Beiträge von Chatterbox

    Nochmal ein kleiner Zwischenstand so kurz vor Schluss. :D
    Wir sind jetzt so weit, dass ich mich so zwei Meter vor sie hinsetzen kann und sie kommt auf mich zu gekrochen. Allerdings geht sie manchmal hinten schon leicht hoch - es ist kein 100% sauberes Kriechen. Aber ich hab jetzt beschlossen, dass das okay so ist. Ihr taugt die Bewegung einfach nicht und dann ist das halt so.
    Wir probieren jetzt die nächsten Tage noch, die Distanz zu vergrößern und es nicht zu unordentlich werden zu lassen, soll ja schon noch ein Kriechen sein. :D

    Letzten Mittwoch war mal wieder Kochabend angesagt.

    Vorspeise:
    Ofengemüse-Salat mit Feigen-Senf-Dressing:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (Karotten, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Zucchini, Aubergine, Knoblauch - im Dressing Feigen, Öl, Wasser, Zitronensaft, Senf, Salz, Pfeffer)
    Sieht aus wie hingekotzt, ich weiß, aber war sehr lecker. :D

    Hauptspeise: Burritos
    Drin war: Süßkartoffeln, Kidneybohnen, Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln, Salat, Ingwer und ein paar Kräuter sowie eine Avocado-Limetten-Knoblauch-Soße

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachspeise: Erbeer-Mille-Feuille
    Mehrere Schichten Blätterteig, Quark-Vanille-Creme und Erdbeeren

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Anju&co ich denke, dass es entweder bald selbstverständlich wird und du Fleisch gar nicht mehr vermisst und es dadurch überhaupt nicht mehr schwer ist. Oder das Vermissen wird stärker bzw. kommt wieder und dann glaube ich ehrlich gesagt, dass man sich nur ganz schwer bis nicht so "selbstkasteien" kann.
    Ich drück dir die Daumen, dass du dich wohl fühlst mit der Ernährung. :dafuer:
    Super cool, dass du es ausprobierst! :applaus:

    Sehr spannend! Ich muss sagen, dass bei mir vieles gleich geblieben ist. Die Liebe zu Retrievern, Molossern, überhaupt "je mehr Hund desto besser".

    Was sich verändert hat: Früher fand ich Bullterrier potthässlich. Wirklich grausig. Und inzwischen find ich die einfach toll! Zwar nicht direkt "schön", aber ich find die Optik total super.

    Dann: Früher fand ich Merle totaal schön. Inzwischen mag ich die Farbe nicht mehr. Natürlich finde ich einzelne Merle-Hunde schön, aber so generell - ne! Gar nicht mehr meins.
    Umgekehrt: Gestromt mochte ich früher gar nicht, inzwischen liiiebe ich gestromte Hunde, zumindest hell gestromt. Dunkel nicht ganz so.

    Aber so im Großen und Ganzen bleibt das recht konstant bei mir. :D
    Edit: Aussies/Border fand ich früher sehr ansprechend, inzwischen zum Großteil nicht mehr. Kann zum einen an der Optik liegen, zum anderen aber bestimmt auch daran, dass ich immer mehr gemerkt hab, dass die Hütis charakterlich gar nicht meins sind.

    Also wir brauchen auch noch die Hand direkt vor der Nase, damit sie der Hand dann nachkriecht.
    Abbauen tu ich es, indem ich die Hand immer weiter weg von der Nase halte (in mini-Schritten) und sie auf "Kriechen" nachrobben lasse.
    Ziel ist nämlich eigentlich, dass ich sie ablege, ein paar Meter vor ihr stehe und sie auf "Kriechen" angerobbt kommt (also ganz ohne Hand vor der Nase).
    Mal sehen, ob wir das schaffen! :D