@Fleischjunkie kochst du denn gern? Darfs länger und komplizierter sein?
Oder eher einfach und schnell?
Und die Aussage, dass dir Nudeln nur mit Bolognese schmecken, kann ich dir nicht ganz abnehmen, es gibt sooo viele geile Nudelgerichte.
Zum Beispiel (auch echt einfach und schnell): Nudeln mit Pilzsoße.
Einfach Nudeln kochen, Zwiebeln andünsten, Knoblauch mit rein, Champignons kurz mit abraten und dann Sahne (wenn's vegan sein soll Sojasahne - da schmeckt man echt quasi keinen Unterschied) und mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe würzen. Feddich.
Oder Pilz-Tomaten-Soße: Nudeln kochen, Zwiebeln andünsten, Knoblauch mit rein, Pilze anbraten und dann den Rest der Pfanne mit frisch geschnibbelten Tomaten auffüllen und 10 Minuten köcheln lassen. Mit Gewürzen abschmecken - fertig.
Pizza kann man selber auch gut und schnell vegetarisch machen. Kauf dir fertigen Teig, wenn's schnell gehen soll, tu Tomatensoße und Käse drauf und dann eben alles mögliche an Gemüse, was du magst... Pilze, Artischocken, Mais, Tomaten, Rucola, whatever.
Beiträge von Chatterbox
-
-
Mia grast gern und ausgiebig. Soll sie ruhig machen, wenn's ihr schmeckt.
Bei ihr hat das auch (denke ich mal) nix mit Unwohlsein zu tun, denn es ist noch nie passiert, dass sie es wieder auskotzt oder dass sie es nur macht, wenn sie Durchfall oder Bauchgrummeln hat.
Ich hab den Eindruck, ihr schmeckt das frische und saftige Gras (diese breiteren Gräser) einfach gut. Oder sie findet's witzig, das abzunagen. Oder oder oder.
Hab mir jedenfalls noch nie Gedanken gemacht - ihr bekommt's gut, also ist es ok. -
Grad nochmal geschaut: Am 2.4. waren's 54,0 und grad eben 52,2. Yeah.
Ein bisschen was geht noch. -
Also ich kann mit Vegetarisch/Vegan nichts anfangen...
Mag auch daran liegen das mein Nickname Programm ist, ein Tag ohne Fleisch gibt es bei mir eigentlich nie.
Vieleicht aber auch, weil Tofu mir einfach nicht schmeckt...egal in welcher Form.Wobei ich schon eine Alternative suche um 1-2 mal pro Woche auch mal auf Fleisch zu verzichten....aber ohne Fleisch zum Mittag ist mein Mittag einfach nicht komplett...und wie gesagt Tofu schmeckt mir nicht...gibt es da noch andere, besser Schmeckende "Fleischimitate"?
Ich glaube, als richtiger "Fleischjunkie" ist es wirklich schwer, Fleischalternativen zu finden. Einfach weil man dann genau DIESEN Geschmack erwartet, alles andere ist bäh. Und es ist auch eine immense Kopfsache. Also wenn man Fleisch sooo geil findet, ist man, glaube ich, viel leichter enttäuscht von den Ersatzprodukten.
MIR persönlich schmeckt der Ersatz richtig lecker - von Tofu über Seitan bis zu Linsenburger, ich könnte mich da in alles reinlegen. Aber da macht eben auch ganz viel die Überzeugung, glaub ich...
Was ich dir raten würde, wenn du ernsthaft ein paar Fleischmahlzeiten durch Vegetarisches Ersetzen willst: Mach dir kein Sojaschnitzel oder keine Tofuroulade, sondern guck eher, ob du leckere Rezepte findest, die von Haus aus vegan/vegetarisch sind und wo du keinerlei Ersatz für brauchst. Könnte mir gut vorstellen, dass dir das besser schmeckt.
Muss gleich los, aber wenn du Interesse hast, kann ich mal bissl überlegen und dir vielleicht paar Sachen nennen. -
Was ist daran so schlimm, wenn er kurz vor Unterrichtsende mal Schlafposition wechselt, sich mal streckt, kurz guckt, was weiß ich?
Dann hatte er doch trotzdem noch 80 von 90 Minuten Ruhe.
Ich hatte Mia ja immer in allen Vorlesungen dabei. Grade in den ersten beiden Semestern (wo ich noch regelmäßig wirklich alle Vorlesungen besucht habe) waren das teilweise 4x 90 Minuten am Tag. Und sie war seit jeher mega entspannt, ich hab mich hingesetzt, sie sich hingelegt und ist weggeratzt. Und es kam aber durchaus oft vor, dass sie kurz vor Vorlesungsende schon aufgestanden ist, sich gestreckt hat und den Blick aufsetzte "los, wir sind fertig, lass uns gehen". Und das war zu 100% NICHT, weil sie das in irgendeiner Weise gestresst hat, in den Menschenmassen zu pennen und ich bezweifel auch, dass ihr innere Uhr ihr nach fast 90 Minuten sagte, hey, Vorlesung vorbei, aufstehen. Sondern ich habe den Eindruck gehabt, dass sie gemerkt hat, dass die Leute langsam zusammenpacken, mehr rumgeflüstert wird und eben Aufbruchstimmung ist im Saal. Deshalb wurde sie oft kurz vor Vorlesungsende wach.
Also nur mal so als Anregung. Vielleicht ist das bei Newton auch so. Und es rührt absolut nicht von Stress oder sonst was her. Was ist dann schlimm daran, wenn er kurz aufsteht?Und nochmal: Ich will nicht auf dir rumhacken oder dir vorschreiben, wie du was zu machen hast. Ich glaub auf jeden Fall, dass du alles gut durchdenkst.
Es sollen nur Denkanstöße sein, wie für mich die "schönere" Lösung aussähe.Edit: Und wenn er so tief schläft, dass er sogar schnarcht, würde ich da auch kein Problem drin sehen, ihn die ersten Stunden schon mitzunehmen. Er pennt ja gut.
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit Schlank im Schlaf gemacht/
Ich glaube, das ist sehr individuell, ob das klappt und ob man das will.
Für mich ist das Abendessen das wichtigste Essen am Tag und ich liebe High Carb und High Fat. Insofern hab ich kein Problem damit, tagsüber nicht so viel (kalorienhaltiges) zu essen, aber abends hau ich richtig auf die Kacke. Und Abnehmen klappt trotzdem hervorragend, wenn ich eben bisschen auf den Rest gucke.
Es bringt ja auch nix, sich eine Diät aufzuzwängen, unter der man nur "leidet". Also für mich wär das nix, ich will den Weg wählen, der mir auch noch gefällt - dann ist das eigentlich gar keine Diät in dem Sinne, sondern einfach eine Veränderung der Essgewohnheiten, die nicht als negativ empfunden wird.
Wie gesagt, ich esse abends meine Hauptmahlzeit mit Kohlenhydraten en masse. Alkohol trink ich auch gern und relativ oft, das ist ja auch nicht dafür bekannt, beim Abnehmen zu helfen.
Insofern - probier's aus! Vielleicht passt es zu dir und vielleicht taugt es dir auch noch, dann wär's ja ideal!Edit: Morgen mach ich auch mal wieder Gewichtscheck. Rein vom Körpergefühl würde ich auch 51 - 52 schätzen.
-
-
Nicht so viele, da die Morgenrunde ausgefallen ist und es stattdessen grad eben nur eine relativ kurze Waldrunde gab:
- eine Kuvasz-Hündin, total im Spiel- und Kuschelmodus -
Kurze OT, aber Interessensfrage an @RafiLe1985:
Ich hab trotz der Ausführungen noch nicht ganz verstanden, wo das Problem ist, wenn er während der Unterrichtszeit, die er nicht aktiv "im Einsatz" ist, bei dir wäre.
Dass ein Hund, der nicht nur einfach unterm Schreibtisch schnarcht, sondern wirkliche Aufgaben hat im Job, nicht 8 Stunden/Tag einsatzfähig ist, leuchtet mir ein. Du schreibst, er ist paar mal für 15 Minuten im Einsatz. Soweit so gut.
Und den Rest der Stunde pennt er einfach.
Ja, warum soll er das denn nicht den ganzen Tag machen?! Er ist doch sicherlich ein Hund, dem Trubel überhaupt nichts ausmacht. Du schreibst ja selber, dass er trotz vieler Leute wunderbar entspannen kann. Wo ist dann das Problem, wenn er einfach im Klassenzimmer schläft?!
Das ist doch dann auch Ruhezeit für ihn. Und daheim kann er ja auch nochmal ganz viel in aller Ruhe (wirklich Ruhe) schlafen.
Grad "normale" Bürohunde ohne Einsatz werden doch auch mal hier von nem Kollegen gestreichelt, dann geht's da mal kurz raus etc. Und trotzdem ist arbeiten super chillige Entspannungszeit für sie.Bist du dir sicher, dass Newton die 1,5 Stunden lieber im engen Auto alleine verbringt als gemütlich im Klassenzimmer zu dösen?
Bitte fühl dich nicht angegriffen, ist nur interessehalber. Weil sich die Frage für mich gar nicht stellen würde irgendwie.
-
Hat jemand von euch schon mal Jackfrucht gegessen ?
Soll ein super Fleischersatz aus Thailand sein.Hast du das grad in einer gewissen Facebook-Gruppe gesehen?