@ruelpserle jap, ich gehe wahrscheinlich zur StrongDog!
Beiträge von Chatterbox
-
-
@Xsara echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht? Oder war ich überhaupt dabei, was du mit "letztes mal" meinst?
Ich bin manchmal in Grünwald unterwegs und dachte, diese Strecke sei gemeint. Aber wie auch immer, Orientierung und so.
-
Bei mir ähnlich. Eine Stunde find ich bisschen mau, länger wäre toll. Die Strecke ist super!
-
Ich finde, das Tragen bei Spaziergängen wird überbewertet.
Solange man nicht stundenlang mit dem Zwerg an der Leine geht. Das würde ich tatsächlich möglichst wenig machen. Aber wenn der Welpe/Junghund sich frei bewegen darf und auch die Möglichkeit zum Pause machen bekommt, kann der mMn auch ruhig schon bissl länger mit laufen. -
Steffi, du musst bedenken, dass allein Mias Pfoten mind. 1 Kg mehr wiegen als Fenjas.
Bin auch echt gespannt!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. @Shalea ja, hab auch schon überlegt, ob sie vielleicht was schweres, unverdauliches im Magen hat... nen Kilo Steine oder so.
-
Mia wiegt 32kg?
Das hätte ich nie gedacht.
Jap, hab das Gefühl, es schwankt bei ihr oft so um +\- 2 KG. Aber die 32,5 sind jetzt recht aktuell von vor der OP, also Stand von vor paar Wochen.
Alles nur schwere Knochen viel Fell.
Nein Spaß, sie ist ja recht groß und kein Hungerhaken - soll sie auch für mich nicht sein. Aber ich finde sie jetzt nicht fett und war bei der Waage auch recht erstaunt, hätte 30 geschätzt. -
Kommt drauf an wie weit und mit welcher Technik... also mir war's bei Mia recht schnell zu blöd, einfach weil meine Muckis nicht der Rede wert sind und ich faul bin, was anstrengende Sachen angeht.
Aber zur Not kann ich sie heute noch (32,5 KG) tragen, wenn ich sie mir über die Schultern lege. Allerdings echt nicht weit und ob zB Treppen gingen, weiß ich auch nicht.Denke das hängt echt sehr von dir ab und von den Gegebenheiten, wo du tragen musst. Würde aber sagen, so bis 15 KG sollten auch Treppen noch ganz gut gehen. Also vielleicht so bis 4 - 6 Monate?
Edit: Mit 8 Wochen dürften es so 7 - 8 KG sein, glaube ich.
-
Unsere erste Doggyboxx-Leine in Dewberry von unsere Osterwichtel-Mama @BadlyConfused. Bin ganz verliebt in die Leine.
Danke nochmal!
Aber ja, ich glaube, ich brauche noch die ein oder andere Farbkombi.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
eine sauberen hund würde sie noch besser stehen aber man kann ja nicht alles haben -
Eben. Was muss da jemand Angst haben? Mein Hund geht doch die Angsthaber überhaupt nichts an. Ich bin nicht für deren Phobien verantwortlich, sondern nur für meinen Hund.Dass keiner angesprungen oder beschnüffelt wird, das kann man erwarten. Da müssen die sich aber nicht drum sorgen, das ist meine Sache. Was geht die das also an, ob mein Hund angeleint ist, auf meinem Schoß sitzt, in einer Tasche ist oder Handstand macht. Nichts! Und wenn die sich das verinnerlichen würden, hätten sie auch keine Angst.
Würde ich genau so unterschreiben, bis auf den letzten Satz.
Weil Ängste und Phobien eben leider(!) nicht oder nur ganz bedingt rational sind.
Ich hab panische Angst vor wildem Gewässer bzw. den Lebenwesen dort drin, obwohl ich weiß, dass mich weder die Fische essen noch die Wasserinsekten killen - tierisch Angst hab ich trotzdem...
Trotzdem hat das Problem die Person mit der Phobie und da ist kein anderer für verantwortlich, seh ich ganz genau so. -
Ich hab eh das Gefühl, dass diese "oh mein Gott, was wäre wenn"-Diskussionen völlig am realen Leben vorgehen.
- Der Hund könnte beißen, wenn wer auf ihn drauf fällt - ja, könnte, hab ich aber noch nie mitbekommen, dass so was passiert wäre.
- Jemand könnte kurz vorm Abkratzen sein wegen eines durch meinen Hund ausgelösten Asthma-Anfalls - ja, könnte, hab ich aber noch nie mitbekommen, dass so was passiert wäre.Man lebt halt einfach und gut ist, ich finde es immer erstaunlich, wie eigentlich so unkomplizierte Dinge im Forum immer verkompliziert und ver-wenn-abert werden bis ins kleinste Detail.