Beiträge von miamaus2013

    ich habe das grade mal durchgerechnet.

    ich habe das gleiche Zielgewicht und komme, auf die Woche gesehen, fast genau auf die Werte. Ohne, dass ich da bisher drauf geachtet hätte :lol:

    pro Woche wären das
    1050 g Kohlenhydrate - bei mir sind es 1046 g
    490 g Protein (mit 70 g gerechnet) - bei mir sind es 496 g
    280 g Fett - bei mir sind es lediglich 253 g

    find ich grade faszinierend :D

    so, von wegen gute Neujahrsvorsätze tracke ich jetzt auch wieder seit 01. Januar mein Essen.

    Immerhin 800 g sind schon runter, besser als nix.
    Und wieder wird mir klar: wir kochen und essen eigentlich schon echt gut, einzig die Süßigkeiten sind mein Problem. |) Ja und ein bisschen die Portionsgrößen :flucht:

    Bei mir wirft das Malitier auch seit einiger Zeit alles an Fell ab.. Total untypisch für sie... Aber wir heizen dies Jahr auch mehr als sonst... Vielleicht liegt es bei uns dies Jahr daran :ka: Wenns wenigstens 1 Tag mal trocken draußen wäre, dann könnte ich Fibi draußen mal eben ausblowern :/

    Ares haart irgendwie gar nicht.. :ka:

    wenn ich den bürste kommt da meist nur eine halbe, selten mal eine ganze kleine Activet an Unterwolle raus. Das wars :ka:

    Auch wenn man ihn so streichelt kommen da keine Haare raus..

    Habe da gestern noch drüber nachgedacht, sehr seltsam.. Kann fehlendes Haaren auf irgendeine Krankheit hindeuten? :???:

    Hals: 43cm
    Brustumfang: 71cm
    Bruststeglänge 27cm
    Momentanes Gewicht 28kg


    Ares folgende Maße
    Hals 45 cm
    Brustumfang 72 cm
    Gewicht 27 kg

    Größe 63 cm
    Rückenlänge 65 cm


    er trägt Größe L

    Größe M sitzt bei ihm einfach nicht gut. Man muss auch den Bauchgurt bei Größe M schon ganz groß stellen. Ein Hund im Wachstum dürfte da dann schnell rausgewachsen sein.

    Ich habe heute morgen mal Fotos gemacht (ja, die Geschirre sind sau dreckig, die werden im Moment auch ständig getragen)

    erstmal in seinem Geschirr in Größe L

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, der Brustgurt sitzt beim L weit hinten. Aber er braucht das auch einfach. Sein Bein bewegt sich tatsächlich bis zum Brustgurt, wenn er läuft. Der Bruststeg endet auch, bevor sein Brustbein endet und der Brustgurt sitzt auf den festen Rippen.


    Und dann im Geschirr meiner Hündin in Größe M

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    da sieht man am Brustgurt schon fast ganz groß gestellt ist, der Schieber sitzt direkt vor den Gummis. Arg viel Platz ist da also nicht mehr.

    das Shampoo, das ich für meine Hunde habe, riecht nicht wirklich stark.. man riecht vlt die ersten paar Stunden was, wenn man mit der Nase gaaanz dicht ans Fell geht. Also wirklich die Nase ins Fell drückt.
    Aber parfümiert riechen die Hunde definitiv nicht.

    Mir geht es beim Baden auch nicht darum, dass die Hunde parfümiert riechen, sondern einfach nur darum, Dreck und Rückstände aus dem Fell und von der Haut zu waschen.
    (Edit: es ist immer wieder überraschend, wie viel dann doch aus dem vermeintlich sauberen Hund raus kommt :hust: )

    Es hat noch den Nebeneffekt, dass man sich Gedanken über den "Wochenplan" macht und nicht dauernd "noch mal schnell" irgendwas einkaufen muss.
    Ich überlege mir Mittwochs, was es in der nächsten Woche geben soll, mein Mann kauft Freitags alles ein, Samstag / Sonntag koche ich dann.

    so mache ich das auch.

    ich überlege mir bis Mittwoch, bzw spätestens Donnerstag, was es in der nächsten Woche zu Essen gibt. Also Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks.
    Einkaufen gehen wir dann Freitag. Und wir kaufen dann alles ein für die kommende Woche. (Außer wir bekommen mal was nicht - Dorfleben :hust: )

    Ich finde das so viel einfacher, wenn ich mir nicht ständig Gedanken machen muss, was wir heute essen und auch nicht ständig einkaufen gehen muss.

    Also pro Nase pro Tag insgesamt gemeint, oder? Das wäre was für mich, weil ich ja nicht jede einzelne Mahlzeit extra koche, sondern immer mehrere und diese Art des Wiegens wäre da wirklich komfortabler.


    Das mit dem kochen/vorbereiten für mehrere Mahlzeiten mache ich auch und rechne die Mengen dann einfach hoch und teile die Gesamtmenge dann eben auf die Anzahl der Mahlzeiten auf.

    Mal als Beispiel:
    Heute bereite ich mein Bircher Müsli für die Woche vor.
    Pro Tag 40 g Haferflocken, 80 g Joghurt, 80 g Milch und 10 g Honig.
    Macht für 5 Tage also 200 g Haferflocken, 400 g Joghurt, 400 g Milch und 50 g Haferflocken.
    Die Menge mische ich dann und teile 5 Portionen ab.