Beiträge von Ninma

    CM spielt in einer Fernsehshow mit, wer glaubt denn das so das Leben ist ? Komischerweise kenne ich nur CM - Fans, die entweder keinen Hund haben oder einen unkomplizierten, der das ja nicht braucht. Menschen mit Problemhunden lassen diese Methoden ganz schnell sein bzw suchen sich neue Trainer.

    Ich empfehle immer die Show ohne Ton anzusehen und nur auf den Hund zu achten.

    Mich stört daran das Wort Auslandshund. Das sind Hunde, einfach nur Hunde und solche Kategorien kann man auf alle Hunde dieser Welt anwenden. Ich kenne Hunde aller Typen, egal ob aus dem Tierschutz, Züchter oder Bauernhof.

    Bei meinen weit über 30 Pflegehunden waren vorrangig die Optimisten dabei, gefolgt von den Schüchternen - alles problemlose Hunde. 2 waren zwischen 4 und 5, wovon einer bei mir geblieben ist, zwei ganz besondere Schätze.
    Wobei ich wir so gut wie nie sogenannte Straßenhunde vermitteln :D

    Maverick wäre also Typ 4, die Ninie finde ich da nirgendwo wieder - die ist eben Ninie.

    Warum will man sowas ? Pudel sind schöne Hunde, Setter, Labbi und all die anderen Rassen ebenso. Für meinen persönlichen Geschmack sind sie gedoodelt nicht schöner, obwohl ich eigentlich Wuschelpuschel mag. Und alle Doodle die ich bisher kennengelernt habe, konnten mich charakterlich nicht überzeugen, viel zu wuselig und hektisch. Aber vielleicht kenne ich auch die falschen. Den Trend verstehe ich überhaupt nicht.

    Ich habe ja nur spanische Mischlinge , aber vielleicht sind sie ja auch gedoodelt :???: Brauche ich nur noch einen Namen :D

    Ich hatte auch mal eine Schäferhündin Namens Lucy, sie war eine sooooooooooooooo tolle Hündin, mit allem und jedem verträglich, liebte alle, mochte alle und alle mochten sie. :herzen1:

    Bei dem Thema schreien im Auto gab es bei ihr eine einfache Lösung .... ich habe einfach angehalten und bin ausgestiegen. Sie hat ganz fix verstanden das der Spaß nun vorbei war. Klappt natürlich nicht bei jedem Hund, aber vielleicht bei Lucy Schäferhunden :D

    Die Trauer ist wichtig um zu verarbeiten. Selbst wann man nicht sofort trauert, manchmal kommt es Monate später. Man muss Abschied nehmen um weiterleben zu können, das ist Trauer.

    Mir hat mal jemand diesen Spruch geschickt : Alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

    Ich glaube die verschiedenen Trauerphasen sind wichtig um sich an die glückliche Zeit zu erinnern. Sonst verdrängt man nur.

    Übrigens meine frühere Hündin ist zusammen mit einer Katze aufgewachsen. Als unsere Hündin starb trauerte die Katze so sehr, sie starb wenig später. Pferde trauern und ich habe schon mal gesehen wie Kühe um ein totes Kalb im Kreis standen - das war echte Trauer. Hunde tun es auch, jeder auf seine Weise.

    Ich habe so einen Zimmerkennel für die Pflegehunde zum schlafen, da hat weder Schäferhund noch Chihuahua was verbogen. Schön gemütlich und wohnlich machen, damit Hundi sich wohl fühlt.

    Ich habe einen Dyson ProAnimal! Aber der ist von der Saugleistung dermaßen schwach. Ich habe einen neuen Staubsauger gekauft und war erstaunt, wie viel Dampf der im Vergleich zum Dyson hat. Vielleicht habe ich einen defekten Dyson erwischt?


    Den habe ich dann auch erwischt. Es war die schlechteste Investition in meinem Leben. Die langen Samojeden Haare werden ignoriert bzw durch die Gegend geschoben. Normalen Schmutz saugt er gut, aber Hundehaare weder mit noch ohne Aufsatz.

    Zum Glück ist Newton nichts passiert, solche Begegnungen lassen sich im Leben leider nicht vermeiden.
    Kann schon sein das er im Moment gerade verunsichert ist und sich deshalb anders verhält. Das kann sich leider in die eine oder andere Richtung entwickeln. Entweder löst sich die Verunsicherung in den nächsten Tagen in Luft auf oder wenn man Pech hat geht es nach hinten los. Newton ist aber nun ein souveräner und selbstsicherer Hund, das sollte ihn nicht nachhaltig beeindrucken. Ich würde es in den nächsten Tagen einfach ruhiger angehen lassen.