hier stürmt und regnet es gerade richtig heftig bei 20 Grad ![]()
Beiträge von miamaus2013
-
-
ich habe gestern mal geschaut.
Der Kevyt in 60 ist 4 mm breiter, als der Kevyt in 55.
Der Perus in 60 ist genauso breit wie der Perus in 55.Ich habe die Bauchlätze aufeinander gelegt, um es am einfachsten vergleichen zu können.
-
Nochmal zum Verständnis - wenn ich auf ein Röntgenbild von seinem Kiefer bestehe und er hätte Eiter im Zahn, würde man das auf jeden Fall sehen?
ich selbst hatte eine Entzündung an einer Zahnwurzel und das hat man auf dem Röntgtgenbild gesehen. Sogar ich als Laie habe gesehen, dass da 'irgendwas' ist.
-
@oregano, sind die Zähne denn geröntgt worden? Soweit ich weiß, sieht man von außen nicht immer, wenn es drunter schon heftig eitert.
-
Wobei es ja tatsächlich auch rein sexuell motiviert sein kann, denn das ist bei weitem nicht der erste Fall von dem ich höre wo dss Verhalten durch eine Kastration wirklich zu 100% aufgehört hat.
Ich weiß auch von einem Rüden, der zB konstant ALLES Männliche einfach nur platt machen wollte, der hat nicht nur gegockelt, sondern alles gehasst und blutig gebissen wenn man ihn denn so gelassen hätte, inklusive dem eigenen älteren Zweitrüden und der wurde nach der Kastration tatsächlich ziemlich sofort ein richtiges Lamm. Das der mal so absolut unf komplett unerträglich gewesen sein soll das man ihn sogar daheim trennen musste konnte man sich da überhaupt nicht mehr vorstellen.Das ist definitiv kein reines Erziehungsproblem, das kann mir keiner erzählen. Denn dann wäre es durch die Kastration ohne Änderung der Erziehungsweise (und ich rechne ihr definitiv die Fähigkeit zu ihre Hunde gescheit erziehen zu können, das war meine Trainerin) nicht innerhalb von weniger als zwei Wochen ein so gravierender Unterschied gewesen - also so von etwa von 100 auf null.
Und ich weiß auch noch von ein paar anderen Fällen bei deinen es so war.
Ist garantiert nicht der Durchschnitt, aber das Anzusprechen ist auch nicht richtig. Zumal in meinen Augen solche Rüden dsvon durchaus auch mega Stress bekommen.ich habe doch gar nicht abgesprochen, dass es auch sexuell motivierte Unverträglichkeit gibt..

ich habe nur von Gegockel gesprochen. Das ist für mich provozierendes Verhalten dem gleichen Geschlecht gegenüber.. gerne in der Pubertät, wenn man anfängt, sich zu 'entfalten'. So dieses typische Provokation: staksiger Gang, sich groß machen, Fixieren, sowas eben..
das was du beschreibst, ist für mich eine ausgeprägte Unverträglichkeit und damit weit mehr als Gegockel..

-
Goofy hat mit 1.5. Jahren das Gockeln angefangen, also wirklich jeden Rüden provoziert.
würde ich meine (aus medizinischen Gründen) kastrierte Hündin lassen, würde sie JEDE Hündin provozieren.. Und ganz besonders Hündinnen, die gerade läufig waren/sind/bald werden..
Provozieren ist hier aber verboten, ohne Fortpflanzungsorgane genauso wie mit.
Dementsprechend provoziert der unkastrierte Rüde genauso wenig wie die kastrierte Hündin. -
Warum nicht? Ich mein, wenn der Hund friert kriegt er was an, sonst riskiert man doch erst recht das er eben nicht gesund bleibt.
Jap, wer friert bekommt was an. Handhabe ich ja auch nicht anders.. Ich glaube die Mantelsammlung meiner Hunde dürfte hier eigentlich hinlänglich bekannt sein..

Ich konnte mir nur einfach nicht vorstellen, dass ein Hund in Bewegung mit nicht gerade (medizinisch) geschorenem Fell bei 15 Grad (plus) wirklich schon friert..
Bei Schnee, Temperaturen um den Nullpunkt, klar, keine Frage. Aber so kalt ist 15 Grad ja eigentlich nicht.
Da laufe ich selbst zb in der Regel ohne Jacke rum, so als blöder Mensch/Hund-Vergleich.und wie gesagt: Regenschutz gibts hier ja temperaturunabhängig, wenn ich nicht will, dass zwei nasse Hunde auf meinem Bett trocknen.
Aber Mia, die ja durchaus verfroren ist, braucht bei 15 Grad keinen Kälteschutz. -
@miamaus2013
Mich würde interessieren wieviel cm Unterschied am Bauchlatz ist, wo er zwischen den Beinen sitzt, quasi die schmalste Stelle.Vielen Dank an dich. LG
sorry, ich habs total vergessen
ich versuche heute Abend dran zu denken.. Ansonsten bitte einfach noch mal markieren.. 
-
Bei 15°C pack ich den Hund noch nicht komplett ein
auch wenn das jetzt sicher nicht gut ankommt.. bei 15 Grad (plus) würde ich einen gesunden, jungen Hund, der nicht gerade aus medizinischen Gründen kahl geschoren wurde, gegen Kälte gar nicht einpacken...
Höchstens halt nen Regenschutz, aber nix warmes.. -
mal ne Trainingssequenz meiner beiden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.beide für ihre Verhältnisse langsam.. eigentlich waren sie schon fertig, aber dann ist mir eingefallen, dass ich doch noch gerne ein Video hätte
