mein Drucker weigert sich, einen Druckauftrag auszuführen..
jemand ne Idee, was das Problem sein könnte?
Er hat Papier, jede Menge Tinte, ist an der gleichen USB-Buchse angeschlossen wie immer und Strom hat er auch...
mein Drucker weigert sich, einen Druckauftrag auszuführen..
jemand ne Idee, was das Problem sein könnte?
Er hat Papier, jede Menge Tinte, ist an der gleichen USB-Buchse angeschlossen wie immer und Strom hat er auch...
Alles anzeigenIch auch... weil ich es tatsächlich gerade nicht verstehe...
Sooo, jetzt mal mit Bild. Ist quasi ein kleiner Hoopers-Parcour gewesen (nur halt mit Agi-Geräten), wie wir ihn im Hoopers Training mittlerweile hinbekommen (von mir wegarbeiten und auf Distanz fällt Faye allgemein recht schwer).
Erst mal unser Außen und Rum (ich bin der Kreis, der Hund das X:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der kleine Parcours, ich stand die ganze Zeit exakt dort, Faye saß am Start mit dem Rücken zu mir (was ihr total schwer fällt, dann vorwärts zu arbeiten, im Garten klappt es aber mittlerweile echt gut). Mit "vor", "vor" "vor" über die 3 Hürden, die 4. Hürde zum Tunnel hätte sie dann aus meiner Sicht von außen nehmen sollen, aus ihrer Sicht dachte ich, ist das ein klares "Rum". Fayes Laufweg (gestrichelt eingezeichnet) zu meiner großen Überraschung war dann ein "In". Mit der Ansage "Außen" hat sie es dann gemacht, wie von mir gedacht, das ließ sich auch so wiederholen. Das war wohl das erste Mal, dass ich das in der Konstellation (also sie rennt relativ gerade auf mich zu) probiert habe. Und ich hätte nie vermutet, was sie draus macht... Also dass sie wirklich das "Rum" aus meiner Perspektive machen würde
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
sollte sie die Hürde einfach auf dich zuspringen? Oder sollte sie die so von deiner Seite nehmen, wie du es eingezeichnet hast?
Das eingezeichnete wäre für Ares zb ein 'Hand' - Spring die Hürde nicht in Laufrichtung sondern von meiner Seite
einfach nur gerade auf mich zuspringen ist einfach nur ein 'Hopp'
Außen ist das für Ares nicht. Außen heißt für Ares - Hürde nicht meiner Seite bzw setz dich von mir ab und nimm die Hürde von der andere Seite
aber ein auf mich zuspringen ist für ihn kein außen. Da reagiert er zb auch nicht auf ein außen.
Es geht ja nicht nur, ums Aufräumen. Die umfassendere Botschaft lautet, nur ein sauberes Haus und eine geordnete und zufriedene Familie machen dich glücklich und gibt dir Kontrolle über dein Leben und macht dich dadurch erfolgreich.
Zum einen finde ich es vom feministischen Standpunkt aus... bedenklich, zum anderen ist mir der Sprung zu "wenn etwas in meinem Leben nicht passt, muss ich nur aufräumen, dann wird alles gut" in die beginnende Zwangshandlung zu nah.
Für viele ist es nur eine harmlose, lustige Show und ein Ratgeber, wie man seinen Schrank neu organisiert. Aber ich sehe die Gefahr da einfach in diesem Heilsversprechen durch den ordentlichen Schrank. So etwas kann bei anfälligen Personen sehr schnell etwas triggern und gewaltig gegen die Wand gehen.
ok, ehrlich gesagt habe ich mir die Shows gar nicht angeschaut.. ich kenne also das 'Konzept' dahinter nicht..
ich habe mir nur ein oder zwei Youtube Videos angeschaut, wie man Sachen platzsparender falten kann und das dann einfach mal ausprobiert
ich hätte auch gerne einen größeren Kleiderschrank. Ist aber nicht drin, daher muss ich schauen, wie ich den vorhandenen Platz optimiere.
Ich glaube genau das ist einfach ein wichtiger Punkt. Ich habe zum Beispiel diese Würfelregale vom schwedischen Möbelhaus und in jedem Fach ist ein Stapel, da fällt auch nichts um.
Aber meine Klamotten haben auch ein eigenes Zimmer
ja klar. Ich hätte auch lieber ein Ankleidezimmer
Aber geht halt momentan nicht. Daher habe ich mich einfach bisschen umgeschaut, wie ich den vorhandenen Platz vlt besser nutzen kann. Und das klappt damit einfach wirklich richtig gut.
Ich mag es alleine optisch nicht. Ich finde, dass sieht total unordentlich aus.
das ist ja Geschmackssache ich mag es so jedenfalls lieber, als wenn ich nur zerrutschte und verschobene Stapel im Schrank habe.. Ich komme halt mit der Methode auch viel leichter an die Sachen in der zweiten Reihe.
Vorher musste ich dafür ja immer die Stapel raus heben, die dabei verrutscht sind. Jetzt mit den Kisten ist das viel einfacher.
Wenn T-Shirts so gerollt werden, kommen sie ja schon zerknittert aus dem Schrank.
ne, eigentlich nicht. Sie haben sogar weniger Falten, als wenn man sie klassisch längs und quer faltet. Da hat man dann ja immer diese deutlichen Faltknicke. Das hat man beim Rollen viel weniger.
Man muss halt wirklich mit etwas Spannung rollen und nicht zusammen knautschen.
ich hätte auch gerne einen größeren Kleiderschrank. Ist aber nicht drin, daher muss ich schauen, wie ich den vorhandenen Platz optimiere.
Ich wollte auch niemanden bekehren oder so.. ich wollte nur auf die Frage von DerFrechdax antworten und ein praktisches Beispiel geben, wie sich das auf das Platzangebot auswirken kann.
ich hab letztens für eine Freundin Fotos gemacht von meinem Kleiderschrank
Alle meine Tops
Die Handtücher
Vorher haben sie beide Fächer gebraucht
Langarmshirts
So sieht es im Kleiderschrank aus
Alle meine Hundesportsachen. Da sieht man gut: ich kann jedes Teil von oben raus greifen ohne einen Stapel durch wühlen zu müssen.
Bettwäsche, Spannbettlaken, Wolldecken und Handtücher für den Urlaub
2 Bettdeckenbezüge und 2 Kissenbezüge
ich hab es nicht direkt zum Aufräumen benutzt. Also ich habe nicht die Schränke leer geräumt und alles weggeworfen.
Ich hab es im Prinzip nur benutzt, um die Kleidung in meinem Kleiderschrank anders zu falten.
Und da hat es für mich einfach den Vorteil, dass viel mehr rein passt und es dazu auch noch viel übersichtlicher ist und ich auf jedes Teil zugreifen kann. Ohne umfallende Stapel, weil man doch immer das Teil ganz unten will/braucht. Und Bettwäsche und Handtücher brauchen nur noch halb so viel Platz wie vorher, ohne das ich etwas weggeworfen hätte.
ich hätte mal eine Frage:
Gibt es hier jemanden, der seinen Haushalt nach Marie Kondo organisiert hat?
Ich hab meinen Kleiderschrank nach ihrer Methode gefaltet und würde es nie wieder anders machen.
Man gewinnt so viel Platz dazu, das ist echt Wahnsinn
möglichst dunkel hätte ich den Mali auch gerne gehabt - hat aber nicht wirklich geklappt und macht auch gar nix
ich habe grade so drüber nachgedacht, es ist sogar nicht mal der Welpe im Wurf geworden, der von den Fotos her mein Favorit war. Sondern einer, den ich eigentlich gar nicht wirklich auf dem Schirm hatte.
Aber er hat einfach perfekt zu mir gepasst
Eine Hunderasse sucht man ja auch nicht nur nach dem Charakter/Anforderung aus, sondern auch nach dem Aussehen.
ich habe tatsächlich die Rasse genommen, bei der ich mir sicher war, dass sie vom Wesen her am besten zu mir passt. Dass es charakterlich der Typ Hund ist, den ich mir vorstelle.
Hätte ich nach Optik gesucht wäre es eine völlig andere Rasse geworden.
Optisch mag ich wahnsinnig gerne Border Collies (oder Shelties in Bi Black). Langhaar, aber nicht zu plüschig, wenig weiß im Gesicht.
Geworden ist es ein Mali. Also optisch was völlig anderes. Aber charakterlich einfach genau das, was ich mir erträumt hatte.
Und ja, ich finde Ares auch schön. Aber es gibt auch Malis, die ich absolut nicht schön finde..