Beiträge von Chatterbox

    Ich hoffe, dass jetzt alle Fragen beantwortet sind:

    Ob wir bis 10. oder 12.8. bleiben, also 7 oder 9 Tage, ist mir eigentlich relativ egal. Da ich jetzt echt bisschen Bammel habe, dass Mia genau da läufig ist, wären MIR persönlich jetzt 7 Tage fast lieber, einfach weil ich keine Lust auf stressigen Urlaub hab. :|
    Aber abgesehen von der Läufigkeit hätte ich Lust auf 2 Tage mehr. Insofern: Wenn die Mehrheit für 9 Tage ist, wäre ich da absolut dabei & habe notfalls halt Pech gehabt. :D
    Generell würde ich wegen dem Thema Läufigkeit sagen @Krümel21, dass man dann als Hündinnenbesitzer natürlich trotzdem mitfahren kann. Soweit ich weiß, hat noch kein Rüden-Besitzer gesagt, dass das für ihn nicht ginge. Klar ist dass dann stressiger, aber kann man ja nicht ändern.
    Bzgl. Trainer finde ich die Idee, fürs erste WE einen zu "buchen", total gut. :bindafür:
    Und die Kostenaufteilung durch 8 find ich auch gut. ;)

    Eher verkaufe ich mich, als den Hund. :hust:

    So ungefähr, ja. |) :hust:

    @RedPaula man MUSS vielleicht nicht geschockt sein, aber das sucht man sich ja nicht aus. Ich BIN es nunmal, ob ich will oder nicht.
    Das ist auch nicht so gemeint, dass ich damit sagen will, die Leute dürfen das nicht oder ähnliches. Von mir aus soll jeder seinen Hund für nen Appel & ein Ei verticken. Nur ICH kann mir das halt so absolut nicht vorstellen & hätte gedacht, dass das mehr Leute so sehen.
    Nicht mehr und nicht weniger meine ich mit dem schockiert sein. Nenne es überrascht, wenn es dir lieber ist.

    Ich kann grad absolut nicht glauben, wieviele Leute überlegen würde, bei 100.000,- ihren Hund zu verkaufen.
    Ohne Witz, das schokiert mich gerade richtig krass. :shocked:
    Ich würde nichtmal bei 10 Millionen auch nur eine Sekunde über ein "ja, vielleicht, geiles Angebot" nachdenken. Ich würde der Person, die mir so ein Angebot macht, sagen, dass sie dahin gehen sollen, wo der Pfeffer wächst und dass sie wohl den Arsch offen hat. :shocked:

    Wenn ich in ganz, ganz argen finanziellen Nöten wäre, würden mir wohl Mittel & Wege einfallen, an Geld zu kommen, die ich hier nicht näher erläutern will. |)
    Aber Mia verkaufen... no way.

    Auf das Thema Läufigkeit habt ihr mich hier erst gebracht... ich selber hatte das in der Euphorie gar nicht auf dem Schirm. :headbash:
    Uns könnte es nämlich auch treffen, meine Madame wird ja immer so im Sommer/Herbst läufig, nicht regelmäßig... könnte genau August werden. :|
    Ich hoffe auch sehr, dass wir da im Fall des Falles eine gute Lösung finden, falls wer "betroffen" ist. :|

    Ich glaub, dass jeder hier seinen eigenen Hund bzw. seine Hunde ganz gut einschätzen kann - und solange dann jeder entsprechend handeln kann, wird das schon alles passen. =)

    Ich brauche nicht unbedingt ein eigenes Zimmer und habe auch einen sehr, sehr tiefen Schlaf - sprich mich würden Schnarcher mal so gar nicht jucken, @laboheme. :D
    Wenn ich müde bin, dann schlaf ich - egal, wo, wann und wie laut. :D

    @tail action also ich fände 5 Labradore auf 45m² ziemlich cool, ehrlich gesagt. :D
    Aber klar, wenn unverträgliche Hunde dabei sind oder es eben irgendwie in Stress ausartet, ist das natürlich blöd, das versteh ich schon.
    Nur das wäre trotzdem nicht so mein Ding, Mia im Zimmer zu lassen und zum Training und zum Spazieren gehen raus zu holen. :/ Da würde ich persönlich dann lieber bloß mit einer Gruppe fahren, wo es passt.
    Ich fänd's zB auch total ok, Mia bei mir zu halten oder ihrer Decke abzulegen - sprich sie muss nicht rumstreunen, wenn das einen anderen Hund stört. =)
    Aber ich glaube, dass man da schon eine Lösung finden wird, dass das für alle ok ist.
    Kommt wohl echt einfach total drauf an, was die einzelnen Hunde gewohnt sind und/oder womit sie besser zurecht kommen.

    @AnjaNeleTeam ich finde, das klingt total gut, was du schreibst, und so stell ich mir das auch vor. :dafuer:
    Ich fänd's zB auch voll ok, mal eine Trainingspause zu machen, wenn die ambitionierten Profis trainieren. Ich würde da auch total gern einfach zuschauen, wenn das für mich und Mia dann zu schwierig ist oder sie zB einfach keinen Bock mehr hat. :D

    Ach ja, ich bin Gesellschaftsspiele-Superfan, das fänd ich natürlich mega, wenn man auch ein bisschen spielen würde. Also als Idee, natürlich kein Muss. :D

    @tail action aber bei unserem Urlaub dürfen die Hunde dann schon frei bei uns sein, hoff ich doch mal?
    Das wäre für Mia & mich nix, dass ich sie alleine aufm Zimmer lasse. :|
    Wir sollten wirklich so ganz generell auch nochmal absprechen, was die Erwartungen der einzelnen Gespanne sind. Das wäre für mich ein nicht unwichtiger Punkt, dass ich Mia nicht stundenlang im Zimmer lassen muss. :shocked:

    Und zur anderen Frage: Also ich wäre auch dabei, wenn wir am Ende bloß zu viert sind. =)
    Ich denke, das würde auch total viel Spaß machen. =)

    Hallo alle Interessierten :winken:

    Ich hole hier mal Anjas Eingangstext nochmal vor. Wenn wir ein geeignetes Haus finden, dann bräuchten wir relativ schnelle fixe Zusagen. Wenn ihr inzwischen wisst, ob es klappt (oder auch nicht), könnt ihr ja mal Bescheid geben, das macht die Planung bisschen leichter. =)
    Vielleicht kann auch nicht jeder gleich lang - auch das wäre gut zu wissen zwecks Kostenaufteilung für die Buchung und Fahrgemeinschaften.
    Wäre so cool, wenn es tatsächlich bei paar Leuten klappt! :applaus:
    Außerdem sollten wir dann eventuell nochmal absprechen, wie genau das Training aussehen soll usw., damit keiner am Ende irgndwie mit falschen Erwartungen reingeht. Aber ich denke, das wird das kleinste Problem - Haus finden spannender. :D

    Hallo Foris,

    ich bin nächstes Jahr vom 4.-8.8. auf dem Weltcurlyseminar in Holland. Dadurch kam mir die Idee dort doch länger zu bleiben und evtl. ein paar Leute mitzunehmen die Lust auf einen Urlaub dort hätten und man könnte ja noch etwas Dummytraining machen. Etwas weiter gesponnen wäre es natürlich cool da nicht nur vor sich hin zu wurschteln, sondern eine Anleitung durch einen Trainer zu haben.

    Also derzeitige Idee ist, gemeinsam ein großes Haus oder einen Hof zu mieten, der möglichst noch Gelände dabei hat. ich würde prallel mal bei mir bekannten Holländern fragen ob es vielleicht ne BZG mit Gelände gibt o.Ä.
    Dazu einen Trainer einzuladen, der (je nach dem wie viel das kostet) ca. 2 Tage Trainings für unsere Hunde gibt. Vorstellen könnte ich mir den Carsten Schröder, weil er sich mit allen Retrieverrassen gut auskennt und sehr sympathisch ist wie ich finde. Aber vielleicht wäre auch ein holländischer Trainer interessant. (Kommt Fons Exelmanns nicht da her? Weiß aber nicht ob der bezahlbar wäre)
    Da sind Vorschläge jedenfalls sehr erwünscht!

    Der Ort wäre in Gelderland möglichst in der Nähe von Lochem, also nicht am Meer. Wenn Meer aber bei vielen eine Bedingung wäre, könnte man sich überlegen nach dem WCS irgendwo am Meer was zu mieten.
    Die Dauer ist noch offen, irgendwas zwischen 30.07.-12.08.
    Ein Trainingniveau würde ich nicht festlegen. Fände es gut wenn sowohl Einsteiger wie Fortgeschrittene dabei wären. Man kann sich ja viel gegenseitig zeigen.

    Die Kosten sind natürlich noch überhaupt nicht planbar. Sollten tatsächlich einige ernsthaftes Interesse haben, würde ich mich an die Planung machen und auch mal außerhalb des DF fragen.


    PS: Natürlich können sich auch immer noch "Neue" sehr, sehr gern anschleißen, die bisher hier noch nix geschrieben haben. :dafuer:

    Hi,

    also ich würde Mia + mich sehr, sehr sehr gerne anbieten für so was. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen, ich sehe einen Bullmastiff und euch wäre geholfen für die Situation. :D
    Und Zeit habe ich auch in den kommenden Wochen. :D
    Also ich kann dir zu 100% sagen, dass Mia Paul auf keinen Fall verbellen oder anknurren würde. Meiden vll. insofern, weil sie inwzischen eh eher weniger interessiert ist an Hundekontakt. Aber ich würde drauf tippen, dass sie ihn, wie fast alle Hunde, gekonnt ignorieren würde. ;) So Dinge wie nebeneinander herlaufen wären absolut kein Thema. Auch wenn Paul ängstlich wäre oder irgendwie "komisch".
    Meld dich einfach, wenn du Lust hast.