Gekauft vor Ort bei uns im kaufland. Saisonales Gemüse. Dazu kam noch eine große Zucchini die ich geschenkt bekommen habe und eine 150 g Packung Salat die weg musste.
Ich habe drei Mischungen (Karotte, Kürbis, rote Beete - Blumenkohl, Fenchel, Kohlrabi - Brokkoli, Zucchini, Gurke, Salat) gekocht und püriert.
Ich persönlich würde niemals einen Hund nehmen den ich nicht vorher gesehen habe. Wir haben auch eine Hündin aus dem Tierschutz, aus Rumänien. Aber sie war schon auf ner Pflegestelle in Deutschland. Beim ersten Kontakt in einer für die Hündin fremden Umgebung war sie genau so wie sie heute ist: freundlich, ohne aufdringlich zu sein, verschmust, anpassungsfähig und kommt mit fremden Menschen und Hunden klar (mal als grob Beschreibung des ersten Eindrucks). Das waren auch genau die Sachen die mir wichtig waren. Sie war 4,5 Monate alt, als sie zu uns kam. Und sie hat sich wirklich zu dem (für uns!!) perfekten Hund entwickelt, einfach total unkompliziert und lieb.
Optisch ist sie übrigens etwas, was ich nie wollte. aber die Farbe und das Fell sind total egal, der Charakter ist das Wichtigste. Man hat keinen Spaß mit nem schönen Hund, der einfach nicht zu einem passt.
Und gleich noch ne Frage: dürfen Hunde am Fahrrad über Asphalt laufen? Sind nur kleine Stücke, einmal etwa 200 m einmal vlt 500 m und beides halt zweimal. Sonst nur Waldwege.
irgendwie fällt mir in der letzten Zeit immer mehr auf, dass der Großteil der bekochten Fellnasen irgendwelche Wehwehchen/Krankheiten/Allergien usw. hat?! Sicherlich ist das auch der Grund für den Hund zu kochen. Wer hat denn hier überhaupt einen rundum kerngesunden Hund? Ich! Glibber-Baghira-Sabrina?! Resa? (aus dem Dreibein ist ja jetzt ein Vierbein geworden )
wir kochen zwar nur halb, aber Mia ist (bis auf ne ruhende Demodex-Infektion) gesund, keine Allergien, Unverträglichkeiten oder andere Probleme, auf die man die Ernährung abstimmen müsste.
ich habe heute auch mal wieder für den Hund gekocht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
die ganze Masse wurde dann noch portioniert. Insgesamt 50 Portionen kamen raus. Bezahlt habe ich knapp 15 €. Dafür das der Hund gut zwei Monate frühstücken kann finde ich das voll ok
Mia kennt den Unterschied zwischen Bürgersteig und Straße nicht. Dazu laufen wir einfach zu wenig an Straßen entlang beziehungsweise über Bürgersteige. Wir laufen von dem Gebiet wo sie frei laufen kann nur an 5 Häusern vorbei, bis wir an unserem Haus ankommen.
Mia war heute sooooooooo genial im Obi. von wegen, sie kann keine Sitz-Steh-Wechsel, sie kanns doch. Ich war heute selber im Training von ihr soo positiv überrascht. Erste Übung war ne Gruppenübung. Ein Hund soll zweimal nen Sitz-Platz-Wechsel machen während die anderen das Kommando ignorieren. Dann noch mal das gleiche mit Steh-Sitz. Hat sie wirklich super gemacht. Danach dann Fuß laufen im Slalom um Pylone, sie war soo aufmerksam, hatte die ganze Zeit Blickkontakt. Dann ne Target-Übung. Target 4 m vom Hund weg, hinschicken, vor Ort belohnen, Grundstellung. Und dann mit Platz am Target. Hat sie super gemacht, lag immer genau neben dem Target. Danach kam meine Angst-Übung: Geruchsidentifikation. Beim letzten Mal hat sie noch versucht, sich ALLE Hölzchen ins Maul zu stopfen Diesmal nimmt sie meins und bringt es auch noch. Ich habe ungefähr so geschaut 8O 8O Hätte ich ja niiiie mit gerechnet, das sie es so toll macht. Abschluss war dann noch ne Runde Elefantentrick.
ich sehe das so wie Brizo, es kommt schon stark drauf an, wie die Straße aussieht.
In Mannheim zb laufen wir teilweise an 4 spurigen Straßen plus 2 Schienen für die Straßenbahn vorbei, da würde ich Mia auch nie laufen lassen.
Unsere Straße dagegen ist in nem Dorf, dazu auch noch ne Sackgasse, keine Geschäfte und nichts in der Straße. Durch die Straße fahren also nur die Leute, die da auch wohnen. Ich habe noch nie erlebt, das morgens wenn wir zur üblichen Uhrzeit unterwegs sind jemand sein Auto bewegt. Da habe ich Mia auch schon mal ohne Leine direkt neben mir laufen lassen. Weil wie gesagt, da fährt zu der Zeit sowieso niemand lang. Es ist nicht die Regel, normalerweise leine ich sie an. Aber da hatte ich mal die Hände voll und dann gibts auch mal so.
Mia hat fürs Abrufen in den Vorsitz auch einfach ein anderes Kommando als fürs Abrufen in die Grundstellung. Für den Vorsitz ists ganz klassisch 'hier' wegen der BH und für die Grundstellung einfach ihr Kommando für die Grundstellung 'Seite'. Vorsitz werde ich jetzt aber nicht mehr üben.
dieses Anhimmeln bzw Anschauen ist hier ein Kommando wie jedes andere auch. Nach und nach in verschiedenen Situationen beigebracht.
Für mich war das alles ja auch das erste Mal. Hatte noch nie vorher nen Hund oder die Ausbildung eines Hundes mitbekommen. Und ich war schon echt stolz auf Mia, als wir die BH bestanden haben.