Beiträge von Ninma

    So schöne Bilder, allesamt. Herzlichen Glückwunsch Waldhörnchen :applaus:

    Ich habe es vor dem Dienst leider nicht geschafft mein Bild zu schicken :( Ich hatte eine Tulpe im Schnee als Vorfreude auf den Frühling. Aber macht nichts. Beim nächsten Mal verschicke ich das Bild sofort, wenn es runtergeladen ist.

    Zeigs uns doch trotzdem noch! Ich würds gern sehen.

    Externer Inhalt www.millan.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Büdde im Spoiler dann :smile: Ich hätte ja gerne Schneeglöckchen genommen, aber das ist wohl zu früh.

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir haben uns für die Flocke entschieden um zu testen ob der Maverick so einen Donut akzeptiert. Die Wahrscheinlichkeit war groß das er sie doof findet und da wäre mit ein 300 Euro Bettchen zu schade gewesen. Hier wurde die Kudde die ersten Jahre auch nicht genutzt. Bei der Flocke hat die Gewöhnung nur 2 Tage gebraucht.

    Maverick nutzt die Flocke als Rückzugspunkt und macht nach dem Gassi sein Schläfchen darin und entspannt merklich, das war das Ziel. Nachts schläft er selten darin, was aber eher daran liegt das es ihm im Schlafzimmer zu unruhig ist. Er pennt im WZ in Kudde oder auf dem Sofa.

    Von dem Geruch hatte ich vorher auch gelesen, das war hier aber überhaupt nicht so, sie war nach einer Stunde einsatzbereit.

    Maverick hat 58 cm , die kleine Flocke reicht vollkommen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich lade gerade mal ein Video hoch, was ein Tag nach dem Training antstanden ist... So viel zu nicht erzogen...

    Du musst uns doch nichts beweisen :streichel: Ich sehe dich öfters auf Instagram und finde deine Hunde super erzogen. Sie laufen frei und kommen wenn man sie ruft, was will man mehr :ka:

    Bei dem Sennenhund hätte ich auch einen Herzinfakt bekommen, nicht weil ich Angst habe, sondern weil der so plötzlich ankam. Für mich hat die Aktion keinen Sinn gemacht.

    Der Papillon ist sehr süß :herzen1:

    Kurze Frage vom Monatsmotto Titel nur ein Wort . Der Buchtitel ist nur ein Name, aber theoretisch gibt es einen Untertitel. Würde das trotzdem ok sein ? Ist nicht so das ich keine Alternative habe, aber die mag ich gerade nicht lesen xD

    Abgeschlossen :

    36.Lies ein Buch, in dem dir eine fremde Kultur nähergebracht wird

    Lesley Downer : Die letzte Konkubine

    Das Buch hatte ich eigentlich für die Kategorie Schloss / Burg vorgesehen. Aber da sie nur ca 100 Seiten im Palast lebte erschien mir das nicht passend . Weiss man ja vorher nicht :D

    Das Buch an sich fand ich etwas schleppend, nicht das was ich erwartet habe. Aber wahrscheinlich liegt das an der japanischen Kultur, die mir wirklich fremd ist, gerade vor 170 Jahren. Das Buch bietet einem aber einen wirklich tollen Einblick in die japanische Gesellschaft und die Denkweise einer japanischen Frau. Gerade diese selbstverständliche freiwillige Selbsttötung finde ich immer wieder krass. Ehre ist alles was das Leben lebenswert macht. Und Frauen im Palast eines Shoguns kannten das Leben in der Außenwelt nicht. Insgesamt sehr interessant und doch lesenswert . Ich finde aber man hätte mehr aus dem Thema machen können.

    Ich versuche jetzt weiter mich zu entscheiden welches Buch zum Monatsmotto und meinen Kategorien passt. Das ist ja echt spannend und nicht mal so einfach :applaus:

    Zum Thema fressen erzähle ich immer wieder gerne von dem Hasenfuß. Der hat in den ersten 3 Wochen so gut wie nichts gefressen, egal ob ich dabei oder nicht, meine Hündin dabei oder nicht, egal was wann wie wo. Ich hatte echt Angst der Hund verhungert. Eines Tages kam ich an den Punkt wo ich nicht mehr wusste was ich tun sollte und es mir egal war (so grausam das klingt). Ich stellte den Napf hin : mach was du willst, friss oder eben nicht. Und der Hund fing an zu fressen :D. Ganz unbewusst habe ich emotional so einen Druck auf den Hund ausgeübt mit den Gedanken er muss jetzt fressen, das ich den Hund von mir weggetrieben habe. Erst als dieser Druck raus war konnte der Hund frei entscheiden. So ist er übrigens bis heute in ganz vielen Lebenslagen . Es gibt so sensible Hunde, die jegliche Stimmung übernehmen und Angst bekommen. Tatsache lief er die ersten Monate nur neben her und das war genau richtig für ihn.