Beiträge von miamaus2013

    jap, es liegt eng an. Aber das Material ist dabei nicht steif oder einengend. Es fühlt sich ungefähr so an wie Ski-Unterwäsche. Die ist auch eng anliegend am Körper, aber dabei total flexibel und beweglich. Der untere, schwarze Teil würde sich locker noch viel weiter 'dehnen' lassen.


    Am Hals siehts nur komisch aus wg ihrem Fell. Das liegt da etwas auf dem Halskragen auf. So sieht das bei ihr aber auch bei normalen Halsbändern aus.


    Ich habs auch in Bewegung getestet. Da verrutscht und verschiebt sich nix. Das Shirt bleibt genau in der Position am Hund.

    habe gerade das DG Doggear Top Shirt von der Post befreit und bin super begeistert. Sehr hochwertig verarbeitet, gefällt mir wirklich richtig gut.
    Es passt Mia auch gut. Das es nicht ganz bis zur Schwanzwurzel geht, wusste ich vorher, aber für den Einsatzzweck für den es gedacht ist, ist es völlig ausreichend.


    Werde da sicher noch mal bestellen :gut:


    Fotos folgen später :ops:

    wie lange lädt denn das Halsband dann?


    Ich bin ehrlich, mich hat das mit dem Aufladen abgeschreckt. Beim Leuchtie wechselt man die Batterien und es ist sofort ohne Wartezeit wieder einsatzbereit.


    Im Sommer hat Mia es auch nur wenig getragen. Aber haben paar Mal außerhalb unseres eingezäunten Gartens (aber auf unserem Grundstück, bevor es Proteste gibt) gegrillt und Lagerfeuer gemacht. Da hatte sie es dann an, damit sie nicht in der Dunkelheit verschwindet.


    Und jetzt im Winter trägt sie es jeden Morgen und teilweise auch abends.
    Im Training dagegen brauchen wir es dank Flutlicht bzw Hallentraining nicht.

    Zitat

    Wir haben das grüne Lumivision, ca. einen halben Meter sieht man, insbesondere wenn Hund mit der Nase an den Boden geht sieht man, ob da was liegt.


    Mir gefällt daran super, dass es ca. 6 Stunden leuchtet. Und auch, dass ich es an der Steckdose aufladen kann. So kriegt meiner das Leuchthalsband auch schon mal um halb vier um, wenn wir in die Stadt gehen und ich weiß, dass wir nach 17 Uhr erst wieder daheim sind. Duch die lange Leuchtdauer und das bequeme Aufladen anstatt Batterien zu tauschen ist es häufig und auch lange im Einsatz.


    6 Std? Das Leuchtie hat bei uns seine Batterien seit März und leuchtet immer noch unverändert hell.
    Über Sommer natürlich wenig benutzt, aber in den 'dunklen' Monaten trägt sie es locker 7 Std die Woche.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Oh sooo viele Meinungen und Erklärungen. Erstmal vielen vielen Dank euch allen :)



    Ganz praktisch gedacht: ich sehe ja meine 'Fortschritte' seit nem halben Jahr (seit ich die Kamera habe) und ich glaube nicht, dass in einem Jahr schon gleich ein viel besseres Objektiv her muss.
    Außerdem naht dann eh das Referendariat und damit ne Einnahmequelle. Das wird mich dann sicher auch 'flexibler' machen :)


    Das ist das Objektiv das hier gemeint ist, oder?


    http://www.canon.de/For_Home/P…Zoom/EF_70-200mm_f4L_USM/


    Das klingt wirklich sehr vielversprechend :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da es gerade um Objektive geht, vlt mögt ihr mir ja auch helfen.


    Zum Ist-Stand:
    Ich habe ne Canon 700D mit dem Kit-Objektiv 18-55mm


    Ich suche ein Objektiv mit ner größeren Brennweite.


    Erstes Problem: ich habe leider noch kaum Ahnung von der Materie und schaffe es auch einfach selber nicht, mit den ganzen Infos löst zu kommen. :(
    Ich habe die letzten Tage so viel gelesen und habe das Gefühl je mehr ich lese umso verwirrter werde ich.


    Zweites Problem: das Geld. Ich bin Studentin. 1000 € und mehr für ein Objektiv sind einfach nicht drin, da bin ich ganz ehrlich.


    Toll wäre es, wenn es auch für Action-Fotos geeignet wäre. Zb auch auf nem Agi-Turnier.


    Aber ich habe auch nicht den Anspruch perfekte Fotos zu machen. Dazu bin ich auch einfach noch viel zu schlecht.
    Völlig ausreichend wären einigermaßen passable Bilder. Was besseres, stärkeres kann ich mir immer noch kaufen, wenn ich selbst besser geworden bin (und Geld verdiene).


    Gibt's denn da irgendwas passendes auf dem Markt? Budget sagen wir mal maximal 600 €.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk