen wenn man ihn ruft. sein Motto: Einen König hetzt man nicht.

    Baccio das Küsschen hat mich als wir ihn kennenlernte sofort ganz sanft geküßt. Er ist bis heute unser sanftes Sensibelchen mit einem Hauch von Bauerntrampel.

    Andiamo und Baccio finde ich fast genauso schön wie Farinelli. =)
    Normalerweise mag ich so 0815-Namen - wie Mia :hust: - am liebsten. Aber deine drei Namen haben's mir echt angetan.

    HotSpots können durch kleine oberflächliche Hautverletzungen, Parasiten, Allergien entstehen oder auch durch Wärme/Feuchtigkeit, besonders bei langhaarigen Rassen oder solchen, die für Hauzprobleme prädestiniert sind.
    Ein nicht so gutes Immunsystem kann dazu beitragen, dass so was entsteht.
    Es juckt den Hund und sieht schrecklich aus (viel schlimmer als es ist), richtig rot und teilweise eitrig und stinkt hölisch... es heilt aber Gott sei Dank manchmal von ganz alleine ab oder spätestens mit AB-Gabe innerhalb von paar Tagen recht problemlos.
    Anfällige Hunde haben so was dann leider oftmals häufiger, ich bin froh, dass wir es bisher erst 3 oder 4 mal hatten...

    So sah Mia 2014 aus, ganz, ganz schlimm. Das war unser schlimmster HotSpot. :verzweifelt:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist auch nicht direkt Blut, sondern einfach ganz stark gerötet.

    @RafiLe1985 nochmal zur Klarstellung:
    Ich will dir keine Vorwürfe mit meinem Geschreibsel machen, ich bin selbst jemand, der keinen absolut verlässlichen Plan B, C und D in der Hinterhand hat. Und auch ich würde im absoluten Notfall Arbeit sausen lassen, wenn es sich nicht anders einrichten lässt (dafür wurde ich in einem anderen Thread schon mal zerfetzt). Insofern kommen von mir da ganz sicher keine Vorwürfe in die Richtung.

    Meine Fragen sind rein interessehalber, weil ich deine Aussagen hier manchmal einfach nicht verstehe oder widersprüchlich finde. Gerade weil du dich sonst immer so ganz anders präsentierst.
    Nimm's mir bitte nicht übel. ;)

    Kotzen und Durchfall haben wir alle paar Wochen mal. Wenn ich ihn da jedes Mal daheim lasse, kann er gleich in Frührente gehen. ;)
    Der Grund warum ich ihn wegen des Hotspots nicht mitnehmen wollte, war eher die Abgeschlagenheit. Nicht der Hotspot an sich.

    Da würde ich mir mal Gedanken machen, warum ihr das alle paar Wochen habt.
    Ich nehme an, du meinst mal bisschen dünnere Kacka oder mal Kotzen - ich meinte mit Durchfall aber WIRKLICH Dünnpfiff wie Wasser, wo nix mit halten ist und alles hinten und vorne nur so rausschießt.
    Wo die ganze Schule vollgeschissen wäre, bis du mit ihm draußen bist.
    Und in so nem Fall stell ich mir mitnehmen so mittelpraktikabel vor. ;)