Beiträge von miamaus2013

    sogar bei Mias wirklich kurzem Fell war das Fell nach dem SpotOn klebrig. Und ich habe auch das Fell gescheitelt und versucht, so gut es geht nur die Haut zu treffen und habe das Mittel über mehrere Stellen am Rücken verteilt.
    Dennoch hat man die Stellen mehrere Tage gesehen..

    Andere Hunde zu ignorieren finde ich schon ziemlich cool. Und wäre hier tatsächlich sehr erwünscht.
    Man weiß aus der kurzen Situation ja nicht, ob der Hund seine Hundewelt sonst nicht auch wahrnimmt :ka:


    ich meinte mehr das ständige um den Besitzer rumkreiseln als das ignorieren des anderen Hundes.

    Mia ignoriert andere Hunde auch größtenteils. Ares auf dem Platz auch, draußen will er schon noch mal gerne hinter her schnuppern.


    Ich finds immer doof, wenn da so viel reininterpretiert wird.
    Das kreiseln um den Halter, kann so viele Gründe haben. Von tatsächlichen Zwangshandlungen und Spaziergang nicht mehr genießen können, bis hin zu einfach nur freudiger Erwartung oder Verhaltenskette, weil z.B. an dem Baum den Weg runter links immer gespielt wird oder was auch immer. Oder der Hund ist nur etwas unausgelastet zur Zeit und zeigt es darüber (macht Brix z.B. auch).

    Und das kein Interesse am anderen Hund und Mensch war? Ja, mei. Warum sollte das auch da sein?
    Dash geht auch an jedem einfach lang - der würdigt Hund und Halter keines Blickes. Auch nicht bei 1m Abstand und wenn der andere mit Spielaufforderungen um ihn herumtänzelt.
    Und inzwischen schaut er mich bei Hundesichtungen auch gezielt an - weil ich ihn für sein absolutes Desinteresse jedes mal belohne, damit sich das bloß nicht ändert.


    Klar, kann auch einfach daran liegen, dass der Hund gleich an einer bestimmten Stelle etwas besonderes erwartet.
    Da kommt sowas sogar bei Mia mal vor. :D

    Aber einen ständig kreiselnden Hund würde ich eben nicht wollen und auch nicht als Trainingsziel favorisieren.
    Was ja auch nix mit der Ignoranz anderen Menschen und Hunden gegenüber zu tun hat.

    Ach, wen Zoey doch nen 'Arbeitsmodus' zum anschalten hätte... X-D

    Zum Thema halbwegs(auch, wenn evtl. nicht der richtige Thread) - gestern hatte Zoey einen Aussi gesehen und der lief die ganze Zeit um die Halterin herum und guckte nur zu ihr, hin und her und hin und her - ich dachte, der freut sich einfach auf den Spaziergang - Zoey saß dann da und wollte auf den warten, die Halterin sah jetzt nicht so aus, als dürfe absolut kein Kontakt sein - jo - und dann gingen sie nahe vorbei und der Hund würdigte Zoey keines Blickes, reagierte wirklich Null.

    Jetzt habe ich mich gefragt - ist das so 'trainiert' oder ist der so drüber gewesen, dass der seine Umwelt nicht wahrnimmt(?) und wie die Erde um die Sonne kreist?!

    Ich glaube nicht, dass es ein Kommando zum Ignorieren war, der ist schon von weitem einfach so angekreiselt gekommen... .


    klingt für mich so aus der Beschreibung etwas 'ungesund'.. wie ein Balljunkie, der auf einen Ball oder sowas wartet..
    aber kann natürlich antrainiert sein.

    ich bin ehrlich, sowas will ich für meine Hunde nicht. Bzw nicht dauerhaft in ihrem normalen Leben. Auf dem Hundeplatz oder wenn ich sie sonst gezielt 'angeschaltet' habe, ja gerne.
    Aber ansonsten will ich schon, dass sie ein normales Leben führen und ihre Umwelt normal wahrnehmen können.
    Meine beiden drehen sich auch auf einem Spaziergang nach mir um. Aber nicht immer und ständig. Ich hab ja vor Kurzem im Freilauf-Thread ein Video eingestellt, dass sie eigentlich ziemlich gut zeigt.
    Die meiste Zeit dümpeln sie um mich rum, schnüffeln, spielen vlt mal miteinander, machen eben Hundezeugs. Sie sind stets ansprechbar, aber sie geiern nicht so nach Aufmerksamkeit. :ka:

    Ich stelle es mir für den Hund auch einfach wahnsinnig stressig vor, wenn er immer in so einer Hab-Acht-Stellung ist.
    Und gerade deswegen ist es mir auch sehr wichtig, dass ich beide Hunde auch abschalten kann, damit sie eben auch einfach mal entspannt die Seele baumeln lassen können.

    Vielleicht allergische Schocks?


    keine Ahnung, aber allergische Reaktionen kanns ja auch alles möglich geben.

    ich selber reagiere zb auf braune Pflaster allergisch. Deswegen sind braune Pflaster aber nicht böse oder schädlich. Nur mir platzt halt die Haut ab. :roll: Viele andere vertragen die ja ohne Probleme.
    Weiße Pflaster vertrage ich zb auch ohne Probleme.

    Ja da hast du Recht, kam mir auch ein bisschen so vor @anfängerinAlina

    Das mein Junghund schlank bleiben darf ist mir klar, aber ich finde wenn jede Rippe um 2 mm raus steht und nicht nur sichtbar ist und
    der Junghund Hunger hat ist er zu dünn.

    Hunger haben Hunde immer das ist mir klar, aber ich hab manchmal das Gefühl das er richtig verzweifelt versucht alles mögliche zu fressen, abends wenn
    es Futter gibt zittert er richtig und die Geschwindigkeit in der er frisst ist einfach auch nicht normal, auch für ihn nicht.
    Ich kann nachher mal ein Foto von ihm einstellen.

    Deshalb hab ich mich jetzt entschieden morgens das energiereiche Trofu von Arden Grange zu geben und abends Dose.
    Ich hab jetzt 2 kilo bestellt das sollte für 6 Tage reichen, ich denke da kann ich dann schon ungefähr ne Tendenz erkennen.


    blöde Frage, gerade wenn er zu dünn ist und so großen Hunger hat, hast du einfach mal versucht, ihm was energiereiches mittags als Zwischenmahlzeit zu geben?

    aber gut, wenn ihr jetzt ein neues Futter ausprobiert, bringt das vlt ja auch allein schon eine Verbesserung. =)