Beiträge von miamaus2013

    ich kenne das von Ares auch. Der hatte sich mit 8 Wochen und 1 Tag so in meiner Hose verbissen, dass ich ihn erstmal aushebeln musste. Voller fester Griff und so. :pfeif:

    Ich habe das genauso gemacht wie Hummel es beschreibt. Hat auch sehr schnell gefruchtet und er hat es gar nicht mehr versucht.

    Ganz ehrlich? Die würde ich ganz unfreundlich anpflaumen und wegsetzen. Wenn man links und rechts einen Finger im Halsband hat, kann man ohne Kraft den Kopf so fixieren, dass sie dann nciht in die Hand beißt. Wenn sie ruhig wird - wirklich ruhig - entspann ich mich selbst wieder und bin dann als wäre nichts gewesen. Ich finde es gibt durchaus Situationen in denen auch der süßeste kleine Welpe mal eine eindeutige Info für "Fehler" braucht. Und damit meine ich wirklich eine ganz sachliche, aber nichtsdestotrotz ernste Korrektur. Und danach: Versuch und Irrtum ;-)

    ich würde einfach mal ein bisschen Geduld haben. Das ist doch noch ein total kleines Baby. =)
    Als mein Mali so klein war ist ihm das auch noch total schwer gefallen. 'Wie Futter kann man auch aus der Hand nehmen? :shocked: '

    Hat ihn anfangs dezent überfordert :lol:

    aber mittlerweile ist er super über Futter (und Spielzeug) motivierbar.

    Süß, wie er da sitzt und guckt :herzen1: . Sitzt das Geschirr gut? Sieht ein bisschen aus als würde es vorne ziemlich weit oben am Halsansatz sitzen. Aber vllt täuscht das auf dem Bild.Scooter mit Hunden finde ich total toll. Allerdings sind meine beiden eine nr zu klein für sowas.


    das Zuggeschirr sitzt ohne Zug nicht richtig, das stimmt.
    Aber sobald Zug auf die Zugleine kommt, sitzt es an der richtigen Stelle am Hals.
    Er hat mich auch gestern gut damit gezogen, ohne zu röcheln oder so.


    Aber mit dem Gewicht hast du völlig recht. Selbst Ares kann mich gerade so mit Roller ziehen.

    was wohl passiert, wenn ich Simba mit 50kg vorne anhänge und uns eine Katze über den Weg läuft ... :headbash: ansonsten fände ich sowas auch echt interessant :D


    :lachtot: :lachtot:

    da ist es echt gut, dass Ares nicht jagt.. Wobei ich auch jetzt schon drauf achte, dass Stopp wirklich Stopp ist, egal, was da gerade passiert.

    Mia kommt ja aus Rumänien und wurde dort auf der Straße geboren. Sie ist in meinen Augen ein durchaus sozialer Hund. Sie hat einige Hundefreundschaften, die sie sehr genießt und lebt auch problemlos mit Zweithund zusammen. In den knapp 1 1/2 Jahren mit Zweithund gab es nie einen ernsthaften Konflikt, auch nicht um Ressourcen.

    Sie gehört tatsächlich zu den Hunden, die einfach keine Fremdhundkontakte wollen. Sie will einfach nicht hallo sagen..
    Wir hatten das mal in einem Auslaufgebiet in Mannheim. Uns kam ein unangeleinter Hund entgegen, sie war auch frei. Der andere blieb in einiger Entfernung freundlich wedelnd und einladend stehen und Mia? Läuft einfach in einem Bogen um ihn rum und würdigt ihn nicht mal eines Blickes..

    Für sie sind aufgezwungene Hallo-sagen-Kontakte einfach nichts. Sie will das nicht, sie braucht das nicht.
    Umgekehrt hat sie ja ihre festen Hundekumpel und dadurch natürlich auch Kontakt zu Artgenossen (auch schon vor dem Zweithund).

    Aber wieso sollte ich sie denn zwingen, dass sie zu Fremdhunden losen Hallo-sagen-Kontakt aufnimmt, wenn sie das doch einfach gar nicht will?

    Man kann sie übrigens auch problemlos mit neuen Hunden vergesellschaften. Also es ist nicht so, als würde sie nur ihre Stamm-Mannschaft um sich dulden.