Beiträge von miamaus2013

    ich habe mit Ares erstmal geübt, dass er still hält, wenn ich ihn in eine bestimmte Position bringe. Am Anfang waren das wirklich nur Sekunden und dann wurde das immer länger.
    Als er das gut ertragen konnte, habe ich angefangen, intensiv in seinem Fell zu suchen. So, als würde man den genauen Ort der Zecke suchen. Und dann habe ich auch mit einer Zeckenzange so getan, als würde ich ihm eine Zecke ziehen.
    Auch ganz bewusst an den komischen Körperstellen wie Pfoten, Gesicht, Innenschenkel usw.
    Das lässt er sich alles gut gefallen, mittlerweile auch auf dem Tisch. Zwischen 'ich bringe dich in die Position, die ich will und du erträgst das' und 'ich ziehe eine (imaginäre) Zecke' lagen aber gut und gerne 8 Wochen regelmäßiges Training.
    Wirklich anwenden mussten wir es aber noch nicht, da er bis jetzt noch keine Zecke hatte.

    ich habe hier zwei sehr extrem verfressene Hunde sitzen.
    Bei Mia allein dachte ich auch 'Straßenhund halt'. Wobei sie ja nie wirklich auf der Straße gelebt hat. Sie wurde mit Mutter und Geschwistern im Alter von 3 Tagen eingesammelt und ist dann mit der Mutter und den Geschwistern in einer Auffangstation aufgewachsen. Auch von den Fotos her war sie nie unterernährt oder sowas.
    Aber dennoch dachte ich mir, sind wohl halt einfach die Straßenhundgene.

    Joa und dann kam Ares. :roll: Liebevolle Zucht, in der sich wirklich aufopferungsvoll um die Welpen gekümmert wurde. Da es ein so großer Wurf war (12 Welpen) hat die Züchterin auch von Anfang an mit zugefüttert. Er musste also NIE hunger leiden.
    Und dennoch ist er extrem verfressen und Futter hat einen sehr sehr hohen Stellenwert für ihn. Draußen hat er ne zeitlang auch alles möglich inhaliert: Kot, Essensreste usw usw.
    Mittlerweile konnten wir uns aber drauf einigen, dass man nur Gras fressen darf.

    Aber er hat mir klar gemacht, dass die Herkunft des Hundes gar keine so entscheidende Rolle spielt. Er steht Mias Futtergeilheit wirklich in absolut nix nach.

    wenn es dir um die Zahnreinigung geht, kannst du auch schlicht und einfach Zähne putzen. So kannst du die Zähne optimal reinigen und du hast keine Gefahr, dass irgendwas verschluckt wird.
    Ich putze meine beiden zb auch regelmäßig die Zähne. Und das, obwohl sie auch Kausachen fressen dürfen.

    ähm ja, das Spitzohr-Viech ist tatsächlich noch durchgeknallter, als ich gedacht habe. |)

    letzte Woche habe ich versucht, ihn im Garten zu lassen, wenn ich zum Stall laufe. Negativ. das Viech kam mir noch. Bzw hat mich gerade noch so eingeholt, ich war schon auf dem Rückweg. :headbash:

    so sah das aus


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    also dachte ich mir. Gut, bist ja nicht blöd. Packst du eben erst die Hunde rein und gehst dann zum Stall. Schlechte Idee, ganz ganz ganz schlechte Idee...
    Das verrückte Viech hat doch tatsächlich versucht, mir nach zu kommen. Höre ihn bellen, drehe mich um, da steht er auf dem Geländer des Balkons. :shocked: :shocked:
    Zum Glück hat ihn mein energisches Brüllen dann doch überzeugt, dass runter springen ne ziemlich schlechte Idee ist und er ist wieder umgedreht und zurück auf den Balkon geklettert.
    Aber allein die Idee. :ugly:

    Mal zur Veranschaulichung

    so hoch ist der Balkon (Mia darf da so rüber schauen, die würde niemals springen)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    und so sieht das Geländer von oben aus

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    dabei kann er soo süß sein :herzen1:

    wenn er unter meiner Sonnenliege schläft

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    oder will, dass man ihm den Ball wirft

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.