Alles anzeigenIch stimme dir in allem zu, keine Frage. Auch, dass das wirklich ein Unterschied ist.
Aber die, die ihren Hund so gut wie gar nicht bewegen werden hier im DF einfach in der absoluten Unterzahl sein. Es wird aber so getan, als ob nur Mali und Co solche Leistungen bringen (können) und alle anderen keine Ahnung haben.
Es schreiben und lesen hier aber einige mit, die ihre Hunde anderweitig ebenfalls große Leistungen abverlangen und deren Hunde trotzdem nicht so aussehen (sollen). Und Worte wie unterstes Normalgewicht fielen hier mehrfach. Noch dazu hab ich ne äußerst nette Mail bekommen, sorry das man da spitzfindig wird
Klar sind viele Hunde in dem Alter Hochöfen, die verbrennen ohne Ende. Aber auf der einen Seite wird gesagt, da geht nix drauf, aber auf wundersame Weise geht zu Ausstellungszwecken dann ja doch. Das widerspricht sich für mich einfach. Ich erwarte nicht, dass ein so junger Hund aussieht, wie ein erwachsener. Aber so rappeldürr muss das (gesund) einfach nicht sein.
Und 500gr mehr machen auch beim Revieren oder der A-Wand nicht die Gelenke kaputt, wenn sie es vorher nicht schon sind.
Um Ares für ne Ausstellung aufzufüttern gab es noch energiereicheres Trockenfutter.
Dazu pro Mahlzeit 2 - 3 EL Fettpulver und am Tag 100 g (Trockengewicht) Nudeln. Und draußen zur Belohnung nicht einen Keks, sondern eine Handvoll.
Ich glaube einfach nicht, dass so eine Mast auf Dauer gesund ist.
Da ist es mir lieber, er wird nicht so gemästet und dafür scheinen halt Rippen durch. ![]()
Ist glaube ich für den Hund gesünder.