Mia hatte heute auch nen super Tag, bin so stolz auf sie
Haben den ersten richtig langen Ausritt im Wald gemacht. Um im Gegensatz zum letzten Mal kamen uns auch ganz viele Leute und insgesamt 5 Hunde entgegen.
Mia liebt ja alle Menschen und würde am liebsten jeden begrüßen. Daher habe ich sie bis jetzt immer am Rand abgelegt und die Leute passieren lassen.
Aber Pony war heute schlecht drauf und wollte nicht still stehen bleiben. Sie hat sich dann nicht getraut, sich hinzelegen.
Also mussten wir so an den Leuten vorbei.
Und sie war einfach nur toll sie ist zu NIEMANDEM hingerannt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet so
Beim normalen spazieren gehen nehme ich sie immer eng neben mir ins Kommando, da kann sie Menschen schon gut passieren. Aber das geht beim Pferd nicht, da muss sie dann hinters Pferd und ich muss hoffen, das sie da bleibt.
Hat heute tadellos funktioniert, war echt überrascht :)
Habe die Leute aber sicherheitshalber gebeten, sie nicht anzusprechen.
Zwei Hundehalter mit insgesamt drei Hunden wollten keinen Kontakt. Sind dann nen Bogen geritten und sie ist NICHT hingerannt.
Für mich ehrlich gesagt die noch größere Überraschung hatten wir so in der Form noch nie.
Bei einem Hund war Kontakt ok (abgesprochen mit den Besitzern), die Hunde haben sich dann kurz beschnüffelt und ich bin dann weiter geritten. Sie kam sofort hinterher.
Ein anderer Hund kam zu uns gerannt, als sie angeleint war. Ich habe sie dann abgemacht, die Hunde haben kurz gespielt. Ich bin aufgestiegen und weiter geritten (auch abgesprochen) und sie kam dann auch sofort hinterher.
Sind auch insgesamt zweimal an Straßen lang geritten und haben 4 Straßen überqueren müssen. Auch das hat wunderbar funktioniert.
Sie ist zum ersten Mal richtig gut auf der rechten Seite des Pferdes gelaufen.
Alles in allem hat mich die Maus heute einfach nur positiv überrascht. Hätte nie gedacht, dass sie schon so weit ist und sich dabei so gut macht.
@ Srinele, gehts Bäri besser?