Na das sind schon Hunde und wenn die erwachsen nur 1,5 kg haben sollen ist das jetzige Gewicht schon viel. Ich hätte ständig Angst die Hunde versehentlich zu verletzen.
Beiträge von Ninma
-
-
Also da hier Heiligendamm erwähnt wurde und das unser Hauptstrand ist
Natürlich ist in der Saison Leinenzwang, außer an den Hundestränden und der ist in Heiligendamm wirklich nicht schön. Da gibt es bessere. Und außerhalb der Orte stört sich bei schlechtem Wetter niemand wenn die Hunde frei laufen. Wir laufen immer von Heiligendamm nach Kühlungsborn, ab 01.11. dürfen die Hunde da wieder überall flitzen. Durch die Steilküste laufen die meisten Menschen nicht so weit, weil es streckenweise keine Strandzugänge gibt. Also man ist da wirklich fast allein, auch hinter Kühlungsborn. Oder man fährt weiter Richtung Darß, da gibt es richtig tolle breite Strände, wo es außerhalb der Saison sehr ruhig ist.Was wirklich stört sind die unerzogenen Hunde, die jedem guten Tag sagen dürfen, müssen oder wie man das nennt.
Ich war die Tage allerdings erschrocken das alles voller Wohnmobile steht, sowas habe ich noch nicht erlebt

-
Wir übernehmen auch gelegentlich Hunde von einem spanischen Gnadenhof, die Hunde sind fast alle fett. Das liegt an mangelnder Bewegung und das in den Ausläufen das Futter ständig zur Verfügung steht. Da fehlt einfach die Zeit um jeden einzeln zu füttern. Die Hunde kommen bei uns erstmal auf Diät und gut
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…873759-134-9532
Chi in getigert habe ich noch nie gesehen . Und die sind echt klein

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chih…55259-134-16603
Chi -Zwergpinschermix ist aber auch eine traumhafte Mischung, 700 Euro kann man dafür schon nehmen
Chihuahuas scheinen ja noch erlaubt zu sein. Zumindest gibt es derzeit keine anderen Hunde bei uns, zumindest kaum.
-
Mich stört theoretisch ständiges pfeifen nicht. Aber es verunsichert mich, weil ich weiß das ein Hund in unserer Nähe ist der nicht hört. Und das mag ich überhaupt nicht. Solange der Hund nicht hört gehört er an die Leine.
Wobei ich auch noch nicht ableinen würde. Klar orientiert der sich an Euch, aber das ist kein Gehorsam - ist lerntechnisch auch unmöglich.
Bei meiner Hündin früher haben wir die Pfeife genutzt. Sie hörte auch nur auf ihre Pfeife , Hunde können das unterscheiden. Als Rückruf haben wir die Pfeife vielleicht alle halbe Jahre mal genommen.
Muss jeder für sich selbst wissen. Pfeifen verbieten kann dir sicher niemand.
-
Ich bleibe bei Charlie , er wirkt zumindest unkompliziert.
Die Videos sind hilfreich, aber man muss auch bedenken das diese in vertrauter Umgebung mit vertrauten Menschen gemacht wurden. Wie ein Hund sich außerhalb dieser Welt verhält kann man nicht voraussagen. Ich hatte schon Angsthunde da, die bei mir völlig entspannt wirkten, Fotos und Videos die bei mir entstanden zeigten verspielte fröhliche Hunde. Trotzdem waren die Hunde sobald Interessenten kamen teilweise unterm Tisch verschwunden und wurden erstmal nicht gesehen . Dagegen hatte ich Hunde da die im Tierheim völlig überfordert waren und ängstlich wirkten, die hier ankommen und sagten Juchhuuuuu mir gehört die Welt. Ich denke aber bei den Hunden die du ausgewählt hast ist jetzt kein Panikhund oder ein besonders schwieriger dabei - wähle den wo dein Bauchgefühl ja sagt. Und man Ende kommt es eh immer anders als man denkt

-
Wie ich kläre oder blocke hängt auch immer vom Hundetyp ab. Was bei einem Hund funktioniert kann bei Hund Nummer zwei völlig falsch sein. Gerade wenn man verbrüllt gibt es Hunde die gerne mitmachen. Ich bin da eher für ruhig aber klar. Und es ist ein enormer Unterschied ob man einen Hund oder 3 blocken
muss oder ob man einen Hund oder drei dabei hat.
Ich würde den Hund des Threaderstellers auch nicht als hochaggressiv einschätzen. Er ist ein Mobber und muss seine Grenzen kennenlernen. Das kann man durch führen und Management gut hinbekommen. Jedenfalls wenn er jetzt keine weiteren Erfahrungen macht, denn mobben macht Spaß.
-
Hör ruhig auf dein Gefühl. Wenn ich mal nicht darauf gehört habe passte es auch nicht.
Meine Pflegemaus ist noch 2 Wochen hier , Vertrag ist gestern unterschrieben. Habe ich heute den Hund gleich kaputt gemacht
Krallen schneiden und Leben getroffen, ich frage mich was so ein 5 kg Hund bluten kann. -
Grübel nicht so viel, gerade sensible Hunde nehmen Stimmungen auf und damit verstärkst du das Problem.
Wir sind auch gerade umgezogen und mein Hund bellt gerne am Zaun. Im neuen Haus haben wir ganz neu angefangen und es wird immer besser. Aber das dauert und wird nicht in 2 Monaten verschwinden. Fangt einfach ganz neu an, der Umzug wird für deine Maus eh schwierig und anstrengend.
Das deine Mutter sagt sie stört das Verhalten nicht ist doch völlig legitim. Jeder hat andere Maßstäbe . Sobald ihr umgezogen seid gehe ich Probleme an, dann hast du es in der Hand.
-
Nee das ist kein Vorurteil, ich habe einfach gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören. Außerdem schreibe ich auch Texte für die Hunde und lese gut zwischen den Zeilen.
Ich hatte eine Phase für ich immer 2 Welpen hier hatte, also 4 Monate - oh man, schlimmer als Flöhe hüten, aber auch sehr niedlich. Ich finde Hunde um 3 Jahre integrieren sich am besten, sind oft schon stubenrein, gelassener und ruhiger. Meine jetztige Maus ist 12 Monate, die kleine Hummel.
Die ängstlichen brauchen halt viel Zeit und man muss mit ihnen intensiv arbeiten, das sollte man nicht unterschätzen. Ich verlasse mich gerne auf die Mädels im Tierheim, die wissen was zu uns passt.
-
Bei uns ist die interessante Zeit im Februar - dann sind die Hunde etwas gaga wenn sie Wild sehen
Den Rest des Jahres ist zumindest mein Rüde entspannt.Natürlich kann man da etwas machen, ihr solltet nur die Ursache rausfinden. Es kann einfach Jagdtrieb sein oder die Maus kanalisiert mit diesem Verhalten irgendetwas. Meine jetztige Pflegemaus ist so eine, geht die Nase auf den Boden und sie verfolgt wie irre eine Spur ist das ein eindeutiges Zeichen das sie überfordert ist. Ich glaube an Wild hat sie überhaupt kein Interesse , sie weiß nur einfach nicht wohin mit sich. Die hat hier eine Woche Schlaftherapie bekommen und seither ist sie viel ruhiger und sehr gut ansprechbar.