Beiträge von miamaus2013

    Kein Welpe ist mit 9 Wochen stubenrein, die können es noch gar nicht kontrollieren :headbash: Es sei denn, du gehst alle 10 Min. raus xD


    Ares hat mit 9 Wochen definitiv nicht alle 10 Minuten gepinkelt. Wenn ich spätestens alle 2 h und nach dem fressen/schlafen/spielen mit ihm draußen war, ging in dem Alter auch nix mehr rein. Er hat insgesamt genau ein Häufchen und vlt 5 mal Urin reingemacht.
    Nachts hat er da auch durchgeschlafen (in einer Box). Und morgens sogar schon die paar Minuten ausgehalten, die ich im Bad brauche.

    Rein gemacht hat er erst wieder, als er so mit knapp 5 Monaten Kristalle in der Blase hatte. Aber auch das nur wenige Tage, dann schlug die Behandlung an und er war wieder trocken.

    bei Mia war das auch ewig ein Thema... sie ist teilweise auch über hunderte Meter zu ihren Spielfreunden hingerannt (obwohl man die nicht sehen, sondern nur sie sie riechen konnte). Aus dem Spiel abrufen? Keine Chance.. wenn ich weiter gegangen bin, hat sie einfach fröhlich weiter gespielt..

    Bei ihr wurde das irgendwann mit der Zeit und mit festen Abläufen besser. Hat aber ne ganze Weile gedauert.

    Bei Ares war das bis jetzt noch gar kein Thema. Ich rufe, er kommt. Egal, was er gerade gemacht hat.

    mal noch ein Bild von Ares in petrol-grau, das hatte ich glaube ich noch nicht gezeigt an ihm

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    ich habe jetzt keine Erfahrung mit der Rasse. Aber ich würde den Hund mal einem Tierarzt vorstellen. Zum einen, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es normal ist, dass ein Hund so laut schnarcht, dass man deswegen nicht mehr schlafen kann.
    Und zum zweiten, weil ich den Urin mal untersuchen lassen würde, auch in Richtung Blasenentzündung.
    Mein Welpe hat mich mit 8 Wochen drei Nächte lang geweckt und von da an durch geschlafen (bei uns im Schlafzimmer, ich hätte ihn also jederzeit gehört).

    habt ihr mal versucht, ihn bei euch schlafen zu lassen? Vlt fehlt ihm auch einfach eure direkte körperliche Nähe

    ich habe bei der Namenssuche auch einige Zeit gebraucht. Zum einen, weil wir eben auf den Anfangsbuchstaben festgelegt waren, da A-Wurf, ich einen Namen wolle, den man gut aussprechen und rufen kann (also eher nicht englisch :ops: ), der nicht zu kompliziert/lang ist, der einigermaßen zur Rasse (mal als Beispiel, mit F hätte ich jetzt nicht 'Flauschig' genommen) und auch zum Zwingernamen passt.

    Edit: Papiername und Rufname sind identisch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    zwar von gestern, aber heute sah es nicht viel anders aus. Bis darauf, dass er vlt ein kleines bisschen routinierter schwimmt. :roll:

    Plantschbecken wollte ich auch noch aufstellen, aber ab morgen soll es wieder kühler werden, vlt warte ich damit noch ein bisschen.

    meine Hunde haben unter Bravecto immer noch keine angebissene Zecke, dementsprechend hängt da auch nix auf der Haut.
    Die Tage hatte Mia tatsächlich mal eine krabbelnde Zecke auf dem Kopf, die wirkte aber gar nicht begeistert und hat auf mich den Eindruck gemacht, als würde sie 'panisch' die Flucht ergreifen..

    ich habe an Teppichen und Co absolut nix weggeräumt. Alles steht noch genauso, wie auch vor dem Einzug von Ares. Einzige Ausnahme: das (echte) Lammfell von Mia ist von ihrer Kudde in ihre Box gewandert. Einfach weil ich mir da den Akt mit dem Waschen nicht geben wollte. Da Ares das Lammfell aber vom Gefühl her sehr mochte, hat er ein Fake-Lammfell aus dem Ikea auf seiner Decke liegen. Das habe ich letztes Jahr irgendwann im Dezember gekauft und das ist noch tadellos. Nicht angefressen oder sowas.
    Ares hat auch weder übermäßig auf die Teppiche gepinkelt, noch hat er irgendwas angefressen oder gar kaputt gefressen. Das einzige, was er als ganz kleiner Welpe gemacht hat, er hat an seiner Decke genuckelt. Dementsprechend hat sie auch davon einige Spuren. Aber das hat sich mit der Zeit auch von ganz allein erledigt.

    Ne, Ares machen die wärmeren Temperaturen überhaupt nix aus. So kenne ich das aber auch schon von Mia.
    Schwimmen waren beide gestern Nachmittag aber auch mit großer Begeisterung. Gerade sind beide im Garten, wenn wir dann gleich unsere Runde drehen, werde ich auch nur bis zum Weiher mit ihnen laufen, sie ausgiebig baden lassen und dann wieder zurück laufen. Sind rein von der Strecke her keine 5 Minuten.

    für kurze Strecken innerorts (ich fahre bis zum Verein keine 5 Minuten) habe ich den Napf bei Mia im Auto stehen lassen. Wäre es da zu einem Unfall gekommen ja nur bei einer relativ geringen Geschwindigkeit. Da entwickeln sich ja noch nicht so große Fliehkräfte.
    Auch eine Gefahrenbremsung ist bei solchen Geschwindigkeiten noch nicht so spannend.