Beiträge von miamaus2013

    Ich hab' noch eine echt dumme Frage:
    Was machen die dann mit den Hunden in so langer Zeit?
    Lassen die die dort liegen? Sperren die die Hunde in eine Box?
    Angenommen mein Hund wird schon um 8.00 Uhr operiert, was passiert dann bis 15.00 Uhr?


    Die Hunde sind ja nicht sofort nach der OP wieder wach. Ich nehme an, die werden die dann in einen ruhigen Raum legen, vlt auch in eine Box, und eben engmaschig überwachen, bis sie wieder wach sind.
    Und dann warten sie wohl auch in Boxen, bis sie abgeholt werden.

    Ich habe meine beiden aber sehr zeitnah mit nach Hause bekommen.

    Ich bin mir gar nicht mehr sicher. Ich glaube aber fast nicht, zumindest wurde nichts rasiert und so einen Zulauf hatte er glaube auch nicht.

    rasiert wurden meine beiden direkt vorher. Also rauf auf den Tisch, rasieren, Zugang schieben, Spritze rein und weg war der Hund.

    ich bin ehrlich: mir wäre die Gesundheit meines ungeborenen Kindes und auch meine eigene Gesundheit wichtiger.
    Wenn der Hund dich so häufig verletzt und damit auch eine Gefahr für dein Baby darstellt würde ich ein anderes zu Hause für ihn suchen.

    Ihr habt ja schon so viel versucht, und es scheint ja so gar nicht besser zu werden. Und: die Zeit läuft. Die Geburt rückt ja immer näher.

    Ui, Ari hat glaube fast 15 Minuten gebraucht bis er endlich geschlafen hat
    Die kamen schon gucken und mussten nochmal gehen, weil er immer noch gekämpft hat.

    Er hat aber auch tierische Panik beim Tierarzt. Und so ein Kontrollverlust ist auch gar nicht seins.

    Hat Ari seine Spritze auch in die Vene bekommen?


    Ares hat keine Angst beim Tierarzt, er ist aber immer freudig-aufgeregt. Daher habe ich ihn beim Röntgten auch im Auto warten lassen und erst rein geholt, als wir dran waren.
    So hatte er kaum Gelegenheit, sich hoch zu fahren. :roll:

    Darf man dabei sein, wenn der Hund in Narkose gelegt wird?

    ich war bei beiden Hunden dabei, als sie in Narkose gelegt wurden.

    bei meinem Tierarzt ist es so, dass sie die Voruntersuchungen möglichst nicht am Tag der Narkose machen, um den Hund so wenig wie möglich zu stressen.

    Sieht dann so aus, dass man ins Zimmer gerufen wird, wo schon alles vorbereitet ist. Hund kommt auf den Tisch, bekommt die Spritze und dämmert weg.

    Beide Hunde bekamen eine Spritze in die Vene des Hinterbeins. Mia ist schon zusammen gesackt, bevor die Spritze ganz drin war. Ares stand nach der kompletten Spritze noch gefühlt 10 Sekunden auf dem Tisch, bis er dann zusammen gesackt ist. (Soll typisch Mali sein :roll: ).

    Ich fand auch dieses Zusammensacken ehrlich gesagt nicht schlimm. Also ich kann das schon gut trennen, dass das grade einfach nur ein temporärer Zustand ist.
    Bei Ares war ich nur tierisch aufgeregt, was das Röntgten-Bild wohl zeigen würde. :hust:

    die Bravecto-Gabe ist bei meinen zwei jetzt 6 Wochen her. Beide erfreuen sich bester Gesundheit und haben keinerlei Probleme.
    Und beide hatten immer noch keine festgebissene Zecke. Vereinzelt krabbelt mal eine auf den Hunden, aber auch das hält sich sehr im Rahmen. Sind vlt bei beiden Hunden so 3 - 5 Stück die Woche.

    Bin also wieder sehr zufrieden. =)

    ich habe die zwei Narkosen meiner Hunde (Kastration bei Mia, HD/ED-Röntgten bei Ares) bisher eher locker gesehen..
    Vlt auch bisschen naiv.. Aber ich hatte da jetzt nicht sooo riesen Angst vor..

    Zur Sedierung: mein Pony wurde auch nur sediert, als ihm ein Zahn gezogen wurde. Und zwar auch nur so, dass er die ganze Zeit über noch stand. Aber: bevor der Zahn gezogen wurde, hat der Tierarzt den Nerv im Unterkiefer durch eine Spritze ausgeschaltet. (Genauso hat das witzigerweise meine Zähnarztin auch gemacht als mir ein Zahn gezogen wurde. Und ich hatte dabei absolut keine Schmerzen.)
    Also Sedierung heißt nicht zwangsläufig, dass nicht noch anderweitig eine Schmerzausschaltung erfolgt.

    wisst ihr, was ein stimulanztest auf cushing (blut) kostet?

    ich hab gelesen, die blutentnahme soll sicherer sein als der urintest.

    ja, meine tä meinte, dass mit lebererkrankungen und cushing veränderungen der haut und horn (also pfoten, krallen) zusammenhängt.

    der reine Stimulanztest hat so etwa 150 € gekostet. (ich habe damals noch andere Blutwerte mitbestimmen lassen, die auch auf der Rechnung standen.)
    Wobei halt, wie gesagt, allein das zur Stimulation gespritzte Medikament schon mit gut 100 € zu Buche geschlagen hat.

    Ich bin so ne Tussi, da muss ich mich bei formellen Auftritten halt auch ausstaffieren Und mit Fönhund bin ich da in guter Gesellschaft. Andere sind ganz normal in Jeans und Schlabbershirt unterwegs.


    ich ziehe mich ja schon auch gerne schick an, so ist es nicht :D aber ich finde es irgendwie in Kombi mit dem Hund seltsam.. :ka:

    ich hätte zb ein tolles, dunkelblaues Etuikleid. Aber wenn ich mir vorstelle, damit neben Ares im Ring zu stehen kommt mir das sehr deplaziert vor |)


    Werd wieder ein Kleid anziehen.


    hast du ein Foto oder einen Link zu dem Kleid? =)