Ich hab gestern Toffifee Likör gemacht. Das hat der Monsieur Cuisine (Connect) völlig ohne Probleme ganz fein gehäkselt.
Beiträge von miamaus2013
-
-
sorry das ich so dazwischen grätsche: hat schon mal jemand den Teig von dem Rezept unten am Vortag gemacht?
-
hat jemand Weihnachtsgeschenke im Thermomix (oder in einer anderen Küchenmaschine) gemacht?
Nachdem mir diese Cookies auf Anhieb gut gelungen sind, werde ich mich noch an weiteren Rezepten versuchen
geplant sind die hier als Weihnachtsgeschenke für meine Familie
Toffifee Likör – Karamell Nuss Likör
und der hier als Geschenk für Freunde, mit denen wir Silvester verbringen
-
Ich verstehe auch die Staffelung nicht. Wenn man einen zweiten Hund hält, werden beide plötzlich doppelt so teuer. Der Sinn dahinter erschliesst sich mir nicht.

Ziel ist es dabei, die Hundezahl zu 'kontrollieren'.
Je mehr Hunde, umso teuer, mit dem Ziel, dass die Leute nur eine gewisse Anzahl Hunde halten.
Aus dem gleichen Grund ist die Hundesteuer in dicht besiedelten Gebieten oft höher.
-
ich oute mich mal. Mir fällt das total schwer, immer nur ein und die selbe Futtersorte zu füttern.

keine Ahnung, ich kann das nicht mal rational erklären.. irgendwie einfach komisch, Sack für Sack das immer gleiche Futter zu füttern.

Daher gibts hier neben Josera Nature Energetic für Ares und Josera Light & Vital für Mia auch für beide abends eine Mahlzeit Köbers. Aber immerhin kann ich mich gerade dazu durchringen, die Josera-Sorten jeweils für den jeweiligen Hund als Leckerlie zu verwenden.
Umstellungsschwierigkeiten gabs hier aber auch einfach noch nie. Die vertragen einfach alles.

-
Steuern sind halt grundsätzlich nicht zweckgebunden.. Von der Tabaksteuer werden zb auch keine Aschenbecher aufgestellt. Und richtig spaßig wirds, wenn man sich mal anschaut, mit welchem Hintergedanken die Schaumweinsteuer mal eingeführt wurde

Die unterschiedlichen Steuersätze kommen einfach daher, dass die Steuer den Gemeinden zusteht und die daher auch die Höhe bestimmen können. Ist zb bei der Grundsteuer genauso, die ist auch nicht einheitlich, sondern unterschiedlich hoch, je nachdem was die Gemeinde festgelegt hat.
-
baden
das ist halt auch so ein Punkt..
wenn man das nicht von klein auf übt, endet das ja oft mit einem Nahkampf.. und das ist halt bei großem, nassen Hund nicht wirklich witzig und im Prinzip kann man danach dann fast das Bad renovieren..
meine Schwiegereltern sind auch so.. Hovawart, also gut 40 kg schwer.. aber Pflege üben?
Nö.. die können den gerade so bürsten.. Baden? Keine Chance..Als wir letztens da waren, hatte er sich in irgendwas gewänzelt und stank wirklich bestialisch. Aber sie schaffen es zu zweit halt auch nicht, ihn zu baden, weil er sich sooo massiv wehrt.. dann bürsten sie den Dreck grob auf und beten, der Gestank möge verschwinden

ich habe das auch gerade mit Ares ganz bewusst von klein auf geübt. Der lässt sich problemlos, ohne jegliche Gegenwehr, von mir alleine baden.
-
Ja nur das schöne war grad der Gesichtsausdruck vom Sommerzwerg.
(kommt nach mir und ich hab ihn dabei erwischt wie er die Wauwau anhimmelt
das war schon krass Hundegeschädigt
)achso gut, dann ist verpixeln natürlich nix

-
Schade. Aber habt schon recht. Nur wars grad so süss und so Hundegeschädigt
das wollte ich mit euch teilen
aber stimmt schon vielleicht lieber nicht. :|du kannst zb auch das Gesicht mit nem Programm verpixeln. So mache ich das, wenn man unbeabsichtigt Menschen auf meinen Fotos sind.
-
@Roceer, behalte das mit dem pinkeln auf seine Decke mal im Auge.
Bei Ares fing das auch von heute auf morgen an, dass er auf seine Decke gepinkelt hat. Hatte er als ganz kleines Baby mit 8 Wochen nicht gemacht. Bei ihm waren dann Blasenkristalle und eine dadurch gereizte Blase die Ursache. Als die Behandlung anschlug, kam das nie wieder vor.