Beiträge von miamaus2013

    Heute gibt es Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Brokkoli.

    Das hatten wir glaube ich am Dienstag.


    es sind Dinge, die wir sonst nicht gemacht hätten.

    Das finde ich auch echt gut. Einfach mal was Neues kochen und nicht die ewig gleichen Gerichte.

    Und ich muss die 'ungewöhnlichen' Zutaten nicht ewig in Geschäften suchen. Ist auf dem Land manchmal echt schwierig.

    Ich finde die Boxen richtig gut. :D

    vor allem weil ich dort ja eher weniger Innereien und Knochen bekomme.

    Ich habe Mia eine Weile mit Fleisch aus dem Supermarkt frisch gefüttert.

    Innereien und Knochen bekommt am dort problemlos.

    Ich hatte ihr zu der Zeit Hühnerherzen, Rinderleber und Rinderniere gefüttert.

    An Knochen habe ich ihr Hühnerflügel, Hähnchenklein und Kalbsknochen gefüttert.

    Das alles bekommt man problemlos im Supermarkt.

    Nur Pansen habe ich nicht gefunden. Da gab es dann einfach was anderes.

    Specialities Ez Out Shampoo, anschließend den Natures Specialities Ez Shed Conditioner

    Die kommen bei mir heute an und ich hoffe auf Erfolg auch ohne Blower. Sonst muss ich anfangen 2x täglich zu saugen. :ugly:

    da geht schon gut was raus damit.

    Ich hatte von Mia gut 2 - 3 Hände lose Haare in der Dusche.


    Bei Ares habe ich den Blower hauptsächlich zum Trocknen verwendet. Aber auch das war ziemlich komfortabel.

    eine Freundin, die einen Großpudel hat, hat mir mal ihren Blower ausgeliehen.

    Also habe ich Mia heute mal gebadet mit Natures Specialities Ez Out Shampoo, anschließend den Natures Specialities Ez Shed Conditioner und habe sie dann geblowert.

    Ich bin begeistert :gott: :applaus:

    So krass was da dann noch an Haaren raus kommt.

    Ich brauche jetzt unbedingt selbst einen Blower :nicken:

    Bei Mia war es in der 2 tatsächlich in der 2 die Box das Hauptproblem. Weil sie einfach keine Verknüpfung zu den Pylonen hatte und das Band nicht sehen konnte..

    Sie war aber auch keine Spur verunsichert. Sie ist fröhlich los gelaufen, stand nen Meter hinter dem Boxband, selbstsicher, fröhlich wedelnd und war sich total sicher, dass sie das richtig super gemacht hat.

    Ich muss immer noch grinsen, wenn ich an den Moment denke.

    In der Gruppenübung war und ist sie absolut sicher.
    Wir hatten eine Gruppe, da wurde der erste Versuch abgebrochen, weil ein Hund seinem Hundeführer gefolgt ist und der ihn dann gerufen hat. (Keine Abrufübung in der 2 bei der Box.) Da lag sie trotz dem Abruf bombensicher.

    Wir hatten eine Gruppe, da lagen von anfänglich 5 Hunden am Ende noch 2. Mia und ein anderer Hund. Da meinte die Richterin, eigentlich müsste es nach dem ganzen Trubel für die liegen gebliebenen Hunde mehr als 10 Punkte geben.

    Also den Schuh zieh ich mir wirklich nicht an.

    Und ja, ich frage mich halt wirklich, wem so ein Boxenpatzer wie oben beschrieben weh tut. :ka:

    Der Hund fand sich super, ich fands lustig und auch die Richterin musste schmunzeln.

    Der Vollständigkeit halber: sie hatte auch noch den Richtungsapport genullt, weil wir da, aufgrund ihrer Abneigung zum Apportieren, auf mehr Motivation gesetzt haben. Hat dazu geführt, dass sie beim Schicken gebellt hat.

    Joa, auch das passiert. :ka:

    Auch da fand sie sich großartig und hatte halt etwas zu viel Bock auf den Apport.

    Wir hatten auch in den anderen Übungen nicht durchgehend 10 Punkte. Aber da lag es halt auch oft an Fehlern von mir. Zb Führerhilfen..

    Hier gab es ja Ende März Bravecto und wir hatten bisher keine angebissenen Zecken.

    Selten krabbelt mal eine auf den Hunden.

    Und wir sind jeden Tag zwischen Weihern und im Wald unterwegs.

    Die letzten Jahre wars auch schon so, dass die Hunde mit Bravecto keine angebissenen Zecken und nur sehr selten mal krabbelnde Zecken auf sich hatten.

    Ludmilla ich habe bei Mia, meinem ersten Hund, damals auch so einiges falsch gemacht im Aufbau. Passiert =)

    bei ihr war bei der Box zb das Problem, dass wir eigentlich nur in der Halle trainiert haben. Da konnte sie das Band sehen. Draußen auf der Wiese allerdings nicht.

    Die Pylonen hatten für sie keine Bedeutung.
    Daher ist sie dann einfach so gelaufen, wie sie es für richtig gehalten hat. :lol:

    Das wird schon =)