Beiträge von Ninma

    Habt Ihr direkt auf Euren Hund getestet ? Ich hatte für einen meiner Pflegehunde mal eine Interessentin, die hat hier eine Haarprobe entnommen und das wurde direkt beim Hautarzt getestet. Sie hat dann tatsächlich auf diesen Hund reagiert, es leben aber noch andere Hunde in der Familie - da hat sie keine Probleme. Vor einer Abgabe würde ich das unbedingt testen.

    Ansonsten ist das ein Albtraum und tut mir unendlich leid.

    Ooooh vielen Dank :cuinlove:

    Welche eine Ehre eine Kategorie aussuchen zu dürfen. Ich hoffe ich wähle weise.

    Was wir machen, wenn tatsächlich der Fall eintreten sollte, dass ihr euch beide die gleiche Kategorie wünscht, aber eben einer sagt "auf jeden Fall rein" und der andere "auf jeden Fall raus", weiß ich ehrlich gesagt noch nicht :pfeif: Ich hoffe einfach mal, dass das nicht eintreten wird :lol:

    Theoretisch könnte das passieren .... bei unserem gegensätzlichen Lesegeschmack :lachtot:

    Aber keine Sorge es wird kein 1000 Seiten historischer Roman werden , so gemein bin ich nicht 😇 :hust:

    Ich freue mich schon total auf die neue Challenge

    Nochmal zu Idefix ... wie schon erwähnt so ein Kamerateam ist schon eine Hausnummer. Nicht nur in der Wohnung, auch draußen. Wenn so eine Mannschaft hinter dir herläuft macht das etwas mit dem Hund. Als Besitzer verhält man sich ja auch anders.

    Der Maverick hat schon einige kleine Filmdrehs mitgemacht. Einmal fürs Fernsehen - allein der Kameramann auf dem Boden mitten im Wald, das Mikro , die Hektik. Da er nur Nebendarsteller war konnten wir das managen ohne das er ängstlich wurde. Ganz anders bei seinen kleinen Beschäftigungsdrehs . Er hatte ausreichend Zeit das Filmteam kennenzulernen, es wurde immer Rücksicht auf ihn genommen, er hatte Zeit und in einer sehr unglücklichen Situation wo er doch ängstlich wurde haben wir einfach die Location gewechselt. Über die Jahre hat er das Team lieben gelernt. Aber das war auch ein anderes Ziel, man wollte einen Hund filmen der zeigt was er kann und keinen der reagiert weil er bedrängt wird.

    Das soll nicht heißen das die Idefix Menschen alles richtig machen. Ihr größter Fehler ist das sie ihn nicht schützen, auch vor dem Filmteam nicht. Man kann daran arbeiten und ich hoffe sie machen das auch. Ich finde es trotzdem hart die Leute aufgrund unnatürlicher Filmsituationen als zu dumm zu bezeichnen oder zur Abgabe zur raten. So einfach ist das nicht .... ich dachte früher auch , Training repariert alles .

    Irgendeine Ursache muss es ja haben. Und wenn so alte Hunde so lange zusammen leben wäre ein Verhaltensproblem unwahrscheinlich.

    Ich habe gerade den vierten alten Hund hier, sie sind toll , aber es verändert sich so viel.

    Mein jetziger Hund ist unsicher weil er langsam erblindet.

    Eine meiner Mädels war stark dement und die Veränderung verunsicherte meinen Rüden anfangs.

    Eine andere Maus hatte Kopfschmerzen und wurde dann zickig gegenüber meiner Zweithündin. Das war völlig anders als wenn sie Rückenschmerzen hatte.

    Ich hatte mal einen Pflegehund mit Epilepsie. Mein Rüde wurde Stunden vorher schon panisch.

    Das sind nur meine Beispiele. Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten . Nicht immer hat der aggressive Hund das Problem, er reagiert nur .

    Ich zögere nie probehalber Schmerzmittel zu geben. Erst dann kannst du Schmerzen ausschließen.

    Ich drücke euch die Daumen das ihr die Ursache findet. Die Situation ist für alle nicht leicht.

    Mir kamen auch zuerst die Augen in den Sinn . Sieht er noch gut ?

    Bei Demenz kann es natürlich Probleme geben, aber dann gibt es meistens vorab noch andere Symptome. Wenn sonst alles normal ist wäre das komisch.

    Ansonsten Schmerzen, das ist auch nicht immer offensichtlich. Nervenschmerzen oder Kopfschmerzen können deftig sein.

    Soll doch jeder machen was er will , alles was nicht schadet ist erlaubt :ka: Ich würde auch meinen Hund nicht färben , aber auf chices Halsband, Geschirr achte ich auch. Ist ja auch so wie , ein Rüde darf kein rot tragen. Ich selbst färbe aber meine Haare, damit ich 20 Jahre jünger aussehe :D

    Genauso mit Insta .... der Mensch ist nun mal neugierig und möchte den Menschen hinter dem Account sehen. Bei mir ist auch nur Hund zu sehen, der ist sehenswerter als ich.

    Ich fände ein jährliches Update der Folgen super. Die Hunde sind ja alle noch sehr jung und in der Entwicklung. Spannend wäre wie sie erwachsen so drauf sind.

    @Rübennase so sympathisch 🤗

    Ich finde ja mit Idefix läuft es nicht so schlecht, das kenne ich von meinen Angstnasen ganz anders. Bei einem ängstlichen Hund ist ein Jahr nix. Mich würde interessieren wie er sich draußen in etwas belebten Alltagssituation verhält , also Fremde , Fahrräder usw. Das Training zuhause steht und fällt mit den zur Verfügung stehenden Besuchern :ka: Und wenn man wenig Besuch hat passiert da nicht viel. Wenn hier ein Kameramteam auftauchen würde wäre Hunde auch weg. xD

    Jetzt bin ich aber neugierig auf nächstes Jahr :cuinlove:

    Ich glaube das mit der Vielleserchallenge hat sich für mich erledigt. Der Maverick hat sich für einen 1200 Seiten Rebecca Gable entschieden. Ich habe ihn extra 3 x gefragt, aber er tatschte mit der Pfote immer wieder auf das dickste Buch :lachtot:Naja ich wollte die Reihe schon immer mal wieder von vorne lesen , dann fang ich mal an