Beiträge von miamaus2013

    theoretisch könnte ich die Hunde auch schon gleich in der Straße laufen lassen. Ist nur eine Anwohnerstraße und es ist, wie man sieht, nicht wirklich was los. Aber das will ich nicht, weil ich dann immer aufpassen müsste, dass sie nicht doch mal an die Mauern/Vorgärten markieren.
    Und dieses Mini-Stück an der Leine ist ja wirklich absolut zu verkraften.
    Wir fahren aber auch mal woanders hin zum spazieren. Da können wir dann meistens auch direkt vom Auto ohne Leine los laufen.
    'Nachteil' an so einer ruhigen Gegend ist aber halt, dass man für 'Begegnungstraining' immer wohin fahren muss.


    mal was anderes: wie lange lasst ihr eure Jungehunde (mit euch oder allein) in den Garten?

    ich habe heute mal unser normales, unaufgeregtes los laufen morgens gefilmt. Film beginnt direkt in unserer Einfahrt und endet mit dem Freilauf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und, zufällig auf dem gleichen Spaziergang: Reaktion auf eine Nilgans

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    heute sind, wenn ich mich nicht verrechnet habe, 11 Wochen mit Bravecto vorbei. Beide Hund sind immer noch völlig zeckenfrei, nur vereinzelt krabbelt mal eine Zecke an ihnen. Aber dann waren wir auch an Orten, an denen extrem viele Zecken ihr Unwesen treiben.
    So beim normalen Spaziergang, auch durchs hohe Gras, sind sie frei.

    Bernsteinketten finde ich total hübsch, deswegen hatte Mia letztes Jahr auch eine. Aber wirklich nur wegen der Optik, nicht wegen dem Zeckenschutz. Wäre Ares nicht eingezogen, würde sie die dieses Jahr sicher auch noch mal tragen.

    @Brizo, Ares hat mir das Spielzeug auf dem Hundeplatz auch lange nicht gebraucht (gut, auch so hats ne Weile gedauert, bis er gemerkt, dass Bringen doch cooler ist :hust: ). Bei ihm war es so, dass er dem Spielzeug hinter her gelaufen ist, es aufgenommen hat und sich auf den Rückweg gemacht hat, aber dann blieb er meist irgendwo vor mir stehen. Aber zu weit entfernt, um das Spielzeug zu greifen.
    ich habe ihm dann schon gleich nach der Aufnahme ein zweites Spielzeug bei mir angeboten, mit dem wir dann gezergelt haben. Irgendwann hats dann gereicht, das zweite Spielzeug nur noch in der Hand zu halten und wir haben mit dem geworfenen Spielzeug gezergelt und kurz bevor er es mir dann endgültig gebracht hat, hat es gereicht, wenn ich so getan habe, als würde ich in die Tasche greifen um das zweite Spielzeug raus zu holen.

    Ah, okay. Bei "sie kennen sich aus" bin ich jetzt von Hundebesitzern ausgegangen ;)
    Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D


    also bis jetzt wars wirklich meistens so, dass die Leute gerade in der Stadt einen Bogen um uns laufen. Angesprochen wurden wir bis jetzt nur von Leuten, die dann nach eigener Aussage entweder auch einen Schäferhund haben/hatten oder planen, sich einen zu zulegen.

    Aber ich verstehe das schon. Er sieht eben nicht so kuschelig aus, wie ein kleiner plüschiger Hund.


    Hier gibts auch Leut die einen Mali einfach angrabbeln wollen... die Verrückten sterben halt nie aus.

    oder darüber halt irgendwann schon :flucht: :lachtot:


    ihr seit zu schnell für mich :ugly:


    zum Thema 'aufgestaute Energie morgens': das hat Ares eigentlich nur, wenn die Tage vorher wenig passiert ist und er einfach ein bisschen unausgelastet ist. Im Normalfall läuft er schon vom Haus aus ganz brav an lockerer Leine neben mir und startet dann auch seinen Freilauf im ruhigen Trab und mit mit Geschnüffel.


    Entspannungssignal: haben wir so in der Form nicht. Aber wenn Ares sehr sehr aufgeregt ist (was wirklich selten vorkommt) dann hilft es ihm am Meisten, wenn er bei mir auf den Arm darf. Er legt dann seinen Kopf an meinen Hals, sein Körper reicht mir dann bis zu den Knien und lässt sich den Rücken streicheln. Da reichen ihm meist wenige Minuten zum runter kommen.
    Sieht aber zugegeben mittlerweile sehr kurios aus |)

    findet er das rausgehen nachts toll? dann würde ich das schnell lassen.
    meine Hündin hatte sich das mal nach einem Magen-Darm-Infekt angewöhnt. :roll: Während dem Infekt musste sie auch nachts raus und das fand Madame so toll, dass sie auch danach einige Tage nachts raus wollte. Sie hat sich so gemeldet, als hätte sie Durchfall, also habe ich sie rausgelassen. Statt ihr Geschäft zu erledigen, ist sie aber lustig durch den Garten spaziert und hat alles inspiziert. :ugly:
    Ich habe sie dann nicht mehr rausgelassen, sondern einfach wieder auf ihre Decke geschickt und nach zwei Nächten wars wieder vorbei

    mit nem Mali hat man diese Probleme nicht :hust:
    entweder die Leute weichen aus, weil sie einfach Angst haben. Oder sie kennen sich aus und nähern sich vorsichtig mit Abstand und sprechen erstmal mich an.

    Einfach so angefasst worden ist Ares noch nie, gelockt wurde er auch noch nie.

    Dabei wäre er sogar noch sehr freundlich und würde sich über die Streicheleinheiten freuen. :D

    ich muss ja ehrlich sagen, ich bin auch ziemlich geräuschempfindlich.. bellende Hunde würde mich wirklich massiv stören..
    Meine beiden sind im Normalfall wirklich stumm.
    Mia fiept selten mal, wenn sie dringend raus muss und Ares manchmal, wenn er sich morgens sehr freut.
    Ansonsten wird auch kurz angeschlagen, wenns klingelt oder wenn sich fremde Menschen auf unserem Grundstück bewegen.
    Aber das wars dann auch schon.
    Nachbarn in ihren Gärten oder sowas wird nicht kommentiert, auch bellen beide nicht zurück, wenn sie angebellt werden.

    Ich hab Blinky heute einen Kong mit Katzennassfutter gefüllt und eingefroren. Nur leider ist natürlich ausgerechnet heute die Temperatur abgefallen und Gewitter kam. Jetzt ist es recht frisch, mag ihr den Kong schon geben, wenn's heiß ist. Ist der morgen auch noch gut oder müsste der schon heute vernichtet werden? :-/


    Ich hatte den Kong auch schon mehrere Wochen so eingefroren.
    Ich habe mir da gar keine Gedanken drüber gemacht, dass das schlecht sein könnte :ops: