Beiträge von miamaus2013

    unser Wochenplan fängt Freitag 16.11. an und endet Donnerstag 22.11.

    Freitag
    Frühstück: Bircher Müsli mit Früchten
    Mittagessen: Reste von Donnerstag
    Abendessen: Döner von unterwegs

    Samstag
    Frühstück: Bircher Müsli mit Früchten
    Mittagessen: Reste aus der Truhe
    Abendessen: Geburtagsfeier von meinem Papa, es gibt Schnitzeltopf mit Kroketten

    Sonntag
    Frühstück: Pancakes
    Mittagessen: Reste von Samstag
    Abendessen: Kartoffelpuffer mit Avocadocreme und Räucherlachs

    Montag
    Frühstück: Bircher Müsli mit Früchten
    Mittagessen: Reste von Sonntag
    Abendessen: Kartoffelcurry mit Erbsen und Tomaten Kartoffelcurry mit Erbsen und Tomaten von Tiburonito | Chefkoch.de

    Dienstag
    Frühstück: Bircher Müsli mit Früchten
    Mittagessen: Reste von Montag
    Abendessen: Spagehtti Bolognese aus dem Slow Cooker

    Mittwoch
    Frühstück: Bircher Müsli mit Früchten
    Mittagessen: Reste von Dienstag
    Abendessen: Lachs auf Gemüsebett aus dem Ofen mit Ofenkartoffeln

    Donnerstag
    Frühstück: Bircher Müsli mit Früchten
    Mittagessen: Reste von Mittwoch
    Abendessen: One Pot Pasta mit Gorgonzola und Walnüssen

    @miamaus2013
    Kannst du ja mit deinen Hunden machen wie du willst, allerdings hab ich nicht die möglichkeit meinen Hund 9 Std. lang seinen "Bedürfnissen" nachzugeben, was bebeutet bespaßen/schmusen ect., da hat mein Chef sicher noch ein wort mitzureden und ich bald keinen Job mehr...!

    ich springe auch nicht den ganzen Tag um meine Hunde rum und trage ihnen 'den Popo hinterher' :roll:

    gerade liegen beide zb auch ganz brav schlafend auf ihren Decken..

    garnichts fände ich so schlimm daran , im Gegenteil. Genau diese Schmuseeinheiten bekommt sie ja (so wie eben, sie ist aufgewacht und dann durfte sie 5 Min. auf den schoß und kuscheln). Allerdings wird es zum problem wenn der Hund ein verhalten zeigt (in ihrem fall anstarren) und denk er könnte dadruch eine Reaktion meinerseits herbeiführen.Mit dem starren möchte sie natürlich aufmerksamkeit/bespaßt werden oder einfach nur schmusen. Aber genau in diesen Starrmomenten ihren willen geben würde ja bedeuten der Hund weiss, er muss nur lange genug durchhalten bis etwas "passiert/frauchen nachgiebt". damit begebe ich mich ja in einen Teufelskreis und Cookie findet noch weniger zur ruhe.

    So wie @Ixabel es geschrieben hat, hat es (zumindest gerade) gut geklappt. Kein starren, sondern sie war einfach gerade aufgewacht und hat im liegen geschaut. Dann gabs eine kurze Schmuseeinheit und dann wieder in den Stall. Da pennt sie gerade wieder. Ich denke das ist ein fairer weg für uns beide.
    Sie bekommt schmuseeinheiten, aber nicht wenn sie starrt, sondern wenn sie entspannt ist und diese gerade nicht "aufdringlich einfordert". ich muss da einfach schneller sein als sie =)

    wahrscheinlich sehe ich das Problem gerade nicht, weil Mia mir auch oft mit starren etwas mitteilt.. Mia starrt, wenn sie zugedeckt werden möchte. Und ich decke sie dann auch zu.
    Sie bekommt also schlicht und ergreifend ihren Willen..

    Meine Hunde kommen auch zu mir und schauen mich einladend an und wedeln, wenn sie gerne auf die Couch möchten. Oft dürfen sie dann auch. Manchmal schicke ich sie aber auch weg..

    keine Ahnung, meine Hunde müssen sich so viel anpassen, so viel fügen, so viel machen, was für sie keinen Sinn macht, einfach nur, weil ich es so möchte, da finde ich es im Gegenzug einfach nicht schlimm, ihnen bei so Kleinigkeiten, die eigentlich total egal sind, auch mal entgegen zu kommen.. So oft müssen sie für mich ihre Bedürfnisse unterdrücken, auch wenn sie denen viel lieber nachgehen möchten, da bricht für mich halt auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich mal ihren nachgebe.. :ka:

    wenn jemand hier auf sich aufmerksam macht, weil er mal dringend außer der Reihe raus muss, gehe ich auch einfach raus, gebe dem Hund seinen Willen und erfülle sein Bedürfnis :ka:

    Ja sie ist 6,5 Monate.Ich weiß das sie noch jung ist und andere Bedürnisse hat wie ein erwachsener Hund. Aber bei anderen klappt es ja auch :ka: und ich habe einfach immer angst, das wenn sie sich jetzt dran gewöhnt immer wieder aufmerksamheit im Büroallltag zu bekommen, das es für sie normal wird und sie das auch einfordern wird wenn sie älter ist (weil sie es ja nur so kennt). Irgendwie ein Drahtseilakt dem Hund gerecht werden zu wollen und trotzdem langfristig sich damit keine steine in den Weg zu legen. Verstehst du was ich meine?

    ja, aber es ist nun mal kein erwachsener Hund..


    den Vergleich mit dem Training zur Stubenreinheit finde ich ganz passend.
    Als Ares mit 8 Wochen eingezogen ist, bin ich alle 2 Stunden mit ihm raus. Jetzt hält er genauso lange an wie Mia..


    und mal davon ab: wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze, kommen meine erwachsenen Hunde auch mal vorbei und holen sich ne Streicheleinheit oder nen Knuddler ab..
    Find ich überhaupt nicht schlimm.. Einfach ein netter Kontakt zwischendurch..
    Ist mir auch erst aufgefallen, als ich da grade drüber nachgedacht habe.. ist einfach Normalität :ka:

    was genau fändest du denn daran so schlimm?

    und Vergleich mit anderen finde ich eh blöd... es ist nun mal nicht jeder Hund gleich..

    was ist denn 'viel tränen'? :???:


    die Augen meiner beiden tränen zb gar nicht.. ok, bei der dunklen Maske von Ares würde man das zb wahrscheinlich gar nicht sehen, aber Mia ist ja ganz hell im Gesicht, da würden man eine Tränenspur sehen.
    Aber da ihre Augen nicht tränen, also wirklich gar nicht, sieht man da auch nix..

    Ah ok - danke für die Erklärung.

    meine Hunde sind da einfach etwas speziell :hust: gebe ich auch ganz offen zu..

    beide, auch der Mali, schlafen auch nachts grundsä

    Vom Aussehen her könnte es das Schnittmuster sein, nachdem @Rübennase ihre Overalls näht: wirspielenverrückt: Simplicity 3939 FotoAnleitung zu Schnitt B


    ja genau, so ist auch das Schnittmuster von Mias Schlafanzug :bindafür:


    war gar keine böse Absicht: ich habe gar keine Ahnung von Nähen und ich kenne auch die Seite von @Rübennase nicht |)

    Also meine Hunde tragen ja auch Mantel, daher habe ich nix gegen Mäntel. Aber ich frage mich schon, wofür braucht ein Hund einen Schlafanzug? Ist es so kalt bei euch oder schlaft ihr mit offenen Fenster?


    Mia schläft zugedeckt. Schon immer.
    hat sich bei ihr irgendwie dadurch entwickelt, dass sie als Welpe ja so schlimm kahl war am ganzen Körper und dann alle 2 Tage gebadet werden musste und dann eben fror. So fing das an, dass sie unter einer Fleecedecke geschlafen hat.

    bis heute schläft sie abends zugedeckt. Sie liebt das einfach.
    es ist zb oft so, dass sie als ganz enge Kugel schläft und kaum deckt man sie zu, entspannt sie sich und legt sich ausgestreckt hin. Mia kann auch die ganze Nacht mit einem Menschen unter der Bettdecke schlafen, ohne dass ihr zu warm werden würde.

    und statt dem zudecken hat sie jetzt eben den Schlafanzug. Er ist aus einer einfachen Fleece-Decke genäht. Mit einer ähnlichen Decke wurde sie bisher immer zugedeckt.