Beiträge von miamaus2013

    Filmen :D

    dafür habe ich keine Hand frei :lachtot:


    Verfälscht das "wässern" nicht die Ergebnisse? Die Konzentration (bspw. der Leukozyten) ist ja für die Interpretation wichtig.

    Und die Konzentration sinkt ja automatisch mit der Menge Wasser. Oder habe ich gerade einen Knick im Gehirn?


    Problem ist halt, dass der Urin auch möglichst frisch sein muss.
    Also Urinprobe nehmen und dann erst noch spazieren gehen, damit auch das Häufchen erledigt wird und sich der zweite Hund auch noch lösen kann ist blöd. Daher habe ich mich für das Wässern entschieden, da Mia auch auf Kommando nur macht, wenn sie einigermaßen Druck in der Blase hat.
    Ich habe ihr aber nur ich glaube so 250 ml Wasser eingeflöst, ne Stunde gewartet und dann pinkeln lassen. Ihr Urin war auch nicht klar wie Wasser sondern leicht gelblich. Also so stark verwässert war das sicher nicht.

    Für mich ist es immer wichtig, ob einfach die Konsistenz mal nicht optimal ist, oder ob der Hund x-mal muss und zwar dingend und schnell ganz plötzlich muss.
    Im Zweifel gibt's einfach zum Futter Morosches Süppsche dazu :smile:

    genau so sehe ich das auch..

    Muss der Hund in der normalen Frequenz raus und das Häufchen ist nur einfach mal weich? Dann würde ich das eher unter 'Stress' verbuchen und nix machen.

    Muss der Hund aber deutlich häufiger raus als sonst würde ich da wohl mal mit ner 'Moro-Kur' anfangen. Canikur Paste hilft meinen beiden auch immer gut bei Durchfall.

    dann schwelge ich auch mal in Erinnerungen :herzen1:


    Abholtag :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Auto als Ruheort war mir zb auch extrem wichtig.. Einfach, weil ich das für meinen Alltag brauche.

    Als wir Ares abgeholt haben, hat er nahezu die komplette Heimfahrt auf meinem Arm verschlafen. Ich hab noch zig Fotos vom schlafenden Mini-Welpen :herzen1:
    Und auch, als er dann zu Mia in den Kofferraum, bzw im anderen Auto auf die Rückbank, umgezogen ist, hat sich daran nix geändert. Spätestens wenn man auf die Autobahn fährt, schläft Ares, gerne auch mal auf dem Rücken, also wirklich völlige Entspannung.
    Die 5 Stunden Fahrt in den Urlaub hat er komplett verschlafen.

    Genauso, wenn er 'länger' im Auto wartet, dann legt er sich immer hin und ruht/schläft. 'Länger' ist teilweise aber nur sowas wie kurz zum Geldautomat. :hust:

    Ich habe da aber auch wirklich von Anfang an drauf geachtet, dass das für ihn ein Ort der Ruhe und Entspannung ist.
    Genauso wie auch ne Box. Darin wird geruht, geschlafen, sich entspannt. Brauche ich einfach auf Turnieren.
    Und es ist einfach enorm praktisch, wenn Hund da so gut umschalten und das annehmen kann.

    und wie setzt sich der Rest der 900 € zusammen? :???:

    Ich habe noch nie davon gehört, daß Hündinnen ein weicheres Bindegewebe haben sollen als Rüden. :???: Rassebedingt und individuell gibt es natürlich große Unterschiede, ist ja klar. Aber Geschlecht? Gibt es dazu irgendwo nähere Informationen?

    Dagmar & Cara

    ich hätte jetzt einfach gedacht, dass es wie bei Menschen auch ist und vlt mit Östrogen bzw Testosteron zusammen hängt :ka:

    laut den was die Angeklagten sagen, geht es darum das das Gericht aus Stadt XY anders entschieden kann als das Gericht in Stadt ZW weil es keine Richtlinien gibt.
    Am besten mal einen Account ansehen der betroffen ist und seine Werdegang + erfahrungen dazu erklärt (darf man hier Account Namen nennen?)

    ja, das ist völlig richtig.

    Richter in Deutschland sind unabhängig. Sie können grundsätzlich auch von einer anders lautenden Rechtsprechung abweichen, so lange sie sich im Rahmen der Gesetze bewegen.


    was wohl noch dazu kommt: es ist wohl Zivilrecht, nehme ich mal an. Da ist es entscheidend, was die Parteien dem Gericht vortragen, von Amts wegen wird da nix ermittelt. Dementsprechend kann man mit einem 'guten' Vortrag schon ein anderes Urteil erreichen als mit einem 'schlechten' Vortrag - auch beim gleichen Gericht.