Klinik, Not-OP, Bestattung
oh gott
das tut mir leid
was ist denn passiert?
Klinik, Not-OP, Bestattung
oh gott
das tut mir leid
was ist denn passiert?
Ich hab mal ne echt blöde Frage
Ich habe Omeprazol für den Hund hier, der verträgt es aber nicht also gebe ich es ihm nicht mehr. Ich bin kein Freund davon Medikamente wegzuwerfen Bzw allgemein viel wegzuwerfen und bemühe mich alles aufzubrauchen. Und ich habe Reflux und nehme deswegen ab und an Omeprazol aus der Apotheke... ihr ahnt es schon: kann ich das vom Hund auch nehmen?
ich würde auch die Zusammensetzung vergleichen..
Mia bekam zb mal Cetirizin. Hätte mir der Tierarzt mitgegeben, aber ich hatte das noch zu Hause. Also konnte sie das nehmen. Ist genau das gleiche Präparat, das auch Menschen nehmen.
Nur eben einmal verkauft vom Tierarzt und einmal vom Apotheker.
1 x Blutabnahme beim Tierarzt
1 x SDCA 1+2 Test bei Labogen
Heute -1,3 kg, somit insgesamt 5,3 kg Abnahme nach 4 Wochen!
Wow Glückwunsch ![]()
Deine Abnahme in dem einen Monat ist ziemlich genau das, was ich noch vor mir habe ![]()
@Jacey, ich würde glaube ich viel früher ansetzen.. wer sich schon so aufführt steigt erstmal nicht aus dem Auto, bis man sich beruhigt hat..
Dass er dann die Aufregung kanalisieren muss finde ich nämlich gar nicht mal so ungewöhnlich..
Wenn er dann aussteigen darf, würde ich ihn nur angeleint aussteigen lassen. Und dann halt nicht wild bellend rumspringen, sondern gleich Ruhe einfordern.
Wie das aussieht, hängt halt stark vom Hund ab..
Aber ich würde ihn wirklich nicht weiterhin so mit seiner Aufregung alleine lassen.. Ich denke, das wird langfristig eher schlimmer als besser..
Mia hat mal ne nachgemachte 'Flexi' zerstört, weil sie Enten jagen wollte. Aber da hats nur den Mechanismus mit einem Knall zerlegt. Sie war danach nicht frei, die Leine hat sich nur einfach nicht mehr aufgerollt..
Die original Flexi sind hier noch nie kaputt gegangen. Ich achte aber auch auf die korrekte Größe. Mia (18 kg) hat eine Größe M und Ares (27 kg) eine Größe L.
und dran rumgefressen werden darf daran natürlich genauso wenig wie an anderen Leinen auch.
Also ich habe zweimal diese:
VARIO L Gurt 8 m | flexiDa ist halt nur das Verbindungsstück, was man wechseln kann. Das ist vielleicht eine große Hand breit? Aber eine Schlaufe ist es nicht mehr.
Wir verwenden aber das Soft-Stopp-Verbindungsstück, was ca. 40cm lang ist. Bei Anlauf auf 8m dämpft das sehr gut ab.
die Gurtleinen haben das nicht, das stimmt.
Aber die mit dem Seil haben das
die zb
flexi NEW CLASSIC Long 8m Seil Roll-Leine von flexi günstig bestellen
da ist vorne das feststehende Teil zum Teil zusammen genäht und zum Teil teilbar und da kann man seine (nicht allzu große) Hand rein stecken.
Edit: auf dem Foto sieht man es ein bisschen
Im Gegensatz dazu kann man die 5m Vario Flexi an jeder Stelle festmachen, die hält aber nicht sicher. Ari hat die schon mehrfach aufbekommen, wenn er wirklich dran gezogen oder in die Leine gesprungen ist.
echt? Ares hat zwar die 8 m Gurtband (Vario und New Classic), aber der bekommt den Stopp definitiv nicht auf, wenn der mal eingeastet ist.. ![]()
Och hab grade einen Hefeteig zubereitet und schaffe es jetzt nicht mehr den in der Mittagspause fertig zu backen.... kann ich den einfach bis heute Abend gehen lassen oder fällt er dann zusammen?
du kannst ihn auch einfach an einen kühleren Ort (Kühlschrank) stellen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
erstmal DANKE für eure Antworten.
Was das Anspringen und in Jacke beissen angeht....wenn ich den Auslöser kennen würde, dann würde ich natürlich versuchen, dass zu verhindern.
Aber ich weiß nicht, was ihn da reitet.
Ich weiß nur, dass er es eben gerade immer macht, wenn ich ihn zu meiner Mum bringe, heut früh auch, als wir im Büro angekommen sind.
Fahre ich nach Hause, dann sitzt er ohne Mucks in der Box, bis ich ihn raus lasse.
Ich vermute fast, dass er im Moment keinen Bock hat, woanders hin zu gehen, nachdem wir ja letzte Woche eine sehr intensive, gemeinsame Woche hatten. Aber ich kann nicht immer auf Herrn Hund Rücksicht nehmen.
Ankerleine hab ich schon probiert, aber dann beisst er halt in Schenkel und hört leider in dem Moment auch nicht auf NEIN.
Auch Alternativ-Verhalten ist schwierig. Ignoriert er.Es liest sich immer so toll, wenn man eure Beiträge liest. Und ich seh oft, was ich alles hätte besser machen können, schon viel früher.
Aber leider ist es mein erster Hund und leider sind viele Fehler einfach auch schon aus Unwissenheit passiert.Ich habe neulich mit einem Kollegen gesprochen, der einen 11 Wochen alten Welpen Zuhause hat.
Er erzählte mir, dass dieser "Steine fresse" und er sie ihm "immer aus dem Maul holen müsse".
Ich habe bisher das alles nur mit Henry erlebt, aber das wäre eines der ersten Dinge, die ich eben NICHT mehr machen würde, außer, er würde die Steine wirklich schlucken.
Zeigen, tauschen, nur im Notfalls wegnehmen.
Aber ICH wusste es damals leider auch nicht besser.Nachher ist man meist schlauer.
kannst du mal beschreiben, wie genau das abläuft?
ihr lauft irgendwo lang und dann springt er dich an und beißt in die deine Jacke, richtig? Siehst du ihm das an, dass er das gleich machen wird? Ist er da an der Leine oder frei?