@Caro1982, ich würde einfach mal abwarten, wie sich deine Emma so entwickelt und dann den Hund danach auswählen, was am besten zu euch und euren Bedürfnissen passt.
Deine Maus ist ja wirklich noch ziemlich jung, da kann man ja allenfalls Tendenzen sehen.
Beiträge von miamaus2013
-
-
Samstag gab es Tacco-Salat ohne Taccos, dafür aber mit Kartoffelwürfeln
Sonntag gabs Steaks mit Süßkartoffeln und Salatheute gibts ein veganes Kichererbsen- rote Linsen-Curry
-
ich lese hier schon von Anfang an mit und überlege die ganze Zeit, ob ich hier auch mitschreiben sollte.
Aber als so richtig hibbelig empfinde ich Ares eigentlich nicht.
Lebhaft, aufgeweckt, hoch motiviert, schnell begeisterungsfähig - ja. Aber er war bis jetzt noch nie so drüber, dass er zb auch ne Ansprache nicht mehr reagieren konnte.
Zu Hause und im Auto kommt er wirklich sehr gut zur Ruhe. Zu Hause bemerkt man ihn oft gar nicht.Das was Hummel oben beschreibt mit 'auf den Arm' kenne ich von ihm allerdings auch. Wenn eine Situation für ihn sehr aufregend ist und er anders nicht zur Ruhe kommt, dann biete ich ihm das auch mal an.
Zuletzt war das an Silvester. Wir waren zu Besuch bei Freunden, da waren am Silvesterabend noch andere Gäste eingeladen, es gab Raclette und danach ein paar Spiele mit der Wii.
Da kam er einfach nicht so wirklich runter, obwohl er echt müde war.
Habe ihm dann angeboten, auf den Arm zu kommen und das hat er sofort angenommen. Er liegt dann auf mir wie ein Baby, Kopf an meinem Hals, sein Körper reicht mir mittlerweile von den Schultern bis zu den Knien.
Aber nach 5 Minuten war dann gut für ihn, konnte ihn runter lassen und er hat sich auf dem Boden hingelegt zum Schlafen. -
was hatte mia denn vor der ersten.Läufigkeit schon für Probleme @miamaus2013
hab dir ne PN geschickt

-
Annyx Protect braun/orange
Leine und Halsband von Doggyboxx in Mokka
Halsband von Doggyboxx in Beachdiverse kleine Futtersäcke als Leckerlie
Gelenkzusatz
extra saugstarke Decke fürs Auto -
Ich hab auch doch nochmal eine Frage wegen der Läufigkeit ( @HollyAussie vll vor allen Dingen
) : Wenn man nicht kastriert, ist dann nicht irgendwann der Spieltrieb verschwunden? Ist das auch wieder typabhängig? Ich habe das schon so oft gehört und merke es auch an Emma: sie spielt zwar noch, aber irgendwie anders und nicht mehr so ausgelassen!?
Mia wurde (aus medizinischen Gründen) vor der ersten Läufigkeit kastriert. Wenn man nach der landläufigen Meinung geht, hätte sie also ein ewiges Kind bleiben müssen.Das ist absolut nicht der Fall. Sie ist vollkommen erwachsen geworden. Mit bekannten Hunden, die sie schon länger kennt, spielt sie noch. Besonders gerne mittlerweile mit Ares.
Aber fremde Hunde interessieren sie nicht wirklich. Sie will da meistens nicht mal schnüffel, geschweige denn spielen.
Mit einer Ausnahme: unkastrierte, junge Rüden findet sie total toll, da hat sie richtig Herzchen in den Augen.
Ares war gestern toll.
Hatten mit dem Hundeverein statt Training auf dem Platz einen Spaziergang. Es waren gut 20 Hunde da, die Leine blieb die ganze Zeit dran und es wurden kleinere Übungen gemacht.
Anfangs, als sich die Hunde nach und nach sammelten, war er schon etwas aufgeregt. Aber als dann alle da waren und es los ging, hat er sich wirklich toll gemacht. Es war zwar immer mal wieder Spannung auf der Leine, aber das war mir vorher klar und ich habe extra das Geschirr angezogen. Aber er hat nicht übermäßig gezerrt. Er hat auch geschnüffelt und Geschäfte erledigt.
Bei den Übungen war er sehr konzentriert und hat gut mit gemacht. Gegen Ende konnte er bei einer Übung dann auch mitten in der Gruppe sitzen und liegen, bis zum Auflösekommando.
Eine Anbindeübung gabs auch, er hat brav gewartet, ohne zu bellen.War sehr zufrieden mit dem kleinen Mann.
Danach durfte er dann auch noch mit Mia und nem anderen bekannten Hund ne Runde flitzen, fand er natürlich richtig super.
-
Ich habe auch nicht auf möglichst günstigeres Futter geschaut. Habe eigentlich nur wg der Aufzählung hier überhaupt mal nachgerechnet.
Beide Hunde vertragen ihr Futter sehr gut und kommen hervorragend damit klar. -
hab grade auch mal aus Spaß zusammen gerechnet. Aus dem Napf bekommen hier beide Hunde aktuell zusammen Futter für nicht mal 60 € pro Monat. Macht keine 2 € pro Tag. Und da sind Rabatte noch nicht mal eingerechnet
Finde ich bei knapp 40 kg Lebendgewicht schon nicht schlecht. -
Meine beiden stört das Batterieteil wirklich gar nicht. Das Halsband ist aber auch nicht so locker, dass das da groß baumelt..

-
Welche Leuchthalsbänder habt ihr?
Ich suche eins was endlich mal stärker leuchtet und nicht alle 2 Tage aufgeladen werden muss..Leuchtie. Mia hat das neue zum aufladen,super hell und wurde zum letzten Mal vor einem Monat aufgeladen. Leuchtet jeden tag 1 1/2 bis 2 h.