Beiträge von miamaus2013
-
-
sondern weil ich nix von RC Futter halte
manchmal muss man auch seine eigenen Überzeugungen über Board werfen und einfach das füttern, was der Hund am Besten verträgt.
Aber es klingt für mich auch nicht so, als hätte er das Futter von RC vertragen, wenn er immer wieder Durchfall hatte.. oder waren das immer Infektionen? Hast du das abklären lassen beim Tierarzt?
Bist du sicher, dass er nicht irgendwo Futter klauen kann? Oder was zugesteckt bekommt?
Futter, das so schlecht vertragen wird, das der Hund davon wässrigen Durchfall bekommt, würde ich nicht als Leckerlie verfüttern.
Du kannst auch versuchen, angebrochene Säcke bei ebay oder ebayKleinanzeigen zu verkaufen oder zu verschenken. -
Die Frage ist, was ist mit Fleisch gemeint? Reines Muskelfleisch oder alles Tierische?
Joschi bekam mit 30kg 420g Tierisches und 180g Obst, Gemüse und Kohlenhydrate.
Vom Tierischen waren aber nur so 250g MF (etwas mehr, weil er keinen Pansen bekam).
Und das ist verhältnismäßig schön eher wenig gewesen, da 70/30 Fütterung und nicht 80/20.ich habe mich halt nicht streng an den Prozentwerten orientiert, sondern bin den Bedarfswerten (Protein) ausgegangen. Daher auch kein klassischen Barf sondern Frischfütterung.
Meine bekommen aber neben ihrem Hauptfutter immer auch noch Leckerlies.
-
Die Frage ist - sie bekommt am Tag 100 Gramm Gemüse + 250 Gramm Fleisch.
darf ich fragen, was deine Hündin wiegt?
250 g Fleisch (damit ist ja sicher der gesamte tierische Anteil gemeint) kommt mir extrem viel vor..
(mal zum Vergleich, meine Hündin mit 18 kg bekam, als ich frisch gefüttert habe, 200 g Fleisch pro Tag, mein Rüde mit 27 kg 300 g.)
-
Wer ist das denn?
ich bin mir nicht sicher, ob ich das so öffentlich sagen sollte, aber ich schicke dir mal ne PN
-
Turnier habe ich jetzt endlich auch mal geplant, Ende August soll es dann endlich mal so weit sein. Also falls ich mich dann wirklich noch traue

aber was mich riesig freut: ich habe eienn Seminarplatz bei einer (hier in der Gegend) sehr begehrten Trainerin bekommen. Ich habe das schon ein paar Jahre versucht und hatte immer Pech. Diesmal hat es dann endlich geklappt. Zwar als Nachrückerin, aber egal.
Wir können teilnehmen
-
@miamaus2013 Ich bin zwar nicht Rübennase, aber den Hund baden und blowern zu lassen ist ein ganz normaler Wunsch beim Hundefriseur und nichts unverschämtes, dazu ist er da

Nein, das ist ein ganz normaler Auftrag und jeder einigermaßen anständige Hundefriseur wird glücklich sein, das jemand seinen Hund anständig pflegen lassen will

vielen vielen Dank euch beiden

Tierarzt und Zähne: mein Tierarzt kontrolliert die bei jedem Impftermin, das gehört bei ihm zum Standard-Check.
Bei Mia bin ich von einer seiner Nachwuchstierärztinnen auch schon mal gefragt worden, ob sie eine Zahnsanierung hatte, weil sie so schöne, weiße, saubere Zähne hat
-
@Rübennase ich (habe mir immer noch keinen Blower angeschafft und) überlege, Mia mal zu einem Groomer zu bringen.
Allerdings darf sie natürlich auf gar keinen Fall geschoren werden. Sie ist ein Kurzhaarhund mit mäßig Unterwolle. Definitiv kein Scherfell.Ich hätte gerne, das sie gewaschen und geblowert wird, um die lose Unterwolle zu lösen.
Ist das unverschämt, wenn ich das so direkt formuliere?Verfilzt ist sie definitiv nicht, sie wird regelmäßig gebürstet und hat ja ohnehin nur kurzes Fell.
-
von Kindheit an hatte ich eigentlich eine optische Vorliebe bei Hunden, die sich bis heute gehalten hat: ich liebe Border Collies, nicht zu plüschig, eher wenig weiß im Gesicht, so wie Fly aus ein Schweinchen Namens Babe.
Und es gibt eins, was ich optisch so gar nicht mag: die klassische Färbung des Deutschen Schäferhundes, also dunkler Sattel, heller Körper.Mein Freund und ich hatten irgendwann beschlossen, dass ein Hund doch ganz nett wäre. Ich habe mich auch umgesehen, aber irgendwie war in dem Zeitpunkt kein Border Collie zu haben..
Eine Freundin von mir war dann Pflegestelle für eine kleine Hündin, die von der Farbe her zwar ein bisschen an einen Deutschen Schäferhund erinnert hat, aber die mich dennoch irgendwie angesprochen hat. Mia war damals noch deutlich dunkler, der schwarze Sattel zog sich runter bis zu den Kniegelenken.
Also haben wir uns getroffen. Und sie hat mich einfach verzaubert.
Sie war so sanft, so lieb, so kuschelig, so verschmust
und dazu kein Angsthund, obwohl sie aus Rumänien kommt und auf der Straße geboren wurde.
Also ist sie eingezogen. Und ich habe gehofft, sie wird vlt noch ganz schwarz. Ist sie natürlich nicht. Stattdessen hat sie die klassische Färbung eines Deutschen Schäferhundes.
Und ich finde sie trotzdem wunderschön.

Mit ihr bin ich in den Hundesport gerutscht. Ich habe das einfach großen Spaß dran und so war dann auch schnell klar, dass ich einen zweiten Hund will, für den Sport.
Jetzt sollte es dann aber endlich der Border Collie werden, nicht zu plüschig, gerne wenig weiß.Joa, aber je mehr Border Collies ich kennen gelernt habe, umso mehr wurde mir klar, dass das einfach nicht der Typ Hund ist, den ich will, der zu mir passt, mit dem ich arbeiten will..
Ich habe mich mit vielen Leuten unterhalten und dann kam der Vorschlag: Malinois.
ich dachte erst, dass diese Hunde viiiiiel zu krass für mich sind. Aber habe mich dennoch weiter damit beschäftigt. Ich habe sehr viele verschiedene Hunde kennen gelernt, habe so ziemlich alle Aspekte dieser Rasse gesehen. Von total nett und freundlich und mit allem und jedem verträglich bis hin zu nicht näher als 3 m ran gehen und absolut unverträglich.
Ja und je mehr Malis ich kennen gelernt habe um so mehr wurde mir klar, dass es genau der Typ Hund ist, den ich will.
ich liebe ihre Art, diese Explosivität, diese Impulsivität, die Geschwindigkeit, die Härte, die Sensibilität, wie sie alles um sich rum ausblenden können und sich voll auf eine Sache konzentrieren können, wie sie jede Regung um sich rum mitbekommen, ich liebe es, mit diesen Hunden zu arbeiten, ich liebe es, wie klar sie sind, wie gut sie auf Führung ansprechen, wie klar man selber immer sein muss, wie sie alles für einen geben, an einem kleben und doch immer bereit sind, sich zu lösen und eigene Ideen und Lösungen zu finden, wie kreativ sie sind, wie sie einfach immer alles geben, bis man sie vor sich selbst beschützen muss - Feuer und Eis in einem Hund

und die Optik? Was ist schon Optik?

für mich sind meine beiden die schönsten Hunde der Welt, aber ich bin natürlich auch parteiisch

-
Strumpfhosen in 44-46 gekauft
bei Strumpfhosen ist das tatsächlich was anderes.
ich habe mich mal vor Jahren in einem speziellen Wäsche-Geschäft beraten lassen, weil ich endlich mal eine wirklich blickdichte schwarze Strumpfhose wollte. Bei Strumpfhosen gibt es ja keine verschiedenen Beinlängen. Daher wird der Materialbedarf für lange Beine dann an der Größe 'festgemacht'.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine 60 kg bei 1,67 m und habe trotzdem ne Strumpfhose in XL bekommen, weil ich eben so lange Beine habe.
Die war dafür dann aber auch perfekt blickdicht.
