Beiträge von miamaus2013

    Ich füttere meine Hunde nach Barf, allerdings sind die Zähne recht schlecht, da sie nicht kauen, sondern nur schlingen. Knochen kommt nicht in Frage aufgrund ganz schlechter Erfahrungen. Kai Artikel fallen auch raus, da der eine Hund krank ist und der andere abnehmen soll.
    Ich bin überhaupt kein Freund von Industriefutter, aber ich kann nicht 2x pro Jahr Zahnstein entfernen lassen...das ist 1. Teuer und 2. Sind die Hunde etwas älter (7 und 10).
    Ich würde ggf. 1xTofu (damit sie auch etwas kauen/knacken) müssen und 1 x barf pro Tag geben.


    Zähne putzen?

    naja, ich kanns schon verstehen, wenn es jemand nicht so gut findet, wenn ihm 25-kg-Mali-Junghund recht ungestüm auf den Schoß klettern. :roll:
    ich meine, machen wir uns nix vor, je nachdem wo er da gerade hin tritt tut das einfach weh (mir auch). Und zudem hat er auch noch recht feste, große Krallen, mit denen er es auch regelmäßig schafft, mich zu kratzen.. Einfach nur, weil er gerade mal wieder nicht aufgepasst hat.

    Joa, ungestüm kuscheln kommt mir sehr bekannt vor :hust:
    Mir war das halt gar nicht so bewusst, so oft kniet ja nun mal nicht jemand neben Ares. Aber letztens beim Tierarzt wollte der sich erst am Boden kniend das Auge anschauen und sofort hat Ares versucht, auf seinen Schoß zu klettern |)
    Der fand das auch gar nicht schlimm und meinte nur 'ach, besser so, als wenn sie böse werden'.

    das mit dem Bruder von Kalle ist aber auch geil :lachtot:

    DAS können meine. Sowohl auf Kommando, als auch durch den Menschen die Gosch aufmachen lassen :p Wobei bei kalle ich die Zähne zeige.
    In Ludwigshafen hat der Richter die Hunde ja echt arg angefasst teilweise ist er neben dem Hund gekniet. Das Wiesel hat dann gleich mal hallo gesagt und ihn abgeschleckt :ops: Dann sollten wir laufen und er hatte vergessen, die Zähne zu kontrollieren. Ich hab gefragt ob er die nicht anschauen will und er hat nur lachend gemeint, das habe er ganz vergessen, aber die hat er vorhin ja eh schon gesehen :lol:


    ohje, wenn sich jemand neben Ares hinkniet, sieht der das als absolut unmissverständliche Aufforderung, auf den Schoß des Menschen zu klettern. :ugly: Absolut nett und freundlich, aber maximal aufdringlich |)

    So, der Countdown kommt aber jetzt wirklich in seine heiße Phase. :hurra:

    Am Samstag holen wir den kleinen Mann ab!

    Ich habe noch mal eine Frage an alle, die den zweiten Welpen geholt haben. Wo habt ihr die Hunde miteinander bekannt gemacht? Meine Trainerin meinte, wir sollten das auf jeden Fall auf neutralem Boden tun. Ich hatte vor, sich die beiden in unserem Garten beschnüffeln zu lassen. Ich halte meine Hündin für unproblematisch in dieser Hinsicht, bin aber jetzt etwas unsicher. Wie seht ihr das? :ka:

    Delia ist gerade so lieb und souverän, wenn sie wüsste, was da bald für ein Wirbelwind ins Haus kommt... ;)


    Mia war mit zum Abholen und hat dann im Auto gewartet, als wir bei der Züchterin drin waren.
    Kennen gelernt haben sich die beiden Hunde dann auf einem Feld in der Nähe des Hauses der Züchterin. Danach sind wir dann 2 h heim gefahren. Da gingen die Hunde dann auch gleich in den Garten.

    Wie lange, bevor der Hund einzog, habt ihr euren Züchter kontaktiert?

    Bisher haben mich alle Züchter, selbst wenn ich sagte der Welpe soll erst in 2-3 Jahren einziehen, zu sich eingeladen zum kennen lernen.
    Gestern hatte ich eine Züchterin, die gesagt hat ich solle mich melden wenn sie einen Wurf haben der für mich infrage kommt, dabei wollte ich mir von ihrer Zucht erst mal ein Bild machen.
    Würdet ihr euch da noch mal melden sobald ein passender Wurf fällt oder ist das eher unseriös? Ich kenn mich bei richtigen Züchtern einfach noch nicht wirklich aus..


    ich habe nur zwei Züchter kontaktiert. Die eine war Anfang 2016, geplant war der Wurf dort für Herbst 2016. Wir haben uns nett unterhalten, sie meinte aber auch gleich, dass eine so frühe Kontaktaufnahme eher ungewöhnlich ist und ich mich doch noch mal melden solle, wenn die Hündin gedeckt wurde.
    Bei der Züchterin von Ares habe ich mich gemeldet so etwa 3 Wochen vor der Geburt. Hatten dann Kontakt über Telefon, E-Mail und später auch einfach Whattsapp.
    Erstes Treffen war dann auch erst, als die Welpen 4 Wochen alt waren. Wieder gesehen haben wir uns dann wegen Urlaub und Examen bei mir erst zur Abholung als die Welpen 8 Wochen alt waren.

    Ich habe das so auch ehrlich gesagt nie bereut.. :ka: Klar, ich hätte ihn schon gerne öfter besucht. Aber zwingend vorher Hündin und Züchter kennen lernen muss ich jetzt nicht.