Beiträge von miamaus2013

    Zitat

    Ich kann deine Ängste als Kleinhundebesitzer absolut verstehen, allerdings glaube ich kaum dass eine BH Prüfung daran was ändern würde.
    Ich merke selbst wie groß der Unterschied zwischen BH Prüfung an dem Hundeplatz und Umsetzung dessen in Wald und Feld ist.
    Zumal ich viele was in der BH Prüfung verlangt wird nicht sinnvoll für den Alltag finde. Z.b. wer braucht ein "Bei Fuß" im Alltag? Ich brauche keinen Hund der mit Haltungsschaden an meinem Bein klebt, mir reicht es wenn der Hund das Kommando "Bei mir" kann und ganz normal neben mir her läuft.
    Mir selbst bringt die BH Prüfung im Alltag eigentlich Garnichts, ich finde es gibt Wichtigeres als das was dort gefordert wird.

    Wieso soll ein Hund der ein sauberes Sport-Fuß laufen kann einen Haltungsschaden haben?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ich verstehe deine Sorge um einen kleinen Hund, aber eine flächendeckende Begleithundeprüfung würde daran nichts ändern.
    Es ist nur ein Laufschema und einige weitere Kommandos, die antrainiert werden. Das heißt noch lange nicht, dass der Hund dann auch im Alltag 'unauffällig' ist oder mit kleinen Hunden gut klar kommt.

    Ich kenne mich mit den Hundeführerscheinen nicht aus, wir müssen hier keinen ablegen. Aber das ist doch in den meisten Fällen nur ein theoretischer Test, oder?
    Da kann man ja viel ankreuzen - und es im Alltag dann doch ganz anders machen.

    Der Theorieteil der BH sagt jetzt zb auch nichts darüber aus, wie man seinen Hund im Alltag führt.

    wie gesagt, ich verstehe deine Sorgen, aber weder mit ner BH noch mit nem theoretischen Test wird sich daran irgendwas ändern.

    Haftpflichtversicherung ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss. Dabei auch auf ne richtig hohe Deckungssumme achten.
    Die greift, wenn dein Hund einem Menschen oder einer Sache Schaden zufügt.
    Das wird sehr schnell richtig teuer und ohne Versicherung haftest du privat mit deinem ganzen Vermögen dafür.

    OP-Versicherung und Krankenversicherung kann man sich drüber streiten. OP-Versicherung deckt eben meist Operationen und die Nachsorge ab. Da kommen auch schnell hohe Summen zusammen. Wenn man die nicht mal eben so von heute auf morgen abdecken kann ist so ne Versicherung durchaus auch sinnvoll.
    Mit ner Krankenversicherung und deren Leistungsspektrum habe ich mich noch nicht näher befasst, da kann dir sicher noch jemand anderes helfen.

    Was du zur Anmeldung brauchst hängt von der Gemeinde ab. Manche wollen wohl ne Haftpflichtversicherung sehen (habe ich hier schon gelesen) oder die Chipnummer des Hundes.
    Aber da fragst du am Besten nach. Ich habe hier gar nicht gebraucht, um sie anzumelden. Kein Versicherungsnachweis, keine Chipnummer. Bin einfach nur hin und habe gesagt, dass ich nen Hund habe und dann wurde der Bescheid zugeschickt und fertig.

    Ich wünsche euch viel Spaß und Freude mit eurem neuen Familienmitglied. =)

    Wir hatten dann aber zeitweilig eher das gegenteilige Problem, dass Mia freiwillig nur den feststehenden Teil der Flexi benutzt, weil Zug = böse :D
    Aber mit etwas Arbeit nutzt sie mittlerweile tatsächlich auch mal die vollen 8 m aus.

    So richtig an der Leine zieht sie eigentlich gar nicht. Maximal das sie sich kurz spannt, wenn sie noch wo schnüffelt, aber dann geht sie auch gleich weiter.
    Ich bin da aber auch extrem. Ich mag da einfach keinen 'Zug' drauf haben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ne Freundin von mir hat nen Dacia und ist damit sehr zufrieden. Ich habe beim mitfahren auch noch nix negatives festgestellt.
    Klar, es ist innen einfach, nicht mit nem zb Mercedes zu vergleichen. Aber ich habe da wirklich nix als schlecht empfunden.
    Und unter 'zu nix gebracht' im Leben fällt die Freundin von mir auch nicht.

    Bei der Autogrösse bei großen Hunden kommt's auch drauf an, was man will.
    Ich kenne jemand mit zwei Hunden über 40 kg in nem ford ka. Das Auto hat dann aber halt keine Rückbank mehr. Aber sowas geht auch :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Ich dachte man soll das nicht mischen wg der unterschiedlichen Verdaungszeiten.. :???:
    Nass und trocken doch auch nicht?! :???:
    Na ich war kurz draußen und dann wars schon ne Stunde später :smile:

    Ja das ist die Begründung. Aber ich achte auch bei meinem Essen nicht auf die Verdauungszeiten.
    Und auch der Hund hat damit bis jetzt keinerlei Probleme.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk