Beiträge von miamaus2013

    Ich frag mich ja schon ne Weile ob man den Hunden da nicht ähnliche Medikamente wie Asthmatikern oder COPDern geben könnte.

    99% meiner Medikamente dient ja nur dazu das die Luftwege schön brav sind, sich so wenig wie möglich Schleim bildet, keine Entzündungen kommen, etc.

    Andererseits fürchte ich das es nur dazu führen würde das noch mehr Leute die Rassen kaufen, weil dann es eben ja "nur" ein paar Medikamente zusätzlich sein müssten.

    Also diesen Notbehelf ausnutzen würden für immer anstatt die Rassen wieder gesünder zu machen. :verzweifelt:


    ich bin kein Mediziner, aber irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das funktionieren könnte..

    bei einem Asthmatiker sind die Atemwege ja grundsätzlich weit genug. Nur durch eine 'Reaktion' 'schwellen' sie an und verengen sich. Ich nehme mal an, die Medikamente wirken gegen dieses Verengen..

    bei brachyzephalen Hunden sind die Atemwege ja schon von vorne herein nicht weit genug, also schon ohne Schwellung..

    wir hatten in der Familie eine Person, die einen Tumor im Hals hatte. Der hat dann irgendwann auf die Luftröhre gedrückt. Damit der Tumor die Luftröhre nicht eindrückt, wurde dann ein Luftröhrenschnitt gemacht und ein Tracheostoma eingesetzt. Mit Medikamenten hätte man nichts gegen die mechanische Verengung der Luftröhre tun können.

    so ungefähr stelle ich mir das bei brachyzephalen Hunden auch vor. Nur dass die Verengung nicht erst an der Luftröhre anfängt, sondern schon Nase und Rachen davon betroffen sind.

    Alleine die Erfahrung, wie zufrieden manche Hunde - WACH - mit Tubus nach einer Narkose atmen und sie den Fremdkörper in ihrer Luftröhre tolerieren, lässt wohl darauf schließen, wie groß ihre Not oft eigentlich ist und welche Erleichterung es ihnen verschafft, wenn sie plötzlich ohne Hindernis Luft bekommen.


    zumal das ja kein Einzelfall bei ein paar Plattnasen ist.

    ne gute Freundin von mir ist Tierarzthelferin und die hat erzählt, dass sie noch nie eine Plattnase hatten, die nicht komplett wach den Tubus toleriert.. (wo normale Hunde schon viel früher anfangen, sich gegen den Tubus zu wehren)

    es ist einfach für jede einzelne Plattnase eine riesige Erleichterung, einmal wie ein normaler Hund atmen zu können.

    Und dann muss der Tubus ja raus.

    Ok doch, raten . =)

    Viel Wild in der Umgebung /Wildbegegnung ?

    Nö. Ich packs mal in den Spoiler =)

    Spoiler anzeigen

    Er muss den Ball tragen, weil er Gras frisst wie ein Gestörter. Immer nur an dem Feld rechts von uns. Ich habe da auch grundsätzlich kein Thema mit, Mia frisst da ja auch Gras.
    Aber er reißt einfach ganze Grasbüchel ab und schluckt die nach dreimal kauen unter. Wie eine Kuh. :ugly:

    Ich habe da echt Schiss, dass sich das mal im Darm verknotet oder so. Daher muss er den Ball tragen, dann lässt er es nämlich.


    Haha , wenn hier n Ball als Schnuller genutzt wird endet das nicht in Schnullern. Das ist dann ein wegwerfen/fangen/schießen/sichselbstbespaßen weil man es kann xD

    Ach süß :lol: Ne, das hat er glaube ich noch nie gemacht.


    datKleene , das erste Video kann man leider nicht sehen. Aber das zweite sieht toll aus. =)

    Warum keine Ahnung , ich find es nur faszinierend wie RUHIG er schnullert :pfeif:

    ich warte mal noch ab, vlt will ja noch jemand raten =)

    du meinst, wie ruhig er den Ball hält? Ja, er trägt ihn eigentlich nur mit sich rum. Also er kaut da kaum drauf rum. Legt ihn höchstens mal ab und nimmt ihn dann wieder.

    Und eure Landschaft ist schööööön :sweet:

    ja, ich gehe da auch so gerne spazieren :herzen1:

    nicht so hübsch wie die anderen Fotos hier, aber ich will auch mal

    Rote Linsen Spirelli mit Hokkaido-Curry-Soße und gebratenem Räuchertofu


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    so, mal wieder zwei Videos von uns

    eins mit Mali-typischem Schnuller :roll: wer errät, wieso er in dem Video schnullern muss/darf, bekommt nen virtuellen Keks :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und einmal mit Fremdhundesichtung. Ich war zu faul, um anzuleinen. Daher haben wir kurz gewartet, bis der andere Hund weg war. Und während wir so warten, dachte ich, ich könnte ja auch die Kamera drauf halten. =)

    Ares latscht ins Feld. Aber zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass das die letzten Jahre immer brach lag und erst vor zwei oder drei Wochen gepflügt wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachtrag: ich musste Ares als kleinen Welpen, da war der glaube ich eine Woche oder zwei Wochen bei uns, also 8 oder 9 Wochen alt, auch mal notfallmäßig alleine lassen. Ich musste wegen ner Verletzung zum Pony und hatte grade keinen, der aufpassen konnte. (Mitnehmen zum aufgeregten Pony war mir zu riskant.)
    Habe ihn dann in seine Box gesetzt und bin gegangen. Als ich nach ungefähr ner Stunde wieder kam, ist er durch mein rein kommen aufgewacht. Welpi war sichtlich verpennt.

    Hat ihm auch keineswegs geschadet. Er bleibt absolut problemlos alleine, auch in fremder Umgebung.