Beiträge von Chatterbox

    @Maanu jap, das denk ich mir auch immer.
    Wenn ich aufs Essen achte, nehm ich leicht ab. Wie leicht wäre es dann erst mit Sport? Und vor allem würde Sport ja nochmal ne bessere Figur als nur dünn/schlank machen, weil definierter usw usf.
    Mein "Sport" beschränkt sich auf Spazieren gehen, Fahrrad statt Auto nutzen, Treppen statt Aufzug usw. Also bloß Alltag, bewusst Sport in dem Sinne Fehlanzeige bei mir...
    ... weil ich Sport einfach nich mag!

    Aber vielleicht klappt's mit dem Aufraffen ja, wenn man was findet, was einem doch Spaß macht. Ich hab mir zB vorgenommen, die Inliner wieder auszupacken und nochmal bei der VHS zu gucken, ob's nicht vielleicht doch einen Kurs gibt, der mich in irgendeiner Weise anspricht.
    Aber Fitnessstudio zB oder joggen oder stumpf daheim irgendwelche Übungen machen - nää, ist einfach nix für mich. :D

    Edit: Ich möchte mich nämlich grade zu nix aufraffen müssen, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade und der ganze Figurkram nicht wichtig genug. Aber ich würde eben gern was finden, was mir Spaß macht, das fände ich schon toll...

    Ohman, hier wird ja mal wieder viel rumdramatisiert.
    Schlechte Aufzucht, evtl. Deprivationsschäden, soziale Unsicherheit - meine Güte, Leute. Laut TE ist das ein super Hund, aufgeweckt und normal im Verhalten. Bloß überfordert ihn mit seinen 7 Monaten eben die Besucher-Situation ein bisschen.
    Und hier um sich zu werfen mit unzumutbarem Stress, am besten solle man monatelang nicht lange Besuch empfangen... hallo?
    Wer das mag, ist ja in Ordnung. Ich versteh jeden, der aus dieser kleinen Sache keinen Elefanten macht und der dennoch Besuch ganz normal empfangen will.

    @King. ich denke auch, dass am wichtigsten ist, dass du Ruhe in die Situation rein bringst. Vielleicht kannst du ihn drin anleinen, wenn Besuch kommt - sofern er Box nicht kennt und du das nicht magst. Leine ihn an (s)einem Platz an, gib ihm noch was zu Kauen und ignoriert ihn. Wenn die Menschen sich begrüßt haben und ihr euch, was weiß ich, im Wohnzimmer hingesetzt hast, kannst du ihn an der Leine ganz ruhig her holen und den Besuch (ruhig) begrüßen lassen. Dann nimmst du ihn an der Leine zu dir und er kann sich neben dich hinsetzen oder sich ablegen. Dann fühlt er sich nicht ausgeschlossen à la "immer wenn Besuch kommt, werde ich hier angeleint und weggesperrt, so eine Scheiße", er kann aber auch nicht wild umher rennen und um Aufmerksamkeit heischen. Im besten Fall merkt er dann, Besuch ist total easy und gaaanz normal.
    Mach dir keine Gedanken, das wird sicher!

    Zu hoffen, dass es ihm irgendwann "zu doof" wird, finde ich mies. Er will dann ja immernoch (vielleicht, wie ein paar schon gesagt haben, noch mehr) bei euch sein und KANN dann nur nicht mehr.
    Wäre in meinen Augen ne echt fiese Nummer, dann zu sagen "ok, dann penn doch unten, wenn du nicht hoch kommst".

    Die Idee mit der Tragehilfe finde ich am besten. =)

    Grad gewogen: 54,0. Yeah. :D
    Dann sind in den letzten 6 - 8 Wochen (weiß ja leider nicht mehr genau, wann ich gestartet habe) locker 2 Kilo runter. :applaus:

    Eine Frage noch: Ich werde jetzt dann die Pille absetzen. Habe nur noch heute eine zu nehmen, ab dann werd ich's sein lassen. Ich kann nicht genau sagen, ob ich durch die Pille zugenommen hab, wenn dann aber nicht wirklich auffallend. Kann es sein, dass es ohne die Pille dann leichter geht bzw. dass schneller mehr weggeht? Dass sich der Stoffwechsel nochmal irgendwie umstellt?
    Oder ist das eher nicht so?